Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Welche Geräte benutzt ihr für Schach?
Poll Welche Geräte benutzt ihr für Schach (mit Mehrabstimmung)?
Handy/iPhone 3 18%
Tablet/iPad Pro 3 18%
Notebook/MacBook 2 12%
Desktop PC/Mac Pro 9 53%
iMac 0 0%
- - By Tom Paul Date 2019-12-26 13:31
Welche Geräte benutzt ihr für Schach?
Parent - - By Thorsten Czub Date 2019-12-26 20:53
Ich benutze Schachcomputer und normale Holzbretter. Auf Handys, PCs, Tablets spiele
Ich kein Schach.

Ich benutze auch kein Schachprogramm darauf. Oder Datenbanken. Warum auch.

Auf einem 3 dimensionalen Brett spielt es sich viel besser.
Parent - - By Klaus S. Date 2019-12-26 21:06 Upvotes 1
Parent - - By Thorsten Czub Date 2019-12-26 22:00 Edited 2019-12-26 22:07
Naja das macht das Gerät automatisch ohne das ich anwesend bin. Computer software ist aber wie auch Computer Betriebssysteme doof.
Das ist dasselbe wie die heutigen Autos wo die Mechaniker nix mehr reparieren sondern das Auto an den Computer Anschliessen und dann teile tauschen.
Alles völlig verkehrte Entwicklungen im Endstadium einer untergehenden Zivilisation.
Man kann eigentlich nur hoffen das der nächste comet dem allem ein jähes Ende bereitet.
Gottseidank bereiteten Naturkatastrophen allzu übertriebenem Ehrgeiz ja gerne mal einen Dämpfer. Der letzte große Einschlag war vor 12800 Jahren.

Eigentlich ist der nächste Termin längst überfällig.
Parent - - By Olaf Jenkner Date 2019-12-27 00:03 Upvotes 2
Hast du das Weihnachtsfest nicht verkraftet?
Parent - By Thorsten Czub Date 2019-12-27 00:21
Ich bin noch vollkommen selig und besinnlich.
Und meine Wünsche kennst du ja jetzt für 2020.
Parent - - By Jens Hartmann Date 2019-12-27 07:57
Du musst dringend zum Arzt.
Parent - By Thorsten Czub Date 2019-12-27 08:09
Nein. Dort sind lauter kranke. Da will ich mich nicht anstecken.
Parent - - By Benno Hartwig Date 2019-12-27 09:54

> Man kann eigentlich nur hoffen das der nächste comet dem allem ein jähes Ende bereitet.


Bei diesen Zeilen fallen mir Berichte ein von Leuten, die mit ihrem Leben nicht klar kamen und dann mit Wumms gegen einen Baum fuhren.
Und dabei auch Frau und Kinder mitnahmen, weil "denen solch ein Leben ja auch erspart werden muss".
Da kann einem schon Angst und Bange werden, Thorsten!
Parent - By Thorsten Czub Date 2019-12-27 10:41 Edited 2019-12-27 10:44
Mit dem Leben nicht klar kamen. Weil ich mir
keine Grafikkarte kaufe um Schach zu spielen.
Sondern lieber auf nem Holzbrett spiele. Und
auf meinem Schachcomputer.

Oder weil ich nicht seelenlos tausende Schachpartien automatisch ablaufen lasse auf Geräten die auf dem Dachboden sind mit Partien die nie ein Mensch nachspielt.

Oder weil ich es nicht für erstrebenswert halte ein Produkt der Firma Apple oder Chessbase zu kaufen.
Parent - By Reinhold Stibi Date 2019-12-27 12:12
Ja, lass doch Thorsten Czub seine  Meinung;  so tolerant sollte man schon sein.

Der Mensch nimmt sich doch viel zu wichtig und die Überbevölkerung macht die Um-
und Tierwelt kaputt.

Es wäre auf jeden Fall ein Neuanfang und ein großer Kometeneinschlag wird kommen
auch wenn es noch tausende von Jahren dauert.

Z.T. spielt sich der Mensch wie Gott auf. 

Seine Einstellung zu Brettcomputern und der Technik kann man teilen muss man aber nicht.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Welche Geräte benutzt ihr für Schach?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill