Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Bis zur letzten Patrone
- - By Roland Riener Date 2020-03-20 11:13
In der gestrigen Partie des Kandidatenturniers Ding vs Caruana war bemerkenswert, wie lange Schwarz die Aufgabe hinausgezögert hat. Er suchte Gegenspiel und Komplikationen, Weiß hingegen spielte seinen Vorteil trocken herunter. Die Engines zeigten später auch schon #15 an, Ding spielte lieber Übersichtlicheres. Von dieser Stellung aus ging es noch 15 Züge weiter.

Parent - By Thomas Lagershausen Date 2020-03-20 12:09
Ich fand die Tatsache viel bemerkenswerter das Caruana die Partie verloren hatte weil er der Computeranalyse von Leela gefolgt ist.

Ein Computer kann vielleicht jeden taktischen Gewinnzug finden, aber ein Mensch eben nicht.

Daher war das Befolgen des doppelte Bauernopfers aus der Leela-Analyse ein Wagnis das gegen die Nr 3 der Weltrangliste nach hinten losging

Die Stellung war eben sehr konkret und der Spieler der besser Berechnen kann gewinnt dann am Ende die Partie.

Es ist schon amüsant welche Faktoren heutzutage solche Wettkämpfe beeinflussen.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Bis zur letzten Patrone

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill