Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Forum-Partie E-U
- - By Eduard Nemeth Date 2020-12-04 02:05 Edited 2020-12-04 02:10 Upvotes 1
Ich und Ulrich starten hier im Forum zwei FS Partien. Es geht um die Französische Verteidigung. Was ist besser für Schwarz, 3...Nf6 oder Bb4? Das wollen wir untersuchen. In Partie 1 habe ich Schwarz, und spiele 7...a6. Die Züge davor sind vorgegeben. Nun ist Ulrich am Zug.

[Event "Forum-Partie"]
[Site "?"]
[Date "2020.12.04"]
[Round "?"]
[White "Ulrich"]
[Black "Eddi"]
[Result "*"]
[ECO "C11"]
[PlyCount "14"]
[EventDate "2020.12.04"]
[EventType "corr"]

1. e4 e6 2. d4 d5 3. Nc3 Nf6 4. e5 Nfd7 5. f4 c5 6. Nf3 Nc6 7. Be3 a6 *

Diagramm:


In Partie 2 habe ich Weiss, vorgegeben ist 3...Bb4.

[Event "Forum-Partie"]
[Site "?"]
[Date "2020.12.04"]
[Round "?"]
[White "Eddi"]
[Black "Ulrich"]
[Result "*"]
[ECO "C11"]
[PlyCount "7"]
[EventDate "2020.12.04"]
[EventType "corr"]

1. e4 e6 2. d4 d5 3. Nc3 Bb4 4. e5 *

Diagramm:


Ich habe soeben 4. e5 gespielt, und erwarte den nächsten Zug von Ulrich. Die Zeitkontrolle beträgt 10 Züge in 40 Tagen. Es kann also dauern.
Parent - - By Florian Wieting Date 2020-12-04 14:58 Upvotes 2
Eduard Nemeth schrieb:

Ich und Ulrich [...]
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2020-12-04 15:17
Florian Wieting schrieb:

Eduard Nemeth schrieb:

Ich und Ulrich [...]



Ich und Tommy Tulpe.
Parent - - By Florian Wieting Date 2020-12-04 15:52 Upvotes 2
Parent - By Volker Göbel Date 2020-12-04 16:49
 
Parent - By Mythbuster Date 2020-12-06 21:27
Florian Wieting schrieb:




Parent - By Mythbuster Date 2020-12-06 21:21 Upvotes 1
Eduard Nemeth schrieb:

Florian Wieting schrieb:

Eduard Nemeth schrieb:

Ich und Ulrich [...]



Ich und Tommy Tulpe.


Immer noch nicht begriffen ... ein altes Sprichwort sagt, dass sich nur der Esel selbst zuerst nennt ... 
Parent - - By Mythbuster Date 2020-12-06 21:20 Upvotes 2
Florian Wieting schrieb:

Eduard Nemeth schrieb:

Ich und Ulrich [...]


... ja, ja, schon als Kind lernten wir, wer der Esel ist ... 
Parent - - By Assunta Schetto Date 2020-12-06 21:34 Upvotes 1
Mythbuster schrieb:


... ja, ja, schon als Kind lernten wir, wer der Esel ist ... 


ist nicht der ein Esel, der mit dem Finger zeigt?
Parent - By Mythbuster Date 2020-12-06 21:39
Ich halte es für höflich, andere nicht dumm sterben zu lassen und auf Fehler aufmerksam zu machen. Je nach eigenem Charakter, kann man das natürlich auch negativ auslegen, wenn man denn möchte.
Parent - - By Peter Martan Date 2020-12-06 21:49 Edited 2020-12-06 21:53
Esel haben keine Finger.

Dennoch ist die Frage auch nicht ganz unberechtigt in dem Zusammenhang.
Wie auch immer, wir sollten den Thread vielleicht für die Partien reservieren, sonst findet man in ihm bald gar nichts mehr.
Machen wir einen neuen auf für grammatikalische und andere  Fragen?

Just in case chess doesn't matter mostly here once in while again regards
Parent - - By Florian Wieting Date 2020-12-07 04:52 Upvotes 2
Peter Martan schrieb:

[...]
grammatikalische und andere  Fragen?
[...]


Höflichkeit ist doch keine "grammatikalische" Frage!

Was dich bewegt, einem Foristen Flankenschutz zu gewähren, der regelmäßig Formulierungen benutzt wie "Ich habe auf dem Server gewonnen" usw. und dann nicht mal die Reihenfolge "Er und ich" korrekt hinbekommt, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.

Aber mein Fehler ist wohl, dass mir dieses Forum immer noch am Herzen liegt!
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2020-12-07 05:01 Edited 2020-12-07 05:06
Hast Du keine größeren Probleme? Dich stört also dass ich mein "ich" meist davor setze? Dass aber jemand hier im Forum unter einem Pseudonym unterwegs ist, das stört dich nicht. Na ja... Mir persönlich ist es egal wie jemand schreibt, Hauptsache ist, dass ich weiss was er thematisch meint.
Parent - By Tommy Tulpe Date 2020-12-07 06:47
Eduard Nemeth schrieb:

Hast Du keine größeren Probleme? Dich stört also dass ich mein "ich" meist davor setze? Dass aber jemand hier im Forum unter einem Pseudonym unterwegs ist, das stört dich nicht.


Lieber Eduard,

Ich habe meinen vollen Vor- und Nachnamen in meine übermittelten Züge eingetragen. Dass ich nicht unter Klarnamen poste, hat seinen Grund.

Einen friedlichen Tag, bald kommen meine nächsten Züge in den beiden Fernpartien.

Ulrich
Parent - - By Peter Martan Date 2020-12-07 07:40 Edited 2020-12-07 07:46 Upvotes 2
Florian Wieting schrieb:

Was dich bewegt, einem Foristen Flankenschutz zu gewähren,

Also, dass ich Eduard hier Flankenschutz gewährt hätte, ist aber schon ganz schön an der Summe und am Inhalt dieses und des anderen Threads zum Thema Fernschach vorbei.
Genau so gut hättest du dich da dann dafür bei mir bedanken können, dass ich festgestellt habe, dass Esel keine Finger haben.

Ich sehe nur nicht ein, warum man in dem einzigen Thread, in dem's zur Abwechslung mal wieder um Schach hätte gehen sollen, darauf herum reiten muss, ob jemand die richtige Reihenfolge der Personalpronomen verwendet oder nicht.
Glücklich haben wir (ich hätte halt auch den Thread überhaupt meiden sollen) es wieder mal geschafft, vom Schach möglichst schnell zu noch kindischeren Streitereien zu kommen.
Morgähn!
Parent - By Florian Wieting Date 2020-12-07 14:59 Upvotes 1
Hallo, Peter,

du hast vollkommen recht!
Hätte ich geschwiegen, wäre ich weise geblieben. (frei nach: "Si tacuisses, philosophus mansisses.)

Man sollte wohl am besten nachts Foren grundsätzlich meiden, ich zumindest neige dann häufiger zum Griff nach der Keule, statt zum Florett.

Viele Grüße
Florian
Parent - - By Tommy Tulpe Date 2020-12-06 09:07
So lieber Eduard, dann wollen wir mal loslegen.
Zu Form: Sollen wir tatsächlich jeden Zug in diesem Forum posten? Ich sehe einen sehr umfangreichen Thread vor meinem Auge entstehen.

Partie 1:

[Event "Forum-Partie"]
[Site "?"]
[Date "2020.12.04"]
[Round "?"]
[White "Ulrich Haug"]
[Black "Eduard Nemeth"]
[Result "*"]
[ECO "C11"]
[PlyCount "14"]
[EventDate "2020.12.04"]
[EventType "corr"]

1. e4 e6 2. d4 d5 3. Nc3 Nf6 4. e5 Nfd7 5. f4 c5 6. Nf3 Nc6 7. Be3 a6 8. a3 *

Partie 2:

[Event "Forum-Partie"]
[Site "?"]
[Date "2020.12.04"]
[Round "?"]
[White "Eduard Nemeth"]
[Black "Ulrich Haug"]
[Result "*"]
[ECO "C11"]
[PlyCount "7"]
[EventDate "2020.12.04"]
[EventType "corr"]

1. e4 e6 2. d4 d5 3. Nc3 Bb4 4. e5 c5 5. *

Beste Grüße

Ulrich
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2020-12-06 16:06
Ich möchte die Partien live im Forum austragen, wenn der Thread zu lang wird können wir einen neuen aufmachen.

Meine Züge

Partie 1:

[Event "Forum-Partie"]
[Site "?"]
[Date "2020.12.04"]
[Round "1"]
[White "Ulrich"]
[Black "Eddi"]
[Result "*"]
[ECO "C11"]
[PlyCount "16"]
[EventDate "2020.12.04"]
[EventType "corr"]

1. e4 e6 2. d4 d5 3. Nc3 Nf6 4. e5 Nfd7 5. f4 c5 6. Nf3 Nc6 7. Be3 a6 8. a3
cxd4 *

Partie 2:

[Event "Forum-Partie"]
[Site "?"]
[Date "2020.12.04"]
[Round "2"]
[White "Eddi"]
[Black "Ulrich"]
[Result "*"]
[ECO "C11"]
[PlyCount "9"]
[EventDate "2020.12.04"]
[EventType "corr"]

1. e4 e6 2. d4 d5 3. Nc3 Bb4 4. e5 c5 5. a3 *
Parent - - By Tommy Tulpe Date 2020-12-06 19:03
Eduard Nemeth schrieb:

Ich möchte die Partien live im Forum austragen, wenn der Thread zu lang wird können wir einen neuen aufmachen.


Wie du meinst.
Die Frage ist, ob im CSS-Forum wirklich genügend Interesse an zwei privaten Fernpartien besteht.
Wir sollten uns nicht wichtiger nehmen als wir sind.

Weiter geht's:

Partie 1:

[Event "Forum-Partie"]
[Site "?"]
[Date "2020.12.04"]
[Round "1"]
[White "Haug, Ulrich"]
[Black "Nemeth, Eduard"]
[Result "*"]
[ECO "C11"]
[PlyCount "16"]
[EventDate "2020.12.04"]
[EventType "corr"]

1. e4 e6 2. d4 d5 3. Nc3 Nf6 4. e5 Nfd7 5. f4 c5 6. Nf3 Nc6 7. Be3 a6 8. a3 cxd4 9. Sxd4 *

Partie 2:

[Event "Forum-Partie"]
[Site "?"]
[Date "2020.12.04"]
[Round "2"]
[White "Nemeth, Eduard"]
[Black "Haug, Ulrich"]
[Result "*"]
[ECO "C11"]
[PlyCount "9"]
[EventDate "2020.12.04"]
[EventType "corr"]

1. e4 e6 2. d4 d5 3. Nc3 Bb4 4. e5 c5 5. a3 Lxc3+ 6. *

Freundliche Grüße

Ulrich
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2020-12-06 19:15 Edited 2020-12-06 19:19
Ich nehme mich nicht so wichtig hier, mich interessiert FS eigentlich garnicht. Wir können gerne auch abbrechen. Ich bin davon ausgegangen dass es einige Leute interessieren würde, was evtl. besser ist bei diese Variante, darum nur wollte ich eine live Forum-Partie, sonst nichts. Sonst breche ich ab.

Übrigens: Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie Französisch mit Schwarz gespielt (mit Weiss hingegen viel). Es ist das erste Mal dass ich sowas mit Schwarz auf dem Brett habe.
Parent - By Hauke Lutz Date 2020-12-06 19:58 Upvotes 2
Mich persönlich interessiert wie ihr die Varianten behandelt.
Parent - By Peter Martan Date 2020-12-06 20:01
Wage es nicht, jetzt hier zu kneifen, nachdem du gerade im anderen Thread den Mund so voll genommen hast, wie doof die Fernschachpartien alle sind.
Parent - By Eduard Nemeth Date 2020-12-06 20:22
Meine Züge,

Partie 1:

[Event "Forum-Partie"]
[Site "?"]
[Date "2020.12.04"]
[Round "1"]
[White "Ulrich"]
[Black "Eddi"]
[Result "*"]
[ECO "C11"]
[PlyCount "18"]
[EventDate "2020.12.04"]
[EventType "corr"]

1. e4 e6 2. d4 d5 3. Nc3 Nf6 4. e5 Nfd7 5. f4 c5 6. Nf3 Nc6 7. Be3 a6 8. a3
cxd4 9. Nxd4 Bc5 *

Partie 2:

[Event "Forum-Partie"]
[Site "?"]
[Date "2020.12.04"]
[Round "2"]
[White "Eddi"]
[Black "Ulrich"]
[Result "*"]
[ECO "C11"]
[PlyCount "11"]
[EventDate "2020.12.04"]
[EventType "corr"]

1. e4 e6 2. d4 d5 3. Nc3 Bb4 4. e5 c5 5. a3 Bxc3+ 6. bxc3 *
Parent - - By Tommy Tulpe Date 2020-12-06 20:51
Hä? Warum sollten wir abbrechen bevor es so richtig losgeht???
Ich habe doch lediglich die Überlegung in den Raum gestellt, ob genügend Interesse besteht, dass jeder Zug hir in diesem Forum gepostet wird.
Parent - By Peter Martan Date 2020-12-06 20:59 Edited 2020-12-06 21:01
Ich weiß, Ulrich, ich wollte nur beide Seiten noch etwas anheizen.

Eduard Nemeth schrieb:

Wir können gerne auch abbrechen.

Das mit dem Veröffentlichen könnt ihr machen, wie ihr wollt, jeden Zug einzeln, immer nach ein paar Zügen posten, einen zweiten Thread, weil's 2 Partien sind, falls die Züge nicht synchron bleiben, wie auch immer.
Ich verspreche auch, ich halte jetzt dann den Mund, bis ihr fertig seid.
Und ich glaube sicher nicht, dass sich jemand aufregen wird, wenn hier ein, zwei Threads auf 2 Partien beschränkt sind, bei den vielen Threads über Serverpartien.

Und danke euch beiden, dass ihr euch um Französisch annehmt, das auch meins absolut nicht ist, schon deshalb würde es mich auch besonders interessieren.

No offence meant regards
Parent - By Kurt Utzinger Date 2020-12-06 21:03 Upvotes 1
Tommy Tulpe schrieb:

Hä? Warum sollten wir abbrechen bevor es so richtig losgeht???
Ich habe doch lediglich die Überlegung in den Raum gestellt, ob genügend Interesse besteht, dass jeder Zug hir in diesem Forum gepostet wird.


Hallo Ulrich
Interesse besteht sicher.
Gruss
Kurt
Parent - - By Peter Martan Date 2020-12-06 20:05 Upvotes 2
Tommy Tulpe schrieb:

Die Frage ist, ob im CSS-Forum wirklich genügend Interesse an zwei privaten Fernpartien besteht.

Was soll die Frage?
Natürlich besteht genügend Interesse, wage es nicht, dich nach den paar Zügen mit Eduard auf Remis zu einigen, ich will meinen Spaß, Ulrich!
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2020-12-07 05:32 Edited 2020-12-07 05:36 Upvotes 2
Interesse besteht schon aber nicht nach jedem Zug.

Die Partie könnte man ja am Ende veröffentlichen und kommentieren, so finde ich das eine Zumutung
und aufdringlich. Es verdrängt die anderen Themen und die Beteiligten nehmen sich äußerst wichtig.

 
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2020-12-07 05:41 Edited 2020-12-07 06:05 Upvotes 1
Hallo Reinhold,
ich spiele diese Partien als Forum Partien, oder garnicht. Ich habe keine Lust darauf, auch noch parallel per Mail oder PM zu kommunizieren. Du musst ja nicht ständig diesen Thread anklicken, es reicht doch wenn du einmal die Woche den neusten Stand anklickst.

Wo fühlst du etwas aufgedrungen? Verstehe ich nicht. Wenn mich etwas nicht interessiert, lasse ich es stehen oder zB. wenn es um die Matches von Frank geht, da genügt mir wenn ich einmal die Woche den Thread darüber lese. Mach doch dasselbe mit mir.

Nichts ist richtig hier was ich mache, mal poste ich zuviele Partien vom Server, ich bringe auch Stellungen und Analysen dazu, dann meckert man darüber auch noch. Jetzt spiele ich 2 live FS Partien, und das ist auch schon zuviel.

Dann bin ich auch noch respektlos weil ich mit meinem Ich beginne, wobei ich mir wirklich nichts dabei gedacht habe. Mein Gegner postet ja auch mit einem Pseudonym, ich bin aber der Unanständige und Respektlose?

Echt sorry, mir ist zum Kotzen. Macht doch was ihr wollt. Meckert auch nur einer noch wegen der live Partie, dann breche ich es ab.

Wo ersticke ich denn andere Themen? Du postest selber nur irgendwelche unwichtigen Serverelos und zählst einzelne Siege auf, ohne jeden sonstigen Inhalt.
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2020-12-07 06:02 Edited 2020-12-07 06:05 Upvotes 1
Hallo Eduard,

ihr könntet ja Euer Match ja unter private Nachrichten hier im Forum austragen
und am Ende hier im Forum veröffentlichen und kommentieren.

Wenn eine interessante Stellung zustande kommen würde, könntet ihr ja einen
Zwischenbericht abgeben.

Oder über einen Unterthread könnte man nachdenken.

Stelle dir vor, Mehrere würden es so machen wie ihr; das wäre richtig lästig.

Ich finde manche Beiträge von dir sehr gut, aber oft bis du auch richtig angriffslustig.
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2020-12-07 06:11 Edited 2020-12-07 06:23 Upvotes 2
Ich weiss ehrlich nicht, was dich dieser einzige Thread zu einer FS Partie stört? Überlass bitte mir, wie oft ich hier Züge posten möchte.

Nochmal, ich spiele diese Partie für Ulrich, Kurt, Peter und mich und wenn es sonst noch jemanden interessiert.

Du warst nie gemeint. Lass uns also in Ruhe. Das hier ist kein Wunschkonzert für alle. Es ist schon frech und dreist dass du mir bestimmen willst wie oft ich meine Schachzüge zu posten habe.

Du hast nicht mal leise Ahnung. Derzeit ist alles bekannte Theorie, aber bald kommt es sowieso dazu dass nur alle paar Tage ein Zug kommt. Wir spielen nämlich 10 Züge in 40 Tagen. Dann erübrigt sich deine Meckerei von selbst. Dir kommt es doch nur darauf an, mir eins, auszuwischen, ganz egal wo, Hauptsache es ist etwas gegen mich. Ich glaube nicht dass es dir um etwas anderes geht. Würde jemand anders spielen, wäre alles wunderbar für dich.
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2020-12-07 06:38 Upvotes 1
Eduard, das stimmt nicht. Ich will dir nichts auswischen; ich hätte auch so gegen jeden Anderen geschrieben.

Habe mich auch des Öfteren auf deine Seite gestellt, wenn ich der Meinung war, dass du Recht hast.

Kritik verträgst du aber sehr schlecht und bist schnell mit Beleidigungen zur Hand.

Es wäre doch besser man bleibt bei der Sache, persönliche Angriffe sollte man unterlassen.

Parent - By Eduard Nemeth Date 2020-12-07 06:52 Upvotes 1
Stell doch selber etwas auf die Beine. Im Forum ist noch genug Platz dafür. Ich kapiere einfach nicht was dich an einem einzelnen Thread stört. Ob der Thread lang ist oder kurz, es ist nur ein Thread. Mir ist das zu hoch, sorry.
Parent - By Tobias Lagemann Date 2020-12-07 13:04 Upvotes 3
Hallo Reinhold,

*zynismuson*du könntest ja deine Aufreger über das Treiben auf playchess unter private Nachrichten hier im Forum mit Interessierten austauschen und am Ende des Jahres hier im Forum mit einem Best-Off aufwarten.

Wenn zwischendurch ein besonders aufregende Aufreger zustande kommt (jemand z.B. gewinnt ein Turnier mit 2 Siegpartien! jemand erreicht 4.000 Elo! jemand wird mit Schäfermatt matt gesetzt!), könntest du dazu ja eine Kurzmeldung hier abgeben.

Oder über einen Unterthread könnte man nachdenken.
(z.B. Stibis sensationelle Skandale und Siegesmeldungen)

Stell dir vor, noch mehr als jetzt würden es hier so machen wie du und wenige andere: das wäre richtig lästig.
*zynismusoff*

Uhps, sorry, das was du über das Treiben auf playchess mitteilst, das ist ja etwas gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderes als eine vor aller Augen ausgetragene Partie Schach. Schon klar, deine wiederkehernde Empörung über Verbindungsabbrüche oder absichtlich mit zu wenig Enginepower spielende User auf Playchess haben ja nämlich richtig viel und dolle und so mit Computerschach zu tun, während die Partie zwischen E und U ja bloß eine Schachpartie ist. Und, pah, was soll eine Schachpartie in einem Forum, dass sich Computerschach und Spiele nennt.

Weißt du, ich fange gar nicht erst an, deine Mitteilungen über Skandale, Skandälchen und Sandalen zu lesen, da reicht mir schon der Titel, um zu wissen, das interessiert mich nicht. Und ich halte die Nutzer dieses Forums für intelligent genug, dass sie bei Titel wie "Partie zwischen E und U", problemlos entscheiden können, ob sie da reinschauen wollen oder nicht. Lästig? Nee, lästig ist daran nichts. Es mag ja sein, dass du das lästig findest (wenn es mehr solcher Partien gibt), aber da dann gleich mal E und U vorzuschlagen, die Partie unter weitestgehend Ausschluss der Öffentlichkeit zu spielen, tja, empfinde ich schlichtweg als anmaßend.

Sobald ich heraus bekommen habe, unter welchem Namen du auf chessbase unterwegs bist, werde ich dich sperren. Ich mag nicht mal eine Engine gegen jemanden Schach spielen lassen, der sich gegen das öffentliche Austragen von Schachpartien ausspricht. Ja, ja, du nutzt ganz, ganz viel "könntet, könntet, würden, wäre ...", aber unterm Strich missfällt mir der Kommentar. Denn es ist mitnichten eine Zumutung und auch nicht aufdringlich, wenn eine Partie Zug für Zug mitzulesen ist. Denn das Spiel heißt Schach. Und eine Schachpartie besteht eben aus aufeinanderfolgenden Zügen.

T.
Parent - - By Tommy Tulpe Date 2020-12-07 06:40
Reinhold Stibi schrieb:

Interesse besteht schon aber nicht nach jedem Zug.

Die Partie könnte man ja am Ende veröffentlichen und kommentieren, so finde ich das eine Zumutung
und aufdringlich. Es verdrängt die anderen Themen und die Beteiligten nehmen sich äußerst wichtig.

 


Hallo Reinhold,
ich kann deine Meinung gut verstehen.
Glaub mir, ich hab genügend Lebenserfahrung, um zu wisen, dass ich nur ein unwichtiges Staubkorn im Universum bin.    
Nette Grüße von Ulrich
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2020-12-07 06:53
Hallo Ulrich,

Danke !

Ich bin auch nur ein unwichtiges Staubkorn im Universum.

Nette Grüße von Reinhold zurück
Parent - - By Volker Göbel Date 2020-12-07 07:11 Edited 2020-12-07 07:15 Upvotes 1
Reinhold Stibi schrieb:


Ich bin auch nur ein unwichtiges Staubkorn im Universum.



Das ist übertrieben, der ganze Planet, mit allen Bewohnern, einschließlich der Sonne, sind nur winzige Staubkörner im Universum.
Dem Universum ist es letztendlich egal, ob hier Schach oder *Mensch ärgere dich nicht* gespielt wird.
Letzteres wäre womöglich für manche sogar noch besser, man würde sich vielleicht nicht mehr so ärgern und aufregen, wegen eines Brettspiels.
Parent - By Eduard Nemeth Date 2020-12-07 07:22
Woher willst du wissen was dem Universum egal ist und was nicht? Dazu müsstest du grösser sein als das Universum, bzw. eine Dimension darüber.
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2020-12-07 07:00 Edited 2020-12-07 07:12
Ich breche die Partien hiermit ab. Ich lasse mir nicht unterschwellig Wichtigtuerei vorwerfen. Du bist es doch, der mich seit vielen Jahren ständig stichelt, und Anspielungen macht. Wenn du das jetzt auch noch nötig hast, dann sehe ich keine Basis mehr.

Du willst doch seit vielen Jahren unbedingt gegen mich FS spielen. Ich habe nie gekniffen, ich hatte einfach keine Lust darauf. Hier hatte sich nun eine Möglichkeit ergeben wegen der Diskussion um eine Eröffnung. Damit war ich einverstanden, aber weil ich es öffentlich austragen will, bin ich ein Wichtigtuer? Nein danke!
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2020-12-07 07:53
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie FS (Fernschach gespielt).

Wie kommst du denn darauf, dass ich je gegen dich FS spielen wollte.
Habe noch nie das geringste Bedürfnis danach gehabt.

 
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2020-12-07 07:58
Reinhold Stibi schrieb:

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie FS (Fernschach gespielt).

Wie kommst du denn darauf, dass ich je gegen dich FS spielen wollte.
Habe noch nie das geringste Bedürfnis danach gehabt.

 


Du merkst nicht einmal mehr wann du nicht gemeint bist.
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2020-12-07 08:12
Zwischendurch hast du auch recht.

 
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2020-12-07 08:31
Du solltest deine Energie nicht hier unnütze verschwenden (wenn du am FS nichts am Hut hast), arbeite besser an deinem (eurem) Buch, das hat mehr Löcher als der Schweizer Käse. Dir macht es aber offenbar mehr Spass, mir meinen FS Thread madig machen zu wollen. Kein Wunder dass du so nicht weiter voran kommst.
Parent - By Reinhold Stibi Date 2020-12-07 09:06 Edited 2020-12-07 09:08
Stell dir vor, der Hippo100  mit dem schlechten Buch von Lothar und mir steht momentan auf Schach.de
mit 2686 an erster Stelle.
Was soll ich weiter kommen, als an erster Stelle zu stehen.

Verbesserungsbedarf gibt es aber immer.
 
Parent - - By Peter Martan Date 2020-12-07 08:35
Der war gut, Reinhold.
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2020-12-07 09:04
Gestern so, heute so. Hauptsache es gibt irgend etwas womit man den Ed provozieren kann. Nun denn...ich habe es nicht nötig mit euch zu diskutieren. Guten Rutsch.. bye!
Parent - - By Peter Martan Date 2020-12-07 09:31 Edited 2020-12-07 10:13 Upvotes 2
Eduard, du bist ein Trotzkopf.
Ich finde es gut, dass Reinhold seinen Fehler, sich angesprochen zu fühlen, wenn er's nicht ist, mit Humor zur Kenntnis nimmt, müsste eigentlich auch in deinem Sinn sein, statt dessen gibst du die beleidigte Leberwurst und brichst nicht nur die Partien, sondern auch noch gleich das ganz Jahr vorzeitig ab.
(Guten Rutsch auch dir, aber ich gehe davon aus, wir werden auch später noch Gelegenheit zu solchen frommen Wünschen haben. Selbst wenn sich viele verständlicher Weise wünschen, dieses Jahr möge endlich aus sein.)

Und eines muss dir schon auch klar sein, die einzige Möglichkeit, die zwei Partien, die du angefangen hast, jetzt schon vorzeitig einseitig zu beenden, ist Aufgabe. Vielleicht ist Ulrich auch heilfroh, wenn er das Französisch doch nicht gegen dich spielen muss, aber in Remis einwilligen, wenn du schon schreibst, dass du abbrichst, würde ich an seiner Stelle nicht.

Ich an seiner Stelle würde sagen, ich habe in Französisch schon in ganz wenigen Zügen gegen Eduard Nemeth 2 FS- Partien gewonnen, einmal mit Weiß und einmal mit Schwarz.
Parent - By Reinhold Stibi Date 2020-12-07 09:38 Edited 2020-12-07 09:42
Letzter Absatz:

Der war gut, Peter.

 
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Forum-Partie E-U

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill