Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / TCEC Cup 8
- - By Benno Hartwig Date 2021-02-26 00:11
Oh, inzwischen hat ja auch wieder der Cup begonnen.
https://tcec-chess.com/
Und die die Runde der 32 (die erste Runde, das Sechzehntelfinale ) ist schon fast durch.
Parent - - By Max Siegfried Date 2021-02-26 10:54
Fritz ist mal wieder gleich am Anfang ausgeschieden.
Parent - - By Lothar Jung Date 2021-02-26 11:50
Und das klar 3:1 gegen Lc0 27.0. Zwei Gewinne und 2 Remis.
Lc0 27.0 und das Netz J94-100 gibt es umsonst.
Auch die GUI Nibbler sowie die Analyse Engine Ceres 0.88.
Dazu noch eine gute oder 2 einigermaßen gute GPU(s) und man ist im Geschäft.

Das ist aber nichts für „Greti und Pleti“.

Lothar
Parent - By Tobias Lagemann Date 2021-02-26 12:26
Hallo Lothar,

im Cup hat Fritz 17 gespielt. Und die Engine ist dann doch etwas arg weit zurück, um im Cup auch nur ansatzweise etwas reißen zu können. Natürlich sind best aus 4 (bzw. best aus der Verlängerung) arg kurz und mit einem Zufallstreffer kann es auch die Top Engines erwischen. Aber mit einer ELO von 3380 (4 CPU) liegt Fritz 17 im CCRL Rating zwischen SF5 und 6 ...

Und in der 40/15er Wertung liegt Fritz 17 (4 CPU) bei 3279 (SF5 4 CPU 3269, SF6 4 CPU 3290) und damit auf Deep Shreder 13 (4 CPU) Niveau.

Wenn man sich jetzt daran erinnert, wann Deep Shredder 13 erschien und wann Fritz 17 ... 

Viele Grüße
Tobias
Parent - By Benno Hartwig Date 2021-02-26 13:32 Upvotes 1

> Fritz ist mal wieder gleich am Anfang ausgeschieden.


Mit Blick auf die Vorplatzierung war Fritz in dieser Begegnung mit Lc0 auch krasser Außenseiter.
Sein Verlieren war zu erwarten, auch in dieser Höhe.

Einzige echte Überraschung in dieser Runde war aber wohl die Begegnung Vajolet2 - Halogen.
Denn der 31. der Setzliste konnte gegen den 15. knapp gewinnen. (3.5 zu 2.5) 
- - By Benno Hartwig Date 2021-02-28 18:33
Oh, in der Runde der letzten 16 hat es auch eine Überraschung gegegben:
Pedone (Nr. 16 der Setzliste) hat gegen rofChade (Nr 8 der Setzliste) gewonnen: 3.5 zu 2.5
Aber so groß ist deren Elo-Differenz auch wohl nicht. Und die Überraschung damit auch nicht.
Parent - - By Benno Hartwig Date 2021-02-28 20:25
...und Stockfish tut sich jetzt schwer gegen Stoofvlees.
2.0 zu 2.0 im Moment, vier Remisen halt.
Und SF macht mit schwarz gerade das fünfte.
Wenn eine nicht favorisierte Engine erst mal so weit ist, dann sind ihre Chancen auf den Sieg auch gar nicht mehr sooo schlecht!
Parent - - By Benno Hartwig Date 2021-03-01 06:26
3.5 zu 2.5 hat es der Fisch dann doch geschafft gegen Stoofvlees.
Und genau so knapp gewann der Drachen gegen Ethereal.
Und bei Lc0 vs. Scorpio haben wir auch noch einen 1.0 zu 1.0 -Gleichstand.

Es sind Viertelfinale-Partien.
Wenn man jetzt "einen Moment nicht hinsieht" , ist der Cup auch schon fertig gespielt.
Parent - - By Max Siegfried Date 2021-03-01 08:02
Ceres fehlt aber.
Parent - - By Volker Göbel Date 2021-03-01 08:53
Ceres bekommt kaum einer zum laufen!    
Parent - By Max Siegfried Date 2021-03-04 08:13
Herzlichen Glückwunsch an Stockfish.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / TCEC Cup 8

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill