Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Stockfsh TS
- - By Heiko Krauß Date 2020-02-28 17:32
Habe da mal 2 Fragen
Was bedeuten  die Buchstaben TS bei dieser SF-Version ?
Ist diese Version eher für die Analyse oder das Spiel vs andere Engines geeignet ?
LG Heiko
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2020-02-28 17:41
Woher kennst du die Engine?

Ich glaube gelesen zu haben, TS = Team Sicilian. Habe selbst damit auch schon gespielt, war ganz OK. Einige spielen damit auf dem Server.
Parent - - By Heiko Krauß Date 2020-02-28 17:47
Die Engine wird im Zerbinatti-Forum angeboten.
Für die Analyse nutze ich normalerweise SugaR NN und Raubfisch,
will den "normalen" SF aber nicht aussen vor lassen
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2020-02-28 17:49
Dieser Stockfish kann auch lernen.

Download (nur registrierte Teilnehmer)

http://outskirts.altervista.org/forum/viewtopic.php?f=67&t=183
Parent - By Heiko Krauß Date 2020-02-28 17:53
Danke - hab ihn schon heruntergeladen
mir war nur nicht klar was TS bedeuten könnte
LG Heiko
Parent - - By Michael Scheidl Date 2020-02-28 17:54
Es hat gedauert bis ich erkannte, daß ich stellungslernen immer überschätzt habe. Ist nur für spezielle anwendungen potentiell interessant (fernschachanalyse, enginesport). Außerdem ist die Stockfishversion von gestern stets total veraltert.
Parent - By Peter Martan Date 2020-02-28 18:20
Michael Scheidl schrieb:

Ist nur für spezielle anwendungen potentiell interessant (fernschachanalyse, enginesport).

Was gibt es sonst noch für Anwendungen?
Parent - - By Peter Martan Date 2020-02-28 18:19 Edited 2020-02-28 18:22
TS steht für Team Sicilian, Heiko.
Hat seine Lerndatei ausschließlich für (mit) Sizilianisch trainiert. Die wird unter den Team- Mitgliedern wohl ausgetauscht und gemeinsam trainiert, bin nicht im Team, weiß also auch sonst nichts darüber.
Parent - - By Heiko Krauß Date 2020-02-28 18:32
Danke dir Peter, hätte dich ja auch gleich fragen können 
Parent - - By Peter Martan Date 2020-02-28 21:52 Edited 2020-02-28 22:06
Hab ihn mir auch mal runtergeladen.
Bringt keine experience.bin mit, legt aber automatisch eine an und kann eine andere, die ich zuletzt mit S_XPro angelegt habe, statt dessen nutzen.
Auch habe ich gelesen, er verwendet Large Pages, die kann man ebenso wenig wie das Engine- Lernen abdrehen, ist also, außer dass man 4 verschiedene Bücher nutzen kann, anscheinend ein reiner SF dev. mit Lerncode nach Kinyama.
"DON" scheint recht fleißig damit zu sein, die aktuellen Patches aus dem Framework einzubauen, zumindest recht Update- aktiv, der Thread.
Dann wollte ich noch einen "alternative link" zum Download probieren, (nicht von "DON"), ob da vielleicht eine experience.bin dabei gewesen wäre, war aber nicht, dafür hat die Site vom Link kurz Virus- Alarm bei mir ausgelöst, war aber wohl nur die für Avast unsichere Site, das Runtergeladene selbst hat Avast dann trotz ausdrücklicher Nachfrage akzeptiert.
Woher man die eigene TS- Lerndatei bekommt, weiß ich immer noch nicht, ehrlich gesagt interessiert sie mich aber eh nicht brennend. Sie mit meiner eigenen zu mischen, hab' ich nicht vor, dann weiß ich wieder nicht, was woher kommt. Sowas schadet mir mehr, als es nützt für das, was ich davon will.
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2020-03-07 16:47 Upvotes 1
DON vom TS war so freundlich, und hat auf meine Bitte hin, soeben ein TS Update herausgebracht wo man nun einstellen kann ob die Engine lernen oder nur das Gelernte lesen soll.

http://outskirts.altervista.org/forum/viewtopic.php?f=67&t=183&start=40
Parent - - By Heinz Hagenstein Date 2020-03-09 01:24
Schade der Link geht nicht.

Gruß Heinz
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2020-03-09 04:57
Heinz, du musst dich dort im Forum anmelden (zuerst registrieren), sonst geht es nicht.
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2020-03-09 05:34 Edited 2020-03-09 05:36
Heinz, nimm doch einfach Brainlearn 8, den gibt es hier

https://github.com/amchess/BrainLearn/releases/tag/8.0

Ist genauso gut wenn nicht gar einen Tick besser (neuer). Die BUGs sind auch behoben. Kannst ebenso einstellen ob gelernt werden soll oder nur gelesen.
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2020-03-09 06:01
Mein Windows Defender meint, in der Windows 32 old EXE von Brainlearn 8 einen schwerwiegenden Trojaner gefunden zu haben: Win32/Detplock. Ich nutze Win 32 nicht, aber was meint ihr dennoch dazu?
Parent - By Eduard Nemeth Date 2020-04-11 21:51 Edited 2020-04-11 21:54
DON hat ein Update herausgebracht.

Stockfish TS

https://drive.google.com/open?id=17IqmoWdUmIt0SMhjsDEQHGrEUa4wH_7D

Diese Version kann lernen sowie 2 Bücher (bin) nutzen. Die Lerndatei kann auch deaktiviert werden (nur lesen).

Werde es demnächst testen, bin gespannt, gestern hat Eman 5.20 sehr gut gespielt auf dem Server. TS wird es schwer haben an diese Resultate ranzukommen.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Stockfsh TS

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill