Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / PC Building Simulator
- - By Lothar Jung Date 2019-08-15 07:28
Für die Computerfreaks und Selbstbauer unter uns:

https://store.steampowered.com/app/621060/PC_Building_Simulator/?curator_clanid=32943001

Lothar
Parent - - By Guenter Stertenbrink Date 2019-08-15 09:08
fertige PCs sind so billig und PCs bauen so muehsam.

dann fehlt ein Kabel/Adapter/Teil
dann passt was nicht
dann stuerzt er staendig ab
dann ist wieder was inkompatibel
Parent - - By Lothar Jung Date 2019-08-15 09:20
Hat mir früher Spaß gemacht!
Für den Austausch von Komponenten z.B. GPU, SSD, CPU, RAM ist das Programm hilfreich, da man die Auswirkungen auf das vorhandene System simulieren kann.
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2019-08-15 10:36
Habe vor ca. 10 Jahren meinen Xeon E5345 mit 2 Prozessoren und insgesamt 8 Kernen selber
zusammengebaut und das Betriebssystem und sonstige Software installiert; hat gut geklappt.

Heutzutage lohnt sich das nicht mehr. Man bekommt einen sehr guten kompletten Computer
äußerst günstig. Habe meinen Xeon E5345 nun auch wegen dem sehr hohen Energieverbrauch
ersetzt durch einen Ryzen 5 mit Betriebssystem Windows 10 Pro zu einem unglaublich günstigen
Preis von 329 EUR. Der Computer macht einen wertigen Eindruck und hat Markenartikel eingebaut.

Eine Aufrüstung mit einer Grafikkarte, RAM-Erweiterung und einer zusätzlichen SSD ist einfach und problemlos.

CSL hatte mal kurzfristig ein Sonderangebot, kompletter Computer Ryzen 9 3900X mit Wasserkühlung
und Betriebssystem für 1000 EUR. Jetzt würde er 1200 EUR kosten.

Also ein Selbstbau ist nicht mehr lohnend. 

Reinhold
Parent - By Lothar Jung Date 2019-08-15 10:52
Hallo Reinhold,
der damalige Selbstbau hat Dir doch bestimmt Spaß gemacht und man ist auch ein bisschen stolz.

Mir gehts aber nicht mehr um Selbstbau, sondern um Auf- und Umrüstung.

Beste Grüße

Lothar
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / PC Building Simulator

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill