Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Testlauf mit thewhiterose NNUE - Caro-Kann und Französisch - auf dem Server
- - By Eduard Nemeth Date 2021-03-04 12:05 Upvotes 2
Testlauf mit "thewhiterose" NNUE - Caro-Kann und Französisch - auf dem Server.

Habe einen weiteren Testlauf mit Weisse Rose + CiChess_040121 auf dem Server durchgeführt. Insgesamt wurden 97 Partien nonstop gespielt. Das Besondere am Test jedoch war, dass ich gegen 1. e4 nur die Entgegnungen 1...c6 und 1...e6 gewählt hatte. Es wurden 33% der Partien so gespielt. Unter den Gegnern waren auch die 3 schnellsten Rechner vom Server. Die Gegner hatten keine Chance zu gewinnen (oder sie waren zu dumm dafür?)!

CPU=Ryzen 3900X
GUI=Fritz 15
Hash=4 GB
Syzygy=3456men
Buch=Eddi-Training.CTG

OPTIONS:
Contempt Dynamic=0
Threads=22
Move Overhead=550
Minimum Thinking Time=100
Slow Mover=107
SyzygyProbeDepth=2
SyzygyProbeLimit=6
EvalFile=thewhiterose.bin
EXT_KingSafe=107

Rest Standard.

Ich habe alle 33 Partien in einer PGN zusammengefasst. Darin enthalten ist die Hardware und Software Angabe zum Gegner, sowie alle Buchzüge und Bewertungen. Die Behandlung der beiden Eröffnungen kann sich sehen lassen, ich bin begeistert! Dietrich Kappe hat mit seiner "Weisse Rose" NNUE ein prächtig spielendes NNUE-Netz geschaffen. Die Kombination mit CiChess ist auch im Analysemodus, bei mir eine Granate - und deshalb aktuell meine Nr. 1. Engine für Spiel und Analyse.

Partien Download (PGN):
https://filehorst.de/d/ddkwvFDb
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2021-03-06 16:13
Nach dem gestrigen Turnier auf Schach.de, startete ich über Nacht einen weiteren Testlauf mit TWR unter SugaR AI 1.50 (und einem universellen Blitzbuch). Auch da vermochte Keiner die Rose zu pflücken! Nach weiteren 73 Partien erzielte TWR hier ein +2 ohne Niederlage! Mit den Testpartien unter CiChess wurden also insgesamt 170 Partien gespielt.

Download PGN (SugaR AI und TWR):

https://filehorst.de/d/dBAqxAav

Danke Dietrich, ich habe großen Spass mit TWR!
Parent - By Eduard Nemeth Date 2021-03-06 18:38
Eigenwerbung: Auf meiner Homepage steht nun auch etwas über TWR da:
https://en-chess.jimdofree.com/news/
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Testlauf mit thewhiterose NNUE - Caro-Kann und Französisch - auf dem Server

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill