Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / Schachcomputer / Wird das Square Off Schachbrett noch weiterentwickelt?
- By Max Siegfried Date 2021-07-13 08:26
Oder wenigstens die Square Off App?

Man könnte eine Square Off App auf dem MacBook Pro verwenden.
Auf dem MacBook Pro könnte man seine verschiedenen Engines verwenden.
- - By Reinhold Stibi Date 2021-07-13 08:44
Ich habe auch einen Square Off; ein ganz toller Schachcomputer der sehr empfehlenswert ist.


https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=https://squareoffnow.com/&prev=search&pto=aue
Parent - - By Max Siegfried Date 2021-07-13 08:51
Reinhold Stibi schrieb:

Ich habe auch einen Square Off; ein ganz toller Schachcomputer der sehr empfehlenswert ist.


<a class='ura' href='https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=https://squareoffnow.com/&prev=search&pto=aue'>https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=https://squareoffnow.com/&prev=search&pto=aue</a>


Wie sind deine Erfahrungen im Detail?
Was findest du gut / schlecht?
Welche Verbesserungen erhoffst du dir für die nahe Zukunft?
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2021-07-13 09:01 Edited 2021-07-13 09:03
Da ich etliche Schachcomputer und auch andere Hobbys  habe, habe ich schon längere Zeit 
nicht mehr  mit ihm gespielt; werde dies aber jetzt nachholen.

Der Schachcomputer hat eine hervorragende Verarbeitung; das selbständige Figurenziehen funktioniert
prima, er sieht klasse aus, Programm ist Stockfish 8 - von der Spielstärke mehr als genug.

Schlecht finde ich an dem Schachcomputer gar nichts; bin voll zufrieden damit.

Verbesserungen fallen mir momentan keine ein.

Kann sein dass es ein Update gegeben hat - da muss ich aber noch nachforschen.

Von Square Off ist ein neuerer, kleiner Schachcomputer herausgekommen.
https://squareoffnow.com/product/neo
Parent - - By Max Siegfried Date 2021-07-13 09:29
Reinhold Stibi schrieb:

Da ich etliche Schachcomputer und auch andere Hobbys  habe, habe ich schon längere Zeit 
nicht mehr  mit ihm gespielt; werde dies aber jetzt nachholen.

Der Schachcomputer hat eine hervorragende Verarbeitung; das selbständige Figurenziehen funktioniert
prima, er sieht klasse aus, Programm ist Stockfish 8 - von der Spielstärke mehr als genug.

Schlecht finde ich an dem Schachcomputer gar nichts; bin voll zufrieden damit.

Verbesserungen fallen mir momentan keine ein.

Kann sein dass es ein Update gegeben hat - da muss ich aber noch nachforschen.

Von Square Off ist ein neuerer, kleiner Schachcomputer herausgekommen.
<a class='ura' href='https://squareoffnow.com/product/neo'>https://squareoffnow.com/product/neo</a>


Vermisst du da nicht das spielen gegen andere Engines und die alten Emulatoren?
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2021-07-13 10:13
Das Spielen gegen andere Engines vermisse ich überhaupt nicht.
Gerade hat mir The King Performance in Perfektion gezeigt, wie man Schachspielen sollte.

Die verschiedenen Engines spielen gegen den Menschen  inzwischen so gut dass man da
keinen großen Unterschied mehr sieht, ob man gegen The King, Stockfish 8, Stochfish 14
oder Andere verliert.

Interessant ist das Spielen von einem Laptop nur mit 1 CPU gegen eine
sehr guten Schachcomputer. Das liefert schon Partien von höchster Qualität.

Die alten Emulatoren brauche ich auch nicht, da ich etliche Schachcomputer in Natura habe
und die gegeneinander spielen lassen kann; was auch sehr interessant ist.

Also man hat Auswahlmöglichkeiten genug und für meine Familie muss ich auch noch
Zeit zur Verfügung haben.

 
Parent - - By Max Siegfried Date 2021-07-14 13:38
Reinhold Stibi schrieb:

Das Spielen gegen andere Engines vermisse ich überhaupt nicht.
Gerade hat mir The King Performance in Perfektion gezeigt, wie man Schachspielen sollte.

Die verschiedenen Engines spielen gegen den Menschen  inzwischen so gut dass man da
keinen großen Unterschied mehr sieht, ob man gegen The King, Stockfish 8, Stochfish 14
oder Andere verliert.

Interessant ist das Spielen von einem Laptop nur mit 1 CPU gegen eine
sehr guten Schachcomputer. Das liefert schon Partien von höchster Qualität.

Die alten Emulatoren brauche ich auch nicht, da ich etliche Schachcomputer in Natura habe
und die gegeneinander spielen lassen kann; was auch sehr interessant ist.

Also man hat Auswahlmöglichkeiten genug und für meine Familie muss ich auch noch
Zeit zur Verfügung haben.

 


Spielt deine Familie denn auch auf den Schachcomputern?
Es ist besonders praktisch wenn man die Anzahl der CPU Kerne als auch die für die Engines zur Verfügung gestellten GHz und MHz bzw. % bestimmen kann, als auch die Bedenkzeit in 0,1 Schritten pro Zug von 0,1 bis 1 Sekunde und natürlich mehr Sekunden/Minuten.
Wenn man Stockfish nur 1 Kern gibt und davon nur 1% Power und nur 0,1 Zeit pro Zug, dann spielt selbst dieser wesentlich schwächer. Ganz zu schweigen von den anderen Engines.
Muss du deine zig alten Schachcomputer dann nicht ständig auf und abbauen oder hast du dafür ein Zimmer voll mit Tischen?
Parent - By Reinhold Stibi Date 2021-07-14 14:24 Edited 2021-07-14 14:31
Mein 4 Jahre älterer Bruder spielt ab und zu gegen einen schwachen
Schachcomputer und freut sich, wenn er  mal gewinnt.

Wir haben eine große Eigentumswohnung, 2 bis 3 Schachcomputer sind aufgestellt,
die übrigen sind verpackt.

Habe gerade gegen den Fidelity Exel Mach IV mit 68020 Prozessor, Elo 2074 verloren.

Auch ein klasse Schachcomputer.

 
Up Topic Hauptforen / Schachcomputer / Wird das Square Off Schachbrett noch weiterentwickelt?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill