Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Windows 7 RC Probleme mit Fonts bei Deep Fritz 11/CB 10 GUI
- - By Christian Goralski Date 2009-08-06 22:23
Guten Abend,

gerade habe ich auf meinem neuen Rechner (Windows 7 RC) Deep Fritz 11 + CB 10 GUI installiert. Nun habe ich leider folgendes Problem:

Im Engine Fenster + Notation kann ich keine korrekte figurine Notation erkennen, weil anscheinend etwas schief gegangen ist bei der Installation der Fonts!

Kann mir eventuell jemand helfen?

MfG. Christian Goralski
Parent - - By Andreas Strangmüller Date 2009-08-06 22:33
Hallo Christian,

hast Du schon probiert die Fonts von den CD's manuell in den Windows Fonts Ordner zu kopieren?

Viele Grüße,
Andreas
Parent - - By Christian Goralski Date 2009-08-06 22:48
Guten Abend Andreas,

vielen Dank für die sehr schnelle Antwort!

Wo finde ich den Fonts Ordner unter Windows 7 RC?
Wie installiere ich manuell die Fonts von der DVD auf den PC?

MfG. Christian Goralski
Parent - - By Andreas Strangmüller Date 2009-08-06 23:04
Guten Abend Christian,

den Fonts Ordner unter Windows 7 RC findest Du direkt im Windows-Verzeichnis, bei mir C:\Windows\Fonts
Die Installation von Fonts geht einfach. Nur den Inhalt des Fonts Ordners der DVD, also alle .ttf-Dateien in den Windows Fonts Ordner kopieren.

Hoffe das behebt Dein Problem.

Viele Grüße,
Andreas
Parent - - By Christian Goralski Date 2009-08-06 23:40
Guten Abend Andreas,

dies hat leider nicht geholfen, das Problem besteht immer noch!

MfG. Christian Goralski
Parent - - By Kai Skibbe (PocketGrandmaster) Date 2009-08-07 08:02
Hi Christian,

ruf mal auf den ttf-Dateien jeweils das Kontextmenu mit rechter Maustaste auf und wähle dort "Installieren". Das sollte die Schrift installieren und auch in den Windows-Ordner kopieren.

Viele Grüße,
Kai
Parent - - By Christian Goralski Date 2009-08-07 08:43
Guten Tag Kai,

auch diese Methode blieb leider ohne Erfolg.

MfG. Christian Goralski
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2009-08-07 18:39
[quote="Christian Goralski"]
auch diese Methode blieb leider ohne Erfolg.
[/quote]

Hi Gora !

Schon mal "meine" Methode" ausprobiert ?

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2009-08-07 08:43
[quote="Andreas Strangmüller"]
den Fonts Ordner unter Windows 7 RC findest Du direkt im Windows-Verzeichnis, bei mir C:\Windows\Fonts
Die Installation von Fonts geht einfach. Nur den Inhalt des Fonts Ordners der DVD, also alle .ttf-Dateien in den Windows Fonts Ordner kopieren.
[/quote]

Würde ich so nicht machen.
Besser:
Im Fontordner den Menuepunkt "Neue Schriften installieren" wählen
und dann das entsprechende VZ suchen (z.B. von der DVD).

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Andreas Strangmüller Date 2009-08-07 18:17
Hallo Gerhard,

es gibt verschiedene Wege um neue Fonts unter Windows zu installieren. Der von mir beschriebene Weg ist einer von vielen und erschien mir am Einfachsten.
Ein einfaches Drag & Drop genügt in der Tat.

Hier der offizielle, von Microsoft empfohlenen Weg.
http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/help/f144ad40-bc63-43f1-a06e-4cc6b22bde301031.mspx

Viele Grüße,
Andreas
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2009-08-07 18:37
Hi Andreas !

[quote="Andreas Strangmüller"]
es gibt verschiedene Wege um neue Fonts unter Windows zu installieren. Der von mir beschriebene Weg ist einer von vielen und erschien mir am Einfachsten.
Ein einfaches Drag & Drop genügt in der Tat.
Hier der offizielle, von Microsoft empfohlenen Weg.
http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/help/f144ad40-bc63-43f1-a06e-4cc6b22bde301031.mspx
[/quote]

Mit D&D habe ich schon, sowohl unter W2K als auch unter WXP, schlechte
Erfahrungen gemacht, jedoch noch nie mit dem von mir beschriebenen
Weg (welchen Du ja verlinkt hast). So hat halt jeder andere Erfahrungen...

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - By Christian Goralski Date 2009-08-07 20:06
Guten Abend,

vielen Dank für die tolle Hilfe!

Nun habe ich hier das Problem folgendermaßen lösen können:

Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Schriftarten\Schriftarteinstellungen

mußte ich nur den Hacken bei "Schriftarten auf der Grundlage der Spracheinstellungen ausblenden" entfernen.

So einfach kann es manchmal sein.

MfG. Christian Goralski
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Windows 7 RC Probleme mit Fonts bei Deep Fritz 11/CB 10 GUI

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill