Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / genialer Trick um Leela stärker zu machen
- - By Walter Knobloch Date 2020-01-24 11:58
Eine deutsche Hausfrau entdeckte kürzlich per Zufall einen genialen Trick, um ihr Lieblings Schachprogramm Leela Chess Zero viel stärker zu machen.
Sie hat nun endlich ihr Geheimrezept veröffentlicht, so daß wir alle davon profitieren können!

Auf einer verborgenen Seite des sogenannten "Internet" entdeckte die ein kleines zusätzliches Programm, das ihren Erfolg ermöglichte:
https://github.com/LeelaChessZero/lczero-client/releases

Sie startete das geniale tool "client.exe" und wie von selbst wurde Leela immer stärker!
Es ist verrückt, aber es funktioniert!!!

Immer wenn Hausfrau Inka eine neue Testserie gegen andere Schachprograme startete, hatte Leela ihren Vorsprung vergrößert.
Daher testet sie nun weniger, aber mit umso größerem Erfolg!
Parent - - By Walter Knobloch Date 2020-01-24 12:04
T60 Partienrate ist in den letzten Tagen von 750k auf 350k eingebrochen.
Jede Beteiligung hat damit einen umso größeren Effekt.

Es bleibt nur noch ein Monat bis TCEC, aber ich bin sicher T60 wird das Turnier spielen, weil es supervised learning Netze von Sergio oder jhorthos ziemlich sicher bereits jetzt überholt hat und noch ordentlich Potential hat.
Aber auch für SV's große Netze sind die T60 Trainingspartien essentiell.

Mit Eurer Hilfe kann der letzte LR drop vor TCEC gelingen.
Parent - - By Tom Paul Date 2020-01-24 12:11
Und du glaubst wirklich das ein kleines Netz auf extremer TCEC Hardware und sehr langer Bedenkzeit die großen Netze besiegt?
Parent - By Walter Knobloch Date 2020-01-24 12:33
Absolut!
Du hast doch gute HW. Stell doch eine GPU ab für Leelas Training. Auch Dein geliebtes Riesennetz wird profitieren.
Parent - - By Stefan Pohl Date 2020-01-25 08:00
Walter Knobloch schrieb:

T60 Partienrate ist in den letzten Tagen von 750k auf 350k eingebrochen.
Jede Beteiligung hat damit einen umso größeren Effekt.



Tja, das liegt wohl an Google Colab. Ich habe in den letzen 3 Tagen keine freie GPU dort bekommen. Wird sicher auch anderen so gehen.
Parent - - By Walter Knobloch Date 2020-01-25 13:19
vielleicht zum Teil. Der Hauptgrund ist der Wegfall des lange Zeit größten Contributors, der an die 40 RTX Karten (oder V100) laufen hatte.
Parent - By Tom Paul Date 2020-01-25 13:57
Walter Knobloch schrieb:

vielleicht zum Teil. Der Hauptgrund ist der Wegfall des lange Zeit größten Contributors, der an die 40 RTX Karten (oder V100) laufen hatte.


Wenn das auch beim Stockfish Projekt passiert, dann kann die Stockfish Entwicklung beendet werden.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / genialer Trick um Leela stärker zu machen

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill