Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / SF-NNUE vs. Kontrahenten mit: 1 Sec vs. 3 Min
- - By Benno Hartwig Date 2020-10-16 14:01
Wenn ich mir die laaangen Teilnehmerlisten von CEGT und CCRL (und anderen) ansehe, dann grübele ich manchmal darüber, wo dieser aktuelle NNUE-SF landen würde
  - wenn er konstant 1 Sekunde Zeit pro Zug hätte
  - die Gegner aber 3 Min / Zug
Wo würde dieser NNUE-SF dann einsortiert werden?

2^7,5=180
Der Zeitunterschied entspricht also ca. 7,5 mal einer Verdopplung der Zeit.
Nehme ich mal 50 Elo für eine Verdopplung, dann wäre ich bei 375 Elo.
Gemäß der CEGT-Liste 40/20 käme ich dann in die Gegend von Fire 7.1 und Rofchade 2.3.
Ein Stück schlechter als Ethereal und Komodo 14, aber deutlich vor Deep Shredder 13 und Fritz 17

Kennt jemand von euch eine GUI, mit der sich solche Begegnungen "Verschiedene Zeitvorgaben für die Engines"  gut durchführen lassen?
Parent - By Peter Weise Date 2020-10-16 15:21
Unter Arena geht das: Motoren Verwaltung ---> Details ---> Spezial.
Hier kann man die Stärke in % eingeben, d.h. bei Einstellung 50% bekommt die ausgewählte Engine nur die halbe Bedenkzeit. Die Uhren des GUI zeigen das leider nicht korrekt an es passt aber.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / SF-NNUE vs. Kontrahenten mit: 1 Sec vs. 3 Min

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill