Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fide WM 2020 Regularien
- - By Stefan Pohl Date 2019-04-26 20:29 Upvotes 1
https://www.fide.com/component/content/article/1-fide-news/11567-new-regulations-for-the-world-championship-matches.html

Das Wesentliche: 14 Lang-Partien, statt 12. Remis nicht vor Zug 40. Doppelter Preisgeldtopf (2 Mio., davon 60% für den Sieger).
Parent - By Hauke Lutz Date 2019-04-26 20:57
Das mit den 40 Zügen ist mal eine sinnvolle Anpassung.
Parent - - By Guenter Stertenbrink Date 2019-04-27 05:49
sollen sie remistoeter eroeffnungen spielen

berliner mauer verboten
Parent - - By Stefan Pohl Date 2019-04-27 06:23
Es gab ja die Idee von einigen (u.a. wohl sogar Kasparov), den Schnellschach-TieBreak vor den Lang-Partien zu spielen und so festzulegen, daß der TieBreak-Verlierer den Lang-Partien Wettkampf gewinnen muß. Damit nicht alle Lang-Partien Remis enden, wie beim letzten Mal. Wäre eine Möglichkeit gewesen. Oder man hätte festlegen können, daß der Herausforderer den Wettkampf gewinnen muß - dann hätte es gar keinen TieBreak gebraucht. Leider wurde beides nicht gemacht. Insofern besteht die Gefahr, daß es genauso läuft, wie beim letzten Mal.
Parent - By Guenter Stertenbrink Date 2019-04-27 07:26 Edited 2019-04-27 07:34
...wo allerdings klar wurde, dass Carlsen im Schnellschach deutlich besser war, was ja auch die Elos zeigten.
Caruana musste auf Sieges-Glueck in den 12 Partien hoffen, Carlsen reichte in der letzten Partie ein Remis
trotz besserer Stellung (afair).

Bei 14 Partien ist die 95% Signifikanzniveau "Errorbar" 48 Elo
durchschnittliche Abweichung von der echten Elo : 21 Elo
(etwa gleichstarke Gegner, bei 90% Remisen , Monte Carlo Simulation mit monte7d.bas)

[95 und 38 bei 70% Remisen]
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fide WM 2020 Regularien

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill