Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / SF 13 besiegt FF2?!
- By Eduard Nemeth Date 2021-02-23 12:54 Edited 2021-02-23 12:57 Upvotes 1
Auf fatfritz.net steht neuerdings ein Testergebnis eines Duells zwischen SF 13 und FF2. Die Bedingungen waren dieselben unter denen das SF Team die internen Tests zwischen neuen und älteren Versionen von SF testet.

Bei den Tests betrug die Stufe einmal 10s+0.1s und 60s+0.6s.

Beide Duelle gewann SF13 gegen FF2.

(Official test by SF team, at fishtest conditions, of Stockfish 13 vs the sold version of CB/AS (ff2) net and the corresponding Stockfish player)

Da ich FF2 nicht habe, kann ich es nicht selber auch testen. Die PGN Datenbank besteht aus 34700 8-Züge Varianten, was fast 70000 Partien ergibt. Von Zufallergebnissen kann man da also kaum sprechen.

Da die Stockfish-Seite behauptet, SF 13 habe gewonnen (die Ergebnisse stehen auf fatfritz.net), sollte man das auch nicht ungeprüft lassen, genauso wenig die Behauptung von CB, FF2 habe nach etwa 1500 Partien gegen SF 13 gewonnen.

Wer nicht auf fatfritz.net gehen möchte, für den habe ich die Datenbank der 34700 Varianten hier hochgeladen:

https://filehorst.de/d/dAhFwgyb

Ein objekiver Test wäre interessant, denn behaupten kann man viel.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / SF 13 besiegt FF2?!

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill