Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / Schachcomputer / Turnier Task R30 gegen The King 2.61 Performance oder The King Element von Kurt
- - By Reinhold Stibi Date 2021-07-13 16:15 Edited 2021-07-13 16:23
Hallo Kurt,

bin jetzt auch Mitglied in Computerschach.info und habe da etwas gestöbert.

Du hast die beiden Spitzencomputer Task R30 The King 2.5  und  den neueren und schnelleren King 2.61.

Habe erfahren, dass Du ein Turnier über 40 Partien zwischen den beiden Schachcomputern ausgetragen hast.

Könntest Du dazu etwas erläutern, das dürfte sehr interessant sein.

MfG
Reinhold
Parent - By Max Siegfried Date 2021-07-13 16:41
Reinhold Stibi schrieb:

Hallo Kurt,

bin jetzt auch Mitglied in Computerschach.info und habe da etwas gestöbert.

Du hast die beiden Spitzencomputer Task R30 The King 2.5  und  den neueren und schnelleren King 2.61.

Habe erfahren, dass Du ein Turnier über 40 Partien zwischen den beiden Schachcomputern ausgetragen hast.

Könntest Du dazu etwas erläutern, das dürfte sehr interessant sein.

MfG
Reinhold


Hallo Reinhold,

herzlichen Glückwunsch zur Mitgliedschaft.
Ich bin zwar noch nicht von der Mitgliedschaft überzeugt, die Antwort auf deine Frage interessiert mich aber sehr.
Parent - - By Thomas Müller Date 2021-07-13 16:44 Upvotes 1
Wenn "ihr" schon ein Unterforum haben wollt, dann postet auch dort bitte.
Danke
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2021-07-13 17:01
Ja, Thomas ist mir schon klar.

Brachte den Beitrag zuerst ins Hauptforum weil er dort eher gelesen
wird.
Warst ein bisschen schnell mit der Verschiebung, aber ist schon O.K.
Parent - - By Peter Weise Date 2021-07-13 19:30
Reinhold Stibi schrieb:

Brachte den Beitrag zuerst ins Hauptforum weil er dort eher gelesen
wird.


Und weshalb braucht man dann diese Unterboards??
O.M.G.
Parent - By Max Siegfried Date 2021-07-13 19:42
Peter Weise schrieb:

Reinhold Stibi schrieb:

Brachte den Beitrag zuerst ins Hauptforum weil er dort eher gelesen
wird.


Und weshalb braucht man dann diese Unterboards??
O.M.G.


Weil hier viel mehr los ist als im Hauptforum. Das ist ihm vorher nicht aufgefallen.
Er dachte das im Hauptforum mehr los ist und wollte das möglichst viele Leute sein Thema lesen bevor es ins Schachcomputer Forum verschoben wird.
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2021-07-13 21:56
Reinhold Stibi schrieb:

Hallo Kurt,

bin jetzt auch Mitglied in Computerschach.info und habe da etwas gestöbert.

Du hast die beiden Spitzencomputer Task R30 The King 2.5  und  den neueren und schnelleren King 2.61.

Habe erfahren, dass Du ein Turnier über 40 Partien zwischen den beiden Schachcomputern ausgetragen hast.

Könntest Du dazu etwas erläutern, das dürfte sehr interessant sein.

MfG
Reinhold


Hallo Reinhold
Dein Hinweis verlangt nach einer Korrektur. Meine Absicht war in der Tat, den Nunn2-Test mit 20 Stellungen, je einmal Weiss/Schwarz, also total 40 Partien auf Turnierstufe zwischen Tasc R30 v2.50, ARM2 30 MHz, Stil normal, kein Buch und Schwarz: The King 2.62 Exclusive Chess960 Edition, ARM Cortex M7 300 MHz, Stil normal, kein Buch auszutragen. Doch wie man hier sieht https://www.schachcomputer.info/forum/showpost.php?p=98200&postcount=17  habe ich diesen (ungleichen) Wettkampf nach 6 Partien mit 5-1 für The King 2.61 abgebrochen. Der Tasc R30 v2.50 ist dem Nachfolger hoffnungslos unterlegen. Die kommentierten Partien stehen im schachcomputer.info Forum zur Verfügung.
Gruss
Kurt
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2021-07-14 01:58 Edited 2021-07-14 02:25
Hallo Kurt,

vielen Dank für Deine sehr interessante Info.

diesen klaren Ausgang des Wettkampfes zugunsten von The King 2.61 hätte ich nicht erwartet.

Bei Schachcomputer.info  hat mir Dein Benutzerbild mit Deinem aufmerksamen Hund besonders gefallen

Gruß
Reinhold
Parent - By Kurt Utzinger Date 2021-07-14 08:07
Reinhold Stibi schrieb:

Hallo Kurt,

vielen Dank für Deine sehr interessante Info.

diesen klaren Ausgang des Wettkampfes zugunsten von The King 2.61 hätte ich nicht erwartet.

Bei Schachcomputer.info  hat mir Dein Benutzerbild mit Deinem aufmerksamen Hund besonders gefallen

Gruß
Reinhold


Hallo Reinhold
Ja, meine nun bald 13-jährige Hundedame ist eines meiner Highlights in meinem Leben.
Gruss
Kurt
Up Topic Hauptforen / Schachcomputer / Turnier Task R30 gegen The King 2.61 Performance oder The King Element von Kurt

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill