Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Windows 7 RC Probleme bei Ordnerfreigabe
- - By Christian Goralski Date 2009-08-08 00:05
Guten Abend,

wie kann ich den gesperrten Ordner (+Unterordner) "C:/Documents and Settings" freigeben?
Wenn ich mit der rechten Maustaste "Freigeben für"/"Erweiterte Freigabe auswähle erscheint das nächste Menü "Eigenschaften von Documents and Settings". Hier weis ich leider nun nicht mehr weiter.

Kann mir eventuell jemand helfen?

MfG. Christian Goralski
Parent - By Ingo Bauer Date 2009-08-08 10:27
Moin Christian

[quote="Christian Goralski"]
Guten Abend,

wie kann ich den gesperrten Ordner (+Unterordner) "C:/Documents and Settings" freigeben?
Wenn ich mit der rechten Maustaste "Freigeben für"/"Erweiterte Freigabe auswähle erscheint das nächste Menü "Eigenschaften von Documents and Settings". Hier weis ich leider nun nicht mehr weiter.

Kann mir eventuell jemand helfen?

MfG. Christian Goralski
[/quote]

Vielleicht bist du in einem Windowsforum erfolgreicher ...

Ansonsten habe ich den Folder: "C:\Document and Settings" nicht. (Deutsches W7, ich habe aber "C:\Users\Ingo\Documents") Im allgemeinen mußt du unter W7 entweder eine Heimnetzwerkgruppe anlegen oder einen bestimmten User. Meinen Order "C:\Users\Ingo\Documents" freizugeben war mit obiger Methode kein Problem - aber das wird dir nicht helfen nehme ich an.

Gruß
Ingo
Parent - By Clemens Keck Date 2009-08-08 11:31
Hallo Christian

bei mir geht das mit rechte Maustaste > Eigenschaften > Freigabe ...und dann eben die Freigabe Bedingungen anwählen. Ich habe als os Win 2003 server enterprise 64bit. Sollte aber im neuen Win 7 vom Prinzip her ähnlich funktionieren.
Ingos Gedanke mit den User accounts ist auch eine Idee. Hast Du auf Deinem Rechner einen Useraccount mit Passwort angelegt?
Ist der Rechner bereits in Deinem Heimnetzwerk integriert/angemeldet?

p.s. : Was ist das denn nun für eine Powermaschine ?? Hast Du Lust mal ein paar Details ( hardware, Kühlung, case...etc.) dazu zu schreiben ?

MfG Clemens
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Windows 7 RC Probleme bei Ordnerfreigabe

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill