Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Eduard Nemeth (locked)
- - By Kurt Friedemann Date 2021-06-06 20:35 Edited 2021-06-06 20:47 Upvotes 4
Hallo Freunde des Engine Chess,
ich beschäftige mich aus meiner Sicht sicher nicht wirklich professionell mit Computer Chess und Engine Chess. Aber ich  habe sehr viel Freude damit. Eduard hat mich immer , von Anfang an inspiriert und begeistert für das Thema. Seine Berichte von seinen Anticomputer Partien lese ich heute noch gerne. Vielleicht liegt es daran, dass ich einfach zu alt für diese Welt geworden bin...............aber auch heute sehe ich seine Berichte hier im Forum immer noch als die wertvollsten für meine persönliche Entwicklung im Engine Chess. Schade, dass andere Foren Mitglieder immer wieder Eduard in Frage stellen wollen. Ich bin mit seinen Tipps und seinen Büchern, trotz unterlegender Hardware ( 4 Cores) auf Chessbase immer unter den Top 20! Eduard, bitte mach weiter so und lasse dich nicht von solchen Ignoranten wie R.S. etc. beeinflussen.

Beste Grüße

Kurt

P.S.   aktuell auf Rang 4 mit 2759 points Account WeakCore4
Parent - By Eduard Nemeth Date 2021-06-06 22:00
Danke für das Kompliment.

Ach, das bist du (WeakCore4)? Sorry, ich wusste nicht dass Du das bist. Du bist einer der besten Spieler auf dem Server. Du sowie einige andere, mit euren 4 Kernen macht es den Monstern (und ich meine nur die richtigen Monster mit 32 und mehr Kernen) ganz schön schwer!   Haha! Weiter so! 

Ich habe mich nun trotzdem entschlossen, meine Download-Seite aus dem Netz zu nehmen. Es wird von mir keine weiteren Bücher mehr geben. Was noch wo als Download existiert, das lasse ich so, Neues wird es nicht geben. Ich wollte hauptsächlich mit einigen ganz wenigen Leuten privat zusammenarbeiten, um bei Turnieren erfolgreich zu sein. Wenn jemand aber meint, ich bräuchte viel Tra-Ra und Wichtigtuerei in den Foren, der liegt falsch. Mir sind ein, zwei oder höchstens drei diskrete Freunde, mit denen ich teile, tausend Mal lieber als alle sonstige Aufmerksamkeit der Foren. Diese Freunde habe ich gefunden, mehr brauche ich nicht.

LG
Eduard
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2021-06-07 02:32 Edited 2021-06-07 02:56
Zu Kurt Friedemann:

Ja, das ist ja interessant !

Es klingt ja so friedlich was Sie hier bringen und Sie haben einen so schönen Namen mit "Friede...".

Aber wie Sie mich mich im Turnier auf Schach.de einmal grundlos ganz heftig im Chat angegriffen haben,
das war alles Andere wie friedlich.
Ich kenne Sie nicht und ich habe Ihnen auch nichts getan.

Damals hatte ich im Forum eine Auseinandersetzung mit Eduard; ich weiß nicht mehr um was es ging.
Im Forum haben Sie sich bei der Diskussion nicht beteiligt aber mich dann mit ganz unschönen Worten
im Turnier beschimpft und dann vorzeitig das Turnier verlassen.

Sie können ja ein glühender Anhänger von Eduard sein, da ist ja nichts dagegen einzuwenden und ich
habe mich ja mit Eduard wieder versöhnt und ihn öfters lobend im Forum hervorgehoben.
Eduard hat schon seine Verdienste; aber er kann auch ganz schön ausrasten.

Aber wie Sie mich im Turnier auf Schach.de im Chat angegangen sind, weil ich Anderer Meinung war wie Eduard,
das war alles Andere wie friedlich.

Ich möchte mich hier im Forum, auch mit Ihnen, friedlich auseinandersetzen.
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2021-06-07 09:59 Edited 2021-06-07 10:06
Ich habe dich nun auf Ignore gesetzt, und ich möchte mit dir nicht mehr diskutieren. Bitte respektiere zukünftig meine Privatsphäre und spreche mich hier nicht mehr öffentlich beim Namen an. Auch möchte ich dass du keine Analysen zu meinen privaten Eröffnungsbüchern hier bringst. Solche Ego Tripps brauche ich nicht. Es handelt sich zudem um Bücher die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, sondern nur für einen kleinen Kreis meiner Freunde, zu dem du nicht mehr angehörst. Deshalb verbiete ich dir auch, diese Bücher zu verwenden. Du kannst jedoch die anderen Bücher von mir nutzen die allen öffentlich zur Verfügung stehen, wie das Bullet Buch. Damit kannst du gerne machen was du willst.

Ohne freundliche Grüsse.
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2021-06-07 10:14
Mehrfach massiv beleidigt hast doch du, nicht ich.

Wenn du hier den Überempfindlichen wegen deiner Bücher spielst, kann doch
ich nichts dafür.

Jetzt ist aber Schluss, sonst wird dieser Thread auch gesperrt werden.
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2021-06-07 10:27
Wie empfindlich ich bin, das musst du schon mir überlassen. In privaten Dingen bin ich sehr empfindlich. Dich möchte ich deshalb nicht mehr dabei haben.

Respektierst du meine Bitte nun oder nicht?
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2021-06-07 10:31
Natürlich respektiere ich das.

Es geht auch ohne dich.
Parent - By Eduard Nemeth Date 2021-06-07 10:56
Ja. Dann kann ich nun beruhigt die Moderation darum bitten, mein Passwort zu löschen. Ich verabschiede mich hiermit von diesen Forum.

Eduard.
Parent - - By Michael Bechmann Date 2021-06-07 04:21 Edited 2021-06-07 04:31 Upvotes 1
Zitat:
dass ich einfach zu alt für diese Welt geworden bin.]


Es wäre interessant, die Altersverteilung der Forenmitglieder herauszufinden, ganz statistisch mit Mittelwert oder noch besser mit Normalverteilung.

Ich schätze, der Mittelwert (Erwartungswert) liegt bei 70 Jahre mit Streuweite (Standardabweichung) +- 10 Jahre.

Also nichts für die Facebook- oder Tretroller- oder andere Kindergarten-Generationen könnten hier nur spärlich zu finden sein. Die Schnittmenge der Forenmitglieder und die Nutzer von Doppelhand-Vierrädervorsichhinschiebemechaniken könnte über 50% liegen. 
Parent - - By Heinz Hagenstein Date 2021-06-07 09:40 Upvotes 3
Da möchte ich mein Alter mal nennen,ich werde dieses Jahr 82.

Gruß Heinz
Parent - - By Michael Bechmann Date 2021-06-07 10:24
Ja, das bestätigt meine Annahme. Ich muss noch in dieses Forum ganz langsam hineinwachsen. 

Was die Diskussion hier betrifft, gehe ich davon aus, dass sie noch im Laufe des Tages ein Vorhängeschloss bekommt.  
Parent - By Frank Rahde (Mod.) Date 2021-06-07 17:44
Wie recht du doch hast
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Eduard Nemeth (locked)

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill