Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Neuer MChessPro ?!
- - By Klaus S. Date 2009-06-28 22:15 Edited 2009-06-28 22:18
Hallo,

so wie es aussieht wird es wohl eine neue MChess-Engine (Autor: Marty Hirsch) geben.
Im Talkchess- und Hiarcs-Forum steht näheres dazu.
http://www.talkchess.com/forum/viewtopic.php?start=0&t=28688&topic_view=flat

Der frühere Buch-Autor von MChess, Sandro Necchi, wird wieder das Eröffnungsbuch erstellen.

Unter anderem schreibt Sandro: Yes, the new M-Chess will get an opening book from me even if I will continuo to make the openings book for Shredder. The plan is that it wil be sold in shredderchess.com

Ich bin gespannt wo sich Mchess spielstärkemäßig einreihen wird.

Gruß
Wilfried
Parent - - By Harald Faber Date 2009-06-29 05:53
Moin Wilfried,
nach so vielen Jahren "Abstinenz" vom Computerschach erwarte ich von Marty keine Wunder. Aber zumindest einen interessanten Wiedereinstieg. 

Gruß,
Harald
Parent - - By Udo Kaiser Date 2009-06-29 12:48
wunder gibt es immer wieder, manchmal muß man warten, um sie zu verstehen.
Parent - - By Rudolf Klamert Date 2009-06-29 12:55
[quote="Udo Kaiser"]
wunder gibt es immer wieder, manchmal muß man warten, um sie zu verstehen.
[/quote]

Vielleicht ist auch hier der Hintergrund die Finanzkriese?

Gruß, Rudolf
Parent - - By Udo Kaiser Date 2009-06-29 20:00
mit dem verkauf eines schachprogramms wird man die krise wohl kaum überwinden können.
Parent - - By Rudolf Klamert Date 2009-06-29 20:09
[quote="Udo Kaiser"]
mit dem verkauf eines schachprogramms wird man die krise wohl kaum überwinden können.
[/quote]

Recht hast du!

Die Krise wird man nicht überwinden, aber man hat evtl. etwas mehr Zeit
und kann sich mit seinem Hobby beschäftigen. Wenn das dann von Erfolg gekrönt ist
gibt's evtl. ein kleines Zubrot.
Parent - By Udo Kaiser Date 2009-07-01 13:36
ah ja. jetzt verstehe ich. Die Krise gibt also auch einen Mehrwert... an Zeit.
Parent - - By Udo Kaiser Date 2009-07-12 10:35
[quote="Harald Faber"]
Moin Wilfried,
nach so vielen Jahren "Abstinenz" vom Computerschach erwarte ich von Marty keine Wunder. Aber zumindest einen interessanten Wiedereinstieg. 

Gruß,
Harald
[/quote]

ich möchte auf ein Turnier hinweisen das Andreas Wutzke (Alibaba) im Schachcomputerwelt-Forum posted.

Hier spielen ältere Mchess Versionen mit Andreas' Spielstilen gegen ältere Schachprogramme.

Das ganze soll uns den neuen Mchess9 schmackhaft machen. Quasi ein Vorgeschmack auf das was kommen könnte.

http://schachcomputerwelt.foren-city.de/topic,242,-qualifikation-mchess-vs-best-oldies-of-world.html

Ich finde wenn sich jemand soviel Mühe gibt und Partien mit Geräten spielt die nicht AUTOMATISCH
unter irgendeiner GUI laufen, sondern HÄNDISCH mit der Maus auf 2 Rechnern durchgeführt werden,
sollte man zumindest darauf hinweisen weil darin ja sehr viel Arbeit steckt.

Weiter so Andreas !
Parent - By Klaus Fuhrwerk Date 2009-07-12 12:55
MCP8 läuft unter Auto 232.Er muß also nicht "händisch" bedient werden.

Klaus Fuhrwerk
Parent - - By Jörg Oster Date 2009-07-12 13:55
[quote="Udo Kaiser"]
ich möchte auf ein Turnier hinweisen das Andreas Wutzke (Alibaba) im Schachcomputerwelt-Forum posted.

Hier spielen ältere Mchess Versionen mit Andreas' Spielstilen gegen ältere Schachprogramme.

Das ganze soll uns den neuen Mchess9 schmackhaft machen. Quasi ein Vorgeschmack auf das was kommen könnte.
[/quote]

So wie ich das verstehe, könnt ihr da lange warten.
Das ganze war wohl nur ein (schlechter?) Scherz. siehe hier http://www.talkchess.com/forum/viewtopic.php?topic_view=threads&p=277764&t=28734
Parent - - By Werner Schüle Date 2009-07-12 15:41
...diese Antwort bezog sich nur darauf, dass er zunächst behauptete, er hätte schon eine Beta der neuen Engine !

Marty Hirsch hat mir geschrieben, er hätte schon damit angefangen. Es gäbe aber noch dringendere Projekte, deshalb wird es noch ne Weile dauern mit dem neuen MCHESS

Gruß
Werner
Parent - By Udo Kaiser Date 2009-07-12 17:01
völlig richtig.

Es war kein Scherz.
Es wird einen neuen Mchess9 geben.
Parent - By Jörg Oster Date 2009-07-12 17:27
Sorry, dann habe ich das wohl falsch verstanden.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Neuer MChessPro ?!

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill