Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / Schachcomputer / Schachcomputer Emulatoren auf PC und Schachbrettern
- - By Reinhold Stibi Date 2021-07-19 09:18 Edited 2021-07-19 09:41 Upvotes 1
Zur Zeit beschäftige ich mich wieder mehr mit Brett-Schachcomputern;
ich habe ja auch etliche davon.

Dieses Thema ist sehr interessant, weil viel eher nachvollziehbar als das oft übermenschliche
Schach von Stockfish und Lc0.

Hoch interessant finde ich auch die Schach-Emulatoren.

Dieses Thema ist vor länger Zeit hier im Forum angesprochen worden aber inzwischen wieder in
Vergessenheit geraten

Soviel ich mich erinnern kann war es Franz Huber der hier Überragendes geleistet hat.

https://fhub.jimdofree.com/

Gibt es noch Andere die Schachemulatoren erstellt haben.

Soviel mir bekannt ist, kann man diese auch in den Revelation II Schachcomputer integrieren,
ob dies dies DGT Brett mit Computer möglich ist, weiß ich nicht.

Bei Millennium mit The King Performance mit ChessLink geht das nicht.

Dieses Thema ist sehr umfangreich,

Vielleicht kann mir Kurt oder Mythbuster, Sascha  helfen mich und Andere mit diesem Thema
auf das Laufende zu bringen.

Mir scheint dass Schachcomputer.info da auch am besten informiert; nur bin ich da
noch nicht so vertraut; das wird sich aber noch ändern.
Parent - By Kurt Utzinger Date 2021-07-19 12:41 Edited 2021-07-19 12:54
Reinhold Stibi schrieb:

Zur Zeit beschäftige ich mich wieder mehr mit Brett-Schachcomputern;
ich habe ja auch etliche davon.
[...]
Mir scheint dass Schachcomputer.info da auch am besten informiert; nur bin ich da
noch nicht so vertraut; das wird sich aber noch ändern.


Hallo Reinhold
Ich gedenke nicht, über Brett-Schachcomputer und CB-Emu sowie weiteren
Themen, die im Schachcomputer.info so interessant behandelt werden, mich
hier noch in diesem Forum weiter auszulassen. Die CSS Forensoftware lässt
auch technisch gesehen keinen optimalen Austausch zu. Im besagten Forum
findest du alles, was dein Herz begehrt und viele Schachfreunde, die sich mit
der Materie sehr gut auskennen und gerne Antworten und Ratschläge erteilen.
Mfg
Kurt
Parent - - By Mythbuster Date 2021-07-19 12:58
Es gibt die Möglichkeit, rund 100 Emus alter Computer auf via DGT PI oder unserem Bastelcomputer auf einem DGT Brett zu nutzen ... ist alles, inkl. einem Image bei uns vorhanden. Hier werde ich nach etlichen Anfeindungen gewiss nichts dazu schreiben ...

Es ist übrigens durchaus möglich, auch auf dem Millennium Exclusivebrett und einem PC alle alten Schachcomputer Emus zu nutzen ... wurde alles "drüben" beschrieben.
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2021-07-19 14:12 Edited 2021-07-19 14:15
Vielen Dank für die Mitteilungen.

Werde mich nun mehr mit Schachcomputer.info beschäftigen.

Schade dass dieses Forum immer bedeutungsloser wird.
Parent - - By Mythbuster Date 2021-07-19 14:26
Hallo Reinhold,
nun, einerseits muss man ja nicht alles, was bereits geschrieben wurde, wiederholen. Und die entsprechenden Threads drüben haben teilweise mittlerweile jeweils mehrere 100 Postings. Zudem schreiben all jene, die auch zum Beispiel die Images für den Pi erstellen, bei uns aktiv mit ... und sind nicht hier angemeldet.

Auf der anderen Seite: Nachdem ich erst am Wochenende wieder persönlich beleidigt wurde (mir wurde eine psychische Erkrankung unterstellt), welche Motivation sollte ich noch haben, mich hier einzubringen?

Ich finde die Entwicklung dieses Forums ebenso sehr bedauerlich, hatte dies so letzte Woche auch Dieter Steinwender am Telefon gesagt ...

Gruß,
Sascha
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2021-07-19 14:44 Edited 2021-07-19 15:34 Upvotes 3
Hallo Sascha,

ja, das stimmt.

Leider herrscht hier z.T. ein unguter, rüder Ton.

Deshalb werde ich hier meine aktive Beteiligung erheblich einschränken.

Gruß
Reinhold
Parent - - By Peter Weise Date 2021-07-19 22:18 Edited 2021-07-19 22:25 Upvotes 2
Reinhold Stibi schrieb:

Deshalb werde ich hier meine aktive Beteiligung erheblich einschränken.


Aber zuvor noch ein Unterboard einfordern!
O.M.G.
Parent - By Reinhold Stibi Date 2021-07-20 08:26 Edited 2021-07-20 08:40
Wäre gescheiter wenn Peter Weise mal einen substanziellen Beitrag
leisten würde aber darauf kann man vergeblich warten.
Er gehört zu Denen,  die es einem hier im Forum verleiden.
Up Topic Hauptforen / Schachcomputer / Schachcomputer Emulatoren auf PC und Schachbrettern

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill