Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fat Fritz in der Engine Cloud
- - By Eduard Nemeth Date 2019-11-17 18:37 Upvotes 1
Leider hat ChessBase seinen mit 2x RTX 2080 entfernt. Weiss jemand weshalb?

Jetzt gibt es andere da. Ich wollte einen Anbieter testen, aber es lief leider nicht zu meiner Zufriedenheit. Als ich die Engine startete sah ich im Enginefenster zunächst schöne 27 kn/s und RTX. Aber dann stürzte diese Zahl in den Keller (auf nur 1 kn) bei jeder neuen Stellung die ich analysieren wollte. Da macht meine GTX ohne fp 16, mehr. Hier erst bemerkte ich dass beim Anbieter Fat Fritz mit 6 CPUs lief.
Also Leute, ich bin kein Experte mit NN, aber selbst ich weiss dass man Fat Fritz und einer GPU, nur mit 2 CPU Threads laufen lassen sollte. Sonst verschlimmbessert man die Engine. Dieser Tip steht übrigens auch in der Fritz 17 Hilfe.
Parent - - By Peter Unger Date 2019-11-17 21:38
Kann man aus der Knotenzahl alleine auf die verwendete Grafikkarte schließen? Ich sehe gerade bei einer 5-min-Partie zu und da beide Spieler mit Fat Fritz spielen und die Kontenzahl zwischen 13 und 14 schwankt, deutet dies auf eine RTX 2060 oder 2070 hin?
Parent - By Eduard Nemeth Date 2019-11-18 00:09 Edited 2019-11-18 00:12
Kann man nicht genau schliessen. Im Endspiel berechnet auch eine RTX 2060 mehr. Ich gehe immer davon aus, wann die Knotenzahl angegeben wird. Der Unterschied zu einer 2080 ist jedoch größer.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fat Fritz in der Engine Cloud

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill