Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Der beste taktische Stockfish oder Ableitungen davon ?
- - By Reinhold Stibi Date 2020-02-15 12:30
Mich würde interessieren wie man Stockfish, oder Ableitungen davon, taktisch verbessern kann.

Welche sehr gute Engines, die von Stockfish abgeleitet wurden, gibt es ?

Da gibt es doch sicher spezielle taktische Einstellungen. Bei Stockfish ist mir da nichts bekannt. 

Das Salz in der Suppe beim Schach ist doch die Taktik. Schöne Kombinationen können mehr begeistern als
mühsames Positionsspiel bei dem man oft den besten Zug nicht nachverfolgen kann.

Es macht doch auch nichts aus, wenn durch die taktische Verbesserung, das Postionsspiel  bzw. die Spielstäre geringfügig - ca 50 Elo -
schlechter wird.
Ob jetzt eine Engine 3650 Elo hat, oder 3600 spielt doch keine Rolle; außer bei einem Match oder einem Turnier.

Freude machen doch schöne Partien, die meistens durch eine hervorragende Taktik entsehen.
Parent - By Eduard Nemeth Date 2020-02-15 14:27
Der Cfish opt oder CfishR den man im Outskirts Forum herunterladen kann, hat einige interessante Parameter. Wenn man in den Optionen King Safe auf 300 stellt, hat man ein Taktikmonster. Ich habe damit auch online gespielt, und der hat sogar so eine Partie gerettet die der normale Stockfish vermutlich verloren hätte. Ich nutze diese Engine für taktische Analysen. Ich habe aber hier im Forum schon einige solche Analysen gebracht. Den genauen Namen des Threads weiss ich aber nicht mehr.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Der beste taktische Stockfish oder Ableitungen davon ?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill