Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schach.de - Lc0 gewinnt heutiges Blitz-Turnier!
- - By Eduard Nemeth Date 2020-01-31 21:46 Edited 2020-01-31 21:55
Schach.de: Lc0 gewinnt heutiges Blitz-Turnier!

Das heutige Blitzturnier 5+0 war sehr stark besetzt. Es haben 28 Teilnehmer mitgemacht. Am Ende lagen diejenigen mit der schnellsten Hardware an der Spitze. Lc0 spielte mit 3x RTX 2080 Ti, und vermutlich mit einem großen Netz (in der Eröffnung ca. 70 kns). Lc0 holte 11/19, die folgenden 4 Plätze gingen an Stockfish dev. Brainfish und Zeus 3.5, mit 10,5/19. Stockfish spielte auf einigen sehr schnellen Xeons (bis 55 Kerne) und 32-Kerne AMD Threadripper. Ich belegte mit meinen 8 Kerne Ryzen 2700 und dem Raubfisch den gewohnten Mittelplatz mit 9,5/19 (alles Remis). Hier meine Partie gegen den heutigen Sieger:

Ich war bis Zug 17 im Buch, obwohl mein Gegner bald einen seltenen Zug spielte (2.a3). Wie man allein daran sieht, sind die Lc0 Spieler immer bestens vorbereitet. Im Mittelspiel erreichte Lc0 160 Kn/s. Zum Glück kannte ich diese Variante weil ich gegen diesen Gegner schon öfter gespielt habe. Lc0 konnte sich im Mittelspiel einen guten Vorteil erspielen, aber wie so oft, konnte meine Engine, mit Zugriff auf die 7-Steiner, im Endspiel ausgleichen. Solche Partien machen mir viel Spass, weil ich danach viel analysiere. Und weil Lc0 in dieser Partie guten Vorteil besaß, wird es bei nächsten Mal von meiner Seite aus sicher eine Verbesserung geben. Vielen Dank auch hier an Damir D. (Er ist auch Mitglied dieses Forums), der die täglichen Turniere auf Schach.de sagenhaft organisiert.

Event:
Ort:
Datum:

Weiss:
Schwarz:

Ergebnis
Board
Parent - - By Stefan Kleinert Date 2020-01-31 23:55
Man oh Man das ist ja der Hammer und du hast wieder Remis gespielt
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2020-02-01 00:18
Und Du provozierst hier nur. Dir ist nix gut genug. Wundert mich weshalb du meine Postings eigentlich liest!
Parent - By Tom Paul Date 2020-02-01 11:16
Eduard Nemeth schrieb:

Wundert mich weshalb du meine Postings eigentlich liest!


Er ist ein Fan von dir
So habe auch ich hier viele Fans
Parent - By Heinz Hagenstein Date 2020-02-01 01:19
Am 26 .1.habe ich auch gegen den mit Weiß Remis gespielt.

Gruß Heinz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schach.de - Lc0 gewinnt heutiges Blitz-Turnier!

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill