Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / Schachcomputer / Sind Neuigkeiten beim DGT Schachbrett zu erwarten ?
- - By Reinhold Stibi Date 2021-08-22 11:16
Ich habe ein DGT Schachbrett aus Plastik mit Schachcomputer DGT3000 Pi.

Dieses Schachbrett ist optisch schön aber funktioniert nicht mehr und ich muss es zur
Reparatur geben

In diesem Zusammenhang möchte ich mir ein sehr schönes DGT Brett aus Holz, evtl. Wahlnussholz,
zulegen.

Mein Wunsch wäre ein solches Brett mit LED-Anzeigen, aber leider tut sich da nichts bei DGT.

Weiß schon jemand was bei DGT für die nächsten Monate und das Weihnachtsgeschäft geplant ist  ?
Parent - - By Max Siegfried Date 2021-08-22 11:27
Reinhold Stibi schrieb:

Ich habe ein DGT Schachbrett aus Plastik mit Schachcomputer DGT3000 Pi.

Dieses Schachbrett ist optisch schön aber funktioniert nicht mehr und ich muss es zur
Reparatur geben

In diesem Zusammenhang möchte ich mir ein sehr schönes DGT Brett aus Holz, evtl. Wahlnussholz,
zulegen.

Mein Wunsch wäre ein solches Brett mit LED-Anzeigen, aber leider tut sich da nichts bei DGT.

Weiß schon jemand was bei DGT für die nächsten Monate und das Weihnachtsgeschäft geplant ist  ?


Hast du DGT gesagt was du brauchst???
Wenn nicht dann können wir lange warten.
Ich habe DGT bzgl. LEDs und einpaar anderen Sachen bescheid gesagt.
Sobald genug Interessierte bzgl. LEDs nachfragen wird dies umgesetzt.
Das dürfte nicht schwierig sein wenn unsere 50 Mitglieder hier alle eine Nachricht bzgl. LEDs an DGT senden.
Parent - - By Dietmar Klinger Date 2021-08-22 11:40
Max Siegfried schrieb:

Das dürfte nicht schwierig sein wenn unsere 50 Mitglieder hier alle eine Nachricht bzgl. LEDs an DGT senden.

Hallo Max,

ja das wäre wirklich super.
Allerdings glaube ich nicht das DGT wegen nur fünfzig Hanseln das produzieren würde.
Hinzu kommt das auch jeder Schachspieler eine andere Optik liebt. Ich z. B. bevorzuge das Wenge Brett ohne Initialen.
Na, da lassen wir uns einmal überraschen.
Wegen welchen Änderungen hast du denn noch Bescheid gegeben?

MfG Dietmar
Parent - By Max Siegfried Date 2021-08-22 13:12
Dietmar Klinger schrieb:

Max Siegfried schrieb:

Das dürfte nicht schwierig sein wenn unsere 50 Mitglieder hier alle eine Nachricht bzgl. LEDs an DGT senden.

Hallo Max,

ja das wäre wirklich super.
Allerdings glaube ich nicht das DGT wegen nur fünfzig Hanseln das produzieren würde.
Hinzu kommt das auch jeder Schachspieler eine andere Optik liebt. Ich z. B. bevorzuge das Wenge Brett ohne Initialen.
Na, da lassen wir uns einmal überraschen.
Wegen welchen Änderungen hast du denn noch Bescheid gegeben?

MfG Dietmar


Wenn man bedenkt das sich für gewöhnlich 0 Hanseln bei DGT melden und die gar nicht so richtig wissen was sie produzieren sollen, sind 50 Hanseln die sich melden und alle LEDs wollen ein Hammer bzw. eine Garantie das es LEDs geben wird.
Das teuerste Modell würde auf jeden Fall LEDs haben und von daher mache ich mir persönlich keine Sorgen.
Aber ich denke das die meisten Bretter, vielleicht alle Bretter, LEDs erhalten würden. Wir sprechen hier von LEDs wie beim Millennium Supreme Tournament 55 Brett, welche dimmbar und abschaltbar sind und sich auf den Schnittpunkten befinden. Mit anderen Worten: Die sind unsichtbar.

Da gab es mehrere Änderungsvorschläge, ist aber schon eine Weile her.
Abgesehen von LEDs ging es mir um das teuerste Modell was noch mehr bzw. alles können soll was andere Schachcomputer auch können.
Integriertes Raspberry, natürlich die high-end Version.
Natürlich die größte und schnellste SD Karte oder SSD Festplatte mit den 160 Engines Image aus dem Schachcomputer.info Forum und natürlich auch allen CCRL Engines und auch die ganz neuen Neuheiten.
Die wichtigsten 7-Steiner Syzygy Tablebases.
Integriertes high-end touch Display wie beim Pewatronic Grandmaster 50.
Up Topic Hauptforen / Schachcomputer / Sind Neuigkeiten beim DGT Schachbrett zu erwarten ?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill