Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Xiphos 0.5.6 und RofChade 2.2
- - By Stefan Pohl Date 2019-09-07 13:12 Upvotes 1
https://github.com/milostatarevic/xiphos/tree/master/bin

https://rofchade.nl/?page_id=7

Xiphos ist sowieso schon sehr stark, insofern Updates immer interessant sind (Testrun läuft bei mir schon). Und RofChade 2.2 soll 50-70 Elo im singlethread-Modus besser als V2.1 sein und würde damit auch immerhin Andscacs überholen und Richtung Shredder 13 / Laser 1.7 - Niveau vorstossen. Den Testrun von RofChade 2.2 plane ich für demnächst ein.

Xiphos 0.5.6 enthält drei Patches seit 0.5.3 (welche bei mir schon getestet ist):
https://github.com/milostatarevic/xiphos/commits/master

Beim Entwickler brachten die 3 Patches (allerdings mit sehr kurzer Bedenkzeit von 15''+150ms) total +16 Elo. Insfern kann man da keine Wunder erwarten. Aber immerhin!
Parent - - By Peter Weise Date 2019-09-07 14:25
Dazu noch Defenchess 2.2 64-Bit welcher bei den CEGT-Jungs eine sehr große Steigerung zeigt bisher:

http://cegt.forumieren.com/t1179-testing-defenchess-2-2-x64

Viele neue starke Versionen gibt es zur Zeit! Mal sehen ob noch ein neuer starker Shredder demnächst kommt?
Parent - By Klaus S. Date 2019-09-07 14:55
Ja, ein Hybrid-Shredder nahm an der ICGA WM teil, und SMK will ("später im Jahr") eine neue Version veröffentlichen.
Parent - By Stefan Pohl Date 2019-09-07 16:15
Danke für den Hinweis. Werde ich dann evt. demnächst auch mal testen.

Hier der Download-Link:
https://github.com/cetincan0/Defenchess/releases
Parent - - By Stefan Pohl Date 2019-09-07 16:21
Peter Weise schrieb:

Viele neue starke Versionen gibt es zur Zeit!


Naja, es geht so. Bei anderen, interessanten Engines tut sich seit langem dafür nichts. Fizbo, Booot, Texel fallen mir da spontan ein.
Parent - - By Peter Weise Date 2019-09-07 17:01
Als Profitester solltest du froh sein! Würden die genannten auch noch mit neuen starken Versionen daher kommen wäre dies doch kaum mehr zu bewältigen, oder?
Parent - By Stefan Pohl Date 2019-09-07 17:12
Peter Weise schrieb:

Als Profitester solltest du froh sein! Würden die genannten auch noch mit neuen starken Versionen daher kommen wäre dies doch kaum mehr zu bewältigen, oder?


Ach, ich konzentriere mich ja auf den High-End Bereich. Da komm ich schon mit.
Parent - By Stefan Pohl Date 2019-09-13 13:10
FGRL hat ein schönes Rating für Defenchess 2.2 (3000 Partien mit 10'+6''):

http://www.fastgm.de/10min.html

Sehr stark!
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Xiphos 0.5.6 und RofChade 2.2

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill