Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / system outofmemory Error in Infinity gui
- - By Clemens Keck Date 2019-09-27 13:07
seit einiger Zeit kann ich die Infinity GUI nicht mehr nutzen.
Beim start bekomme ich die Fehler meldung "system out of  memory" und no weitere Fehlerfenster mit jede Menge Text.
Gui startet ohne Brett, habe alle updates etc. installiert. OS Win 10.

weis jemand Rat?

C.K.
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2019-09-27 13:35
Und ich kann keine Bücher im Infinity Format laden auf meinem neuen Rechner mit Windows 10 Pro. Habe die aktuellsten Windows Updates. Auf dem Laptop mit Windows 10 Home läuft alles. Vielleicht sollten besser die Infinity Macher mal schauen was bei ihrer GUI inkompatibel zu Windows ist?! Auf meinem neuen Rechner musste ich schon das Framework auf eine ältere Version zurücksetzen damit Infinity funktioniert. 
Parent - - By Clemens Keck Date 2019-09-27 18:02
Hi Eduard

was haste denn jetzt für einen neuen Rechner? AMD ryzen 2700 cpu? RTX 2060 ? 32GB RAM? SSD ?
Spielste fleissig bei Playchess damit, und sind die Ergebnisse besser?

Gruß, Clemens
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2019-09-27 18:50
Ja, Ryzen 2700, 32 GB DDR4 3000 RAM, und eine M.2 SSD auf der Hauptplatine. Ich wollte dazu noch eine SSD, habe mich aber etwas vertan bei der Zusammenstellung und  versehentlich statt SSD eine HDD einbauen lassen. Aber egal. Auf der M.2 (256 GB) sind jetzt meine Endspieldatenbanken drauf, sowie Programme und das Betriebssystem. Ich wollte zunächst eine RTX 2060, habe es aber sein lassen weil ich fühle dass die zum Spielen nicht ausreicht. Ich will später eine bessere holen. Da es ohne Grafik nicht geht, habe ich vorerst eine 1050 Ti drin. Das Gehäuse ist gross, das Netzteil hat 700 Watt.
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2019-09-27 18:53
Ja ich spiele auf beiden Servern, auf Augenhöhe mit den meisten, verliere wenig bzw. gewinne mindestens genauso viel, bin also sehr zufrieden.
Parent - By Eduard Nemeth Date 2019-09-27 19:16
Übrigens, die M.2 ist unglaublich schnell, bei den 6 steinern und SyzygyProbeDepth=1 gehen die Knoten nie runter im Endspiel.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / system outofmemory Error in Infinity gui

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill