Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Kann Fritz 17 GUI nicht mehr starten
- - By Stefan Pohl Date 2019-11-22 11:57 Edited 2019-11-22 12:05
Bekomme immer die Meldung, daß die Datei dxcompiler.dll nicht gefunden wurde...

???

Fritz 13 und 16 gehen. Hab Windows 10 x64 home. Alle Updates. Fritz 17 GUI hab ich auf Update 2 geupdatet.

Sowas ist mir noch nie bei Fritz passiert.

Finde auch die Datei auch nicht als Download über Google???
Parent - - By Heinz Hagenstein Date 2019-11-22 13:04
Ja da sollte man eine DVD haben.
Parent - - By Stefan Pohl Date 2019-11-22 13:08
Heinz Hagenstein schrieb:

Ja da sollte man eine DVD haben.


Was soll denn das nun? Ich habe alle Dateien im Download genauso wie auf der DVD.
Ich hab Fritz 17 installiert und es lief auch völlig problemlos. Aber nicht mehr nach dem Update auf Version 2.
Parent - - By Heinz Hagenstein Date 2019-11-22 13:15
Wenn bei mir mal ein Fehler auftritt hilft eine DVD immer.

War auch nur ein Hinweis.
Parent - - By Stefan Pohl Date 2019-11-22 13:20
Träum weiter.

Ich hab Fritz 17 neu installiert und jetzt geht es wieder. Leider habe ich jetzt wahrscheinlich eine erlaubte Aktivierung verloren, beim Chessbase-Kundenterror (oder Kopierschutz, wie man will). Naja.
Chessbase schafft es wirklich immer wieder ihr bisheriges Bug-Niveau noch mal locker zu unterkellern. Selbst, wenn man denkt, schlimmer kann es kaum noch werden.
Parent - - By Heinz Hagenstein Date 2019-11-22 13:28
Wer träumt hier??
So kenne ich sie garnicht.
Parent - By Stefan Pohl Date 2019-11-22 13:31
Heinz Hagenstein schrieb:

Wer träumt hier??
So kenne ich sie garnicht.


Tut mir sehr leid. Chessbase hat mir gerade den Tag versaut.
Parent - - By Klaus S. Date 2019-11-22 13:41
Sag ich ja. 

Siehe hier: https://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=125522

btw, bevor man CB-Produkte neu installiert, kann (muß) man sie deaktivieren, dann wird der 
Aktivierung-Zähler wieder hochgesetzt.
Menü Datei  > Aktivierung  > deaktivieren.

Wenn man aber des öfteren bei CB bestellt hat, setzen sie dir aber die Aktivierung wieder auf drei
wenn sie mal auf null sein sollte.

Hatte mir seinerzeit mal Steffen Giering angeboten.
Parent - - By Stefan Pohl Date 2019-11-22 14:00 Edited 2019-11-22 14:06
Klaus S. schrieb:

Sag ich ja. 

Siehe hier: <a class='urs' href='https://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=125522'>https://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=125522</a>

btw, bevor man CB-Produkte neu installiert, kann (muß) man sie deaktivieren, dann wird der 
Aktivierung-Zähler wieder hochgesetzt.
Menü Datei  > Aktivierung  > deaktivieren.


Das ist mir schon klar. Nur, da ich Fritz 17 nicht mehr starten konnte, konnte ich es auch leider nicht mehr deaktivieren.
So schlimm ist es für mich aber nicht, da ich die GUI Installation sowieso nur brauchte, um die Fritz17 Engine zu bekommen und später hoffentlich noch Fat Fritz Updates. Ansonsten nutze ich Fritz 13. Fritz 17 brauche ich daher nur auf einem PC. Solange dieser nicht kaputtgeht, zumindest.
Mich nervt dieser vorsintflutliche Kopierschutz nur prinzipiell. Der terrorisiert nur den ehrlichen Kunden. Wer die Chessbase-Produkte illegal nutzen will, kann das sowieso. Da gibts doch wohl irgensoein Programm für. Keygen oder wie das heißt.
Daher ist nur der zahlende Kunde von diesem Kopierschutz betroffen. So, wie das bei Kopierschutz eigentlich immer ist.
Parent - - By Thomas Müller Date 2019-11-22 15:53
gab oder gibt es für aktivierung nicht eine eigene .exe ?
Kann grad nicht schauen, aber ich meine mich zu erinnern das die im installordner liegt ?!
Evtl. lässt man erst mal die updates weg....das hat schon früher immer mal was zerschossen bei CB
Parent - By Stefan Pohl Date 2019-11-22 16:15
Thomas Müller schrieb:

gab oder gibt es für aktivierung nicht eine eigene .exe ?
Kann grad nicht schauen, aber ich meine mich zu erinnern das die im installordner liegt ?!
Evtl. lässt man erst mal die updates weg....das hat schon früher immer mal was zerschossen bei CB


Ja, es gibt dieses ChessAdmin Tool. Das ist für den Kopierschmutz (kein Tippfehler!) verantwortlich. Das hätte ich benutzen können bevor ich Fritz17 neu installiert habe. Hab ich nur leider nicht dran gedacht...
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2019-11-22 14:01 Edited 2019-11-22 14:07
Um zu deaktivieren, muss man erstmal in die GUI reinkommen. Was aber tun wenn das nicht geht?

Ist schon doof.

Bei Updates legt Fritz immer eine Fritz(17).exe Datei an. Sie befindet sich auf C in einem Ordner mit Namen Updates. Wenn ich zuhause bin kann ich den genauen Pfad posten. Mit einem Doppelklick lässt sich die EXE starten, und ein Update wird ausgeführt. Habe es so machen müssen beim zweiten Update, automatisch wurde nichts installiert, im Gegensatz zum ersten Update. Da muss ein Wurm drin sein. Ausserdem ging es bei mir auch nur als ich diese Datei von C nach Festplatte D kopiert hatte. Davor gab es eine Schreibfehler Meldung. Vielleicht lässt sich mit einem solchen funktionsfähigen Update (das man sich sichert) die GUI wieder zum starten bringen? Notfalls löscht man zuvor den ganzen Chessprogram17 Ordner, falls ein älteres Update nicht willig ist neuere Dateien zu überschreiben.
Parent - By Volker Göbel Date 2019-11-22 14:26
Bei mir geht alles wie es soll mittlerweile, auch nach dem Update.
Habe heute auch ein paar Spiele auf dem Server gemacht, F17 Gui, hatte keine Verbindungsabbrüche mehr.
Hoffe das bleibt so jetzt.
Parent - By Klaus S. Date 2019-11-22 14:36

>  Um zu deaktivieren, muss man erstmal in die GUI reinkommen. Was aber tun wenn das nicht geht?


Hatte ich wohl "überlesen" 

Habe nur auf die verlorengegangene Aktivierung reagiert.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Kann Fritz 17 GUI nicht mehr starten

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill