Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz 17
- - By Heinz Hagenstein Date 2019-11-08 16:49
Am Dienstag den 12.11. kommt Fritz 17 heraus.

Plus 25% Rabatt-Aktion.

Gruß Heinz
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2019-11-08 17:45
Wo genau gibt es Rabatt?
Parent - - By Roland Riener Date 2019-11-08 17:52
Wie immer im Mai und November im ChessBase Shop.
Parent - By Eduard Nemeth Date 2019-11-09 00:38
Ich kann im ChessBase Shop keinen Fritz 17 finden. Kann jemand einen Link posten?
- - By Heinz Hagenstein Date 2019-11-08 19:35
Rabatt auf Fritz 17 und einige andere Eröffnungs DVD von verschiedenen Autoren,
ich als Kunde habe einen kleinen Prospekt bekommen wo ich aussuchen kann.
Parent - - By Tom Paul Date 2019-11-08 21:25
Die Frage ist doch:
Was genau bietet uns Fritz 17??????????
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2019-11-09 01:17
Neu in Fritz 17:

„Fat Fritz“ *: Extrem starke neuronale Engine in Alpha Zero Technik. Erstellt sehr menschliche und planvolle Analysen.**

Verbesserte Fritz 17 Engine mit traditioneller Suchtechnik

Bequeme Verwaltung eigener Eröffnungsrepertoires mit Einzelklickfunktionen

Eröffnungstraining mit Erfolgskontrolle und E-Learning-Technik

Hunderte fertige Eröffnungsrepertoires inklusive
„Blitz & Train“: Fritz generiert aus Ihren Blitzpartien Aufgabenzettel zum Taktiktraining

Perfekte Analyse von Endspielen mit bis zu sieben Steinen dank Zugriff auf „Let’s Check“

Verbesserte 3D Schachbretter dank Echtzeit-Raytracing**

Inkl. 6 Monate Premium-Mitgliedschaft für playchess.com und ChessBase Account: Jetzt mit 11 ChessBase Apps für mobiles Training, Analyse, Live-Schach & Spiel u.v.m.

Durch Premium-Account
Teilnahmeberechtigung für die geplante 1. Offizielle Deutsche Online-Schachmeisterschaft des Deutschen Schachbundes im Februar2020.***

*Fat Fritz basiert auf LCZero. LCZero ist ein Open-Source-Projekt, das über GPL v3 lizenziert ist. Den Quellcode von LCZero und die Modifikationen für Fat Fritz finden Sie bei Github.

** Benötigt leistungsfähige Grafikkarte mit NVIDIA-Chip

*** Voraussetzung: Mitgliedschaft in einem Deutschen Schachverein
Parent - - By Roland Riener Date 2019-11-09 09:53
Der ChessBase Shop hält sich immer noch mit einem Angebot bezüglich Fritz 17 zurück. Du hast aber Details anderweitig gefunden, die mir zum Teil neu sind, wie Perfekte Analyse von Endspielen mit bis zu sieben Steinen dank Zugriff auf „Let’s Check“. Bisher wurde das geboten für 6 Steine.

Das hört sich recht teuer an. Ich wäre interessiert an einer abgespeckten Version ohne den NN-Kram.

25 % gelten übrigens auf das gesamte Sortiment, ich nütze das stets für das Jahres-Abo des CB-Accounts.

Gruß, Roland
Parent - By Klaus S. Date 2019-11-09 10:04
Das mit den 7-Steinern ist mir auch aufgefallen, bisher gehen aber nur  6-Steiner.
Parent - By Eduard Nemeth Date 2019-11-09 10:56
Ist doch schön, wenn die Interessen unterschiedlich sind. Für mich ohne NN uninteressant. Die pure NN Engine wäre mir genug.
- - By Benno Hartwig Date 2019-11-09 13:57
Wenn ich bei Chessbase schaue unter Schachprogramme, gefiltert auf "Fritz", dann erhalte ich gerade mal ein Angebot:
- Fritz for Fun 15
für übersichtliche 29,99 €.
Fast so, als sei das "ernsthafte" Fritz von der Menükarte gestrichen.
Parent - By Benno Hartwig Date 2019-11-09 18:30
Aber hier ist Fritz 17 beschrieben
https://www.topschach.de/fritz-ganz-grosse-schachprogramm-p-4207.html

Originell, dass hier Fat Fritz dabei ist und bei "empfohlen" nur ganz lapidar steht:
"Grafikkarte mit 512 MB RAM oder mehr"
Da ist wohl manche Enttäuschung vorprogrammiert.
- - By Alexander Holzhaeuser Date 2019-11-09 16:03
Wenn Fat Fritz nur auf Graka läuft und Chessbase dieses Engine nicht updated, ist für mich keine Option.
Engine ohne Update-Möglichkeiten ist innerhalb kürzester Zeit "alt", bezogen auf reines Computerschach.
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2019-11-09 16:52 Edited 2019-11-09 16:58
Für Computerspieler liegt der Reiz gerade darin, dass sich das NN weiterentwickelt. Und dass man diese Entwicklung testen kann. Selbst beim Komodo ist im Vorfeld klar dass man die Engine mit Updates kaufen kann. Ich weiss nicht wie sich ChessBase das vorstellt? Man kommt sich schon ein wenig doof vor, wenn da gewisse Kunden schon jetzt Rabatt samt Prospekt bekommen, aber andere müssen sich händeringend, im Netz an dritter Stelle alles zusammensuchen. So habe ich auch an dritter Stelle gelesen, dass einer wissen will dass die Fritz 17 Engine auch wieder von V. Rajlich sein soll.
Parent - - By Klaus S. Date 2019-11-09 17:14 Edited 2019-11-09 17:17
Nee, das ist nur schludrige Arbeit, sie haben den Teil von F16 übernommen.

Die neue Fritz 17 Engine ist Ginkgo.
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2019-11-09 17:26
Woher weisst Du das? Laut Topschach.de ist die Engine von Rajlich.
Parent - - By Werner Schüle Date 2019-11-09 18:06
Eduard Nemeth schrieb:

<a class='ura' href='https://schach.computer/fritz-17-mit-fat-fritz-und-verbesserter-fritz-16-rybka-engine/'>https://schach.computer/fritz-17-mit-fat-fritz-und-verbesserter-fritz-16-rybka-engine/</a>

..lass dich nicht verwirren, ich habe auch vor ein paar Tagen einen Eintrag gefunden, dass Fritz 17 sofort lieferbar wäre...
Die Engine ist definitiv Ginkgo. Wir durften diese Engine bisher ja auch für unsere Listen testen.
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2019-11-09 18:19
Das wäre dann vermutlich ein Fortschritt. Auf Ry. habe ich auch keine Lust mehr.
Parent - - By Michael Scheidl Date 2019-11-09 22:16
Und wie groß ist Deine Lust auf Ginkgo? Meine Updatepläne richten sich mehr und mehr auf Fritz 18...
Parent - By Eduard Nemeth Date 2019-11-10 14:00
Mein Interesse an dieser Engine auch gleich Null. Interesse an der Blitzmeisterschaft gleich Null. Interesse an Online Books und Datenbanken gleich Null, ich habe eigenes. Es bliebe nur das NN übrig. Mal schauen was es leistet, Tester sind ja da.
Parent - - By Klaus S. Date 2019-11-09 18:27
Von hier:
http://www.talkchess.com/forum3/viewtopic.php?p=817407#p817407

Albert Silver:
"The description is indeed the official text, but the 'details' are from the store and just wrong."
30.10.2019

Sag ich ja, schludrige Arbeit.   
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2019-11-09 18:50
Also kommt Fat Fritz in zwei Versionen her. Einem grösseren normalen 256x20 Netz, und einem kleineren das sogar auf CPU läuft.
Parent - - By Tom Paul Date 2019-11-09 20:00
"Blitz & Train“: Fritz generiert aus Ihren Blitzpartien Aufgabenzettel zum Taktiktraining
-Ist das nicht die simple automatische Erstellung von Taktikaufgaben, aus allen möglichen Partien?

Verbesserte 3D Schachbretter dank Echtzeit-Raytracing
-Inwiefern verbessert? Bessere grafische Darstellung? Mehr Schärfe? Höhere Auflösung?
-Oder funktioniert jetzt Raytracing über die RTX GPUs, so wie es sein soll bei Raytracing?????? Weiß da jemand bescheid?
-Sonst ist das ganze ziemlich überflüssig, weil nix rund läuft. Außer eine  Art blauer Bildschirm... das kriegt nur ChessBase hin. Da kann man sich genauso gut Raytracing Bilder vom Schachbrett in Google anschauen.

Benötigt leistungsfähige Grafikkarte mit NVIDIA-Chip
-Korrekt müsste es heißen: Benötigt eine sehr starke Nvidia RTX Grafikkarte.
-Denn Leistungsfähig sind alle Nvidia Grafikkarten.
Parent - By Heinz Hagenstein Date 2019-11-09 21:10
es wird eine leistungsfähige Grafikkarte benötigt,allso sollte das ganze darüber laufen.
- By dkappe Date 2019-11-10 01:14
Was ich von öffentlichen Quellen vermute:

1) Die Neue Fritz Engine soll angeblich Ginkgo sein.
2) wahrscheinlich wird ein kleineres Netz mitgeliefert (128x10) das auf cpu ok läuft. Der kleine oder schlanke Fritz.
3) die Version von Lc0 die mit FF geliefert wird hat wahrscheinlich bessere Engine Infos (WDL, etc.)
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz 17

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill