Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / TCEC Hardware Frage
- - By Ernest Bonnem Date 2019-02-18 02:44
Laufen SF und Lc0 nicht auf der selben Machine ? (ich meine wie wir üblich Tests machen)

Ich habe gelesen es gibt ein TCEC Server (CPU 44 cores) und ein GPU Server (die GPUs und CPU 4 cores).

Wie kommunikieren dann beide Machinen ?
Parent - By Roland del Rio Date 2019-02-18 10:26
Ich stelle mir das so vor, dass an gegenüberliegenden Seiten eines Tisches Marco Costalba und Gian-Carlo Pascutto vor einem Bildschirm sitzen und sich jeweils gegenseitig die Züge vorlesen.
Aber vielleicht ist auch ein Netzwerk.
Parent - By Lothar Jung Date 2019-02-18 10:40 Edited 2019-02-18 11:03
Über das Internet. Bei einer Partie (66) brach die Verbindung zu Lc0 ab und die Partie wurde wiederholt.
Parent - - By Michael Scheidl Date 2019-02-18 12:28
So ist es. NN-Engines die eine GPU benutzen sollen, laufen extra:
Zitat:
!cpu
ModeratorAbonnentVerifiziertNightbot: CPUs: 44 Cores -> 2 x Intel Xeon E5 2699 v4 @ 2.8 GHz Motherboard: Supermicro X10DRL-i RAM: 64 GB DDR4 ECC SSD: Crucial CT250M500 240 GB Chassis: Supermicro OS: Windows Server 2012 R2

!gpu
ModeratorAbonnentVerifiziertNightbot: GPU (2): 1 x 2080 ti + 1 x 2080, CPU: Quad Core i5 3570k, RAM: 16gb DDR3-2133, SSD: Samsung 840 Pro 256gb, Battery backup: CP1350PFCLCD PFC Sinewave UPS System, Temperature: testing showed <=73C
Parent - - By Ernest Bonnem Date 2019-02-18 17:20
Michael Scheidl schrieb:

So ist es. NN-Engines die eine GPU benutzen sollen, laufen extra:

Na warum denn ?

Lc0 und SF sind beide UCI engines, eine benützt GPUs, der andere nicht...

Die Leute hier, die selber Lc0-SF matches machen, machen es auf einem einzigen PC (der natürlich eine gute GPU hat), mit z. B. Fritz oder Arena GUI.

Wie würdest Du es tun (mit Geld für eine GPU  ) ?
Parent - By Michael Scheidl Date 2019-02-18 18:00
TCEC macht das pragmatisch, außer daß man bei zwei verschiedenen Computern Ponder hätte einschalten können. Ich selber werde es natürlich auf einem einzigen PC machen, aber frühestens 2020. Wegen Lc0 kaufe ich nichts neues. Mit meiner GTX 1050 macht es noch keinen Spaß, weil die Option fp16 fehlt die mehr als die doppelte Geschwindigkeit bewirkt.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / TCEC Hardware Frage

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill