Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Ärgerlich wenn man im Internet durch Buchfehler verliert. (locked)
- - By Reinhold Stibi Date 2021-06-06 07:23
Gestern habe ich durch eine Killervariante durch einen Buchfehler eine Partie
verloren; aber meine verwendete Engine ShashChess 17.1 die taktisch sehr gut ist,
hätte richtig gespielt.
Heute Nacht habe ich wieder eine Partie auf Schach.de durch einen Buchfehler im 9. Zug
verloren mit einer Bewertung von - 0.87 aus dem Buch.

Die Bücher waren von einem Buchspezialisten.
Am besten dürfte man dran sein, wenn man eigene, handverlesene Bücher erstellt was
ich auch jetzt versuche.
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2021-06-06 09:09 Upvotes 1
Könntest du diese zwei Killerniederlagen posten? Ich könnte sie vielleicht gebrauchen. Damit ich auch gegen diesen Spezialisten genauso gewinne. Ich hoffe jedoch nicht, dass die Niederlagen wieder nur so zustande kamen wie zuletzt, weil wenn man Bücher willkürlich begrenzt und die eigene Engine bei Zug 7 selbst zu rechnen beginnt, dann wird es nix.

So wirst du auch mit einem eigenen handverlesenen Buch nichts reissen.

Ausserdem möchte ich dich hiermit nun ausdrücklich bitten, meine Bücher nicht mehr zu verwenden.

Was du hier machst ist nämlich unverschämt. Du zeigst keine Partien sondern ziehst nur dubios über andere her, die sich ja nicht verteidigen können, weil sie kein Material sehen das das belegt was du ihnen hier ankreidest.

Mein neustes Buch hat übrigens am Freitag die Plätze 1 und 2 beim Blitzturnier gewonnen, und gestern beim Bullet Platz 2 (punktgleich mit dem Sieger). Ich bin sehr zufrieden.
Parent - By Reinhold Stibi Date 2021-06-06 09:49 Edited 2021-06-06 10:11
Du kannst nicht die leiseste Kritik vertragen.

Selbstherrlich greifst du an wenn man anderer Meinung ist und das unter der Gürtellinie. 

Von mir hast du über 10.000 Partien von meinem schnellen Rechner bekommen.

Die ganzen Beispiele, die ich gebracht habe, waren eindeutig Buchfehler da diese
Züge grün markiert waren als Turnierzüge.

Ich habe dich deswegen doch nicht schlecht gemacht sondern nur vorsichtig darauf
hingewiesen, dass kein Buch perfekt sein kann.

Was soll da unverschämt sein? , nur deine Reaktion auf die Tatsachen.

Im übrigen brauche ich deine Bücher gar nicht; Andere haben auch sehr gute Bücher
und inzwischen bin ich auch weiter gekommen, um eigene Bücher zu erstellen.
Parent - By Thomas Müller Date 2021-06-06 10:19 Upvotes 3
ich beende mal, da es eh wieder ins persönliche driftet.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Ärgerlich wenn man im Internet durch Buchfehler verliert. (locked)

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill