Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Hobellied
- - By Roland Riener Date 2021-02-22 10:26
In den letzten Tagen fühlte ich mich immer wieder an folgende Liedzeilen erinnert:

Da streiten sich die Leut' herum,
oft um den Wert des Glücks,
der eine nennt den andern dumm,
am End' weiß keiner nix.


Aus "Der Verschwender" von Ferdinand Raimund, 1833
Parent - By Peter Martan Date 2021-02-22 10:38 Edited 2021-02-22 10:46
Sehr passend, nicht nur die erste Strophe

https://de.wikipedia.org/wiki/Hobellied

Man kann ja dann, um die Dinge auch wieder etwas von der postiven Seite zu sehen, noch die "Repetition" dazu nehmen.

Über repetitio non placet, um dessen Gegenteil es hingegen genau in Shitstorms leider geht, hat unter dem Titel, Repetition des Gefühls, Erich Kästner auch einmal lesenswert gedichtet (einmal gedichtet, mehrmals lesenswert):

https://lyricstranslate.com/de/erich-k%C3%A4stner-repetition-des-gef%C3%BChls-lyrics.html
Parent - - By Lothar Jung Date 2021-02-22 11:31
Hallo Roland,

einer der wenigen geistreichen Beiträge zur FF2 Diskussion.

https://youtu.be/hxN-YqguUR8

Lothar
Parent - By Horst Sikorsky Date 2021-02-22 12:12
und warum wird so viel gelogen 
Zum Beispiel ,, ich bin kein Sitzplatz ,, steht in Bussen und Bahnen. 
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Hobellied

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill