Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Ach, waren das noch schöne Zeiten 1994 mit TascBase 2.0 und Johan de Koning
- - By Reinhold Stibi Date 2021-06-05 16:42 Edited 2021-06-05 16:54
TascBase 2.0  war eine ganz hervorragende Schachdatenbank mit ganz vielen Möglichkeiten und stand ChessBase

nur wenig nach.

Schade das die Vertriebsfirma Pleite ging und TascBase 2.0 nicht weiter entwickelt wurde.

Johan die Koning war der Programmierer des ganz hervorragenden Schachprogramms The King.

Die GUI von ChessBase mit Fritz und die Schachdatenbank ChessBase 15, 16  werden von den
Möglichkeiten und der Handhabung von keiner anderen Firma übertroffen.

Weiterentwicklungen von TascBase 2.0 hätten mit ChessBase gleichziehen können, zumindest annähernd.
Parent - By Thomas Plaschke Date 2021-06-05 17:15

>Johan die Koning war der Programmierer des ganz hervorragenden Schachprogramms The King.


Er (Johan de Koning) ist es immer noch!

VG
Th. Plaschke
Parent - - By Benno Hartwig Date 2021-06-05 18:57
Mit Blick auf den Titel dieses Threads:

Vielleicht läuft deine Traumsoftware nicht unter W10, ok.
Dann mache dir doch eine VM mit Windows95 und schon kann es losgehen
und du kannst auch heute die aller-allerwunderbarsten Zeiten erleben.
Wenn nachfolgende Softwareentwicklungen der letzten 27 Jahre diesem de Koning wirklich nicht das Wasser reichen können.

Ja, manchmal ist Glück erreichbar.
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2021-06-05 20:44
Benno, sehr schön ausgedrückt "Manchmal ist Glück erreichbar".

Man muss sich auch über die kleinen Dinge des Lebens freuen können.

Ja, ich habe doch meinen geliebten neuesten Schachcomputer Millenium Chess Genius
     Exclusive mit dem "The King Element" mit dem Schachprogramm von Johan de Koning.

Tolles Schachbrett mit wunderschönen LEDs für jedes Feld, da kommt Freude auf, auch vom
Spielstil von The King.
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2021-06-05 23:12
Also so klein, war das Beispiel von mir mit dem Schachcomputer nicht,
da er nicht billig war.

Man kann sich z.B. auch über die Natur bei einem Spaziergang freuen oder
über einen lieben Menschen;
auf Schach bezogen über ein schönes Spiel oder eine schöne Stellung.
Parent - By Thorsten Czub Date 2021-06-05 23:16
Leute die auf Windows oder google stehen sind mir eigentlich total suspekt.
Ich möchte weder unnütz resourcen verschwenden (windows) noch ausspioniert werden (google).

Meine schachcomputer machen das nicht und laufen total lange mit nem Akku.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Ach, waren das noch schöne Zeiten 1994 mit TascBase 2.0 und Johan de Koning

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill