Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Neue RTX mobile GPUs
- - By Lothar Jung Date 2020-04-02 09:59
Geiles Teil:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Doppeldebuet-Nvidia-GeForce-SUPER-Mobile-und-Intel-Comet-Lake-H-fuer-Notebooks-4695032.html

Mir scheint das GPU/CPU-Leistungsverhältnis für Computerschach unausgewogen.

Lothar
Parent - By Reinhold Stibi Date 2020-04-02 10:27 Upvotes 1
Ja schon,

haben aber Probleme mit der Wärmeentwicklung.

Bei Volllast macht es da keinen Spaß, die Lärmbelästigung durch die hochgedrehten Lüfter ist sehr nervig.

Reinhold
Parent - - By Tom Paul Date 2020-04-02 11:06 Upvotes 1
Gemeinsame Sache...
Das war doch klar, nachdem Intel von AMD quasi vernichtet wurde und Nvidia als nächstes an der Reihe ist.

Gut für uns, da es bessere Hardware zu günstigeren Preisen geben wird.

Im Herbst erscheint ein mega starkes iPad Pro, welches voraussichtlich genauso stark sein wird wie diese mobile Intel CPU und in manchen Bereichen teilweise genauso stark wie diese mobilen RTX GPUs.
Nur mit dem Unterschied, dass der Verbrauch im Vergleich super extrem niedrig ist und absolut keine gigantische Hitzeentwicklung vorhanden ist und absolut kein Lärm zu hören ist.
PS. die NPU im iPad Pro könnte man für Schach benutzen.
Parent - - By Lothar Jung Date 2020-04-02 11:12 Upvotes 1
Vielleicht erbarmt sich ein Programmierer und bringt Lc0 für iOS raus. Ich würde dafür auch Geld bezahlen.
Parent - By Tom Paul Date 2020-04-02 11:12 Upvotes 1
Lothar Jung schrieb:

Vielleicht erbarmt sich ein Programmierer und bringt Lc0 für iOS raus. Ich würde dafür auch Geld bezahlen.


Ich auch.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Neue RTX mobile GPUs

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill