Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / Schriftgrößen
Poll Schriftgrößen im Forum (Closed)
Passt schon 6 55%
Ist mir etwas zu klein (+1px) 4 36%
Ist mir zu klein (+2px) 0 0%
Ist mir zu groß (-1px) 0 0%
Mir doch egal 1 9%
- - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2008-08-30 19:54
Hallo !

Wie ihr vielleicht bemerkt habt experimentiere ich etwas mit den Schriftgrößen im Forum. Genauer gesagt mit den Größen in der jeweiligen Brettübersicht und dort speziell Betreff, Schreiber und Neuste.

Momentan ist alles wieder etwas kleiner eingestellt, nämlich: Betreff 12px, Rest 10px

Da ich mir aber nicht sicher bin was euch nun gefällt möchte ich dazu gerne ein Umfrage starten und hoffe auf rege Beteiligung.

Gruß
Daniel
Reply Quote
Parent - - By Rudolf Klamert Date 2008-08-30 20:30
Hallo Daniel, ist mir schon aufgefallen.

Bin mir jetzt aber nicht sicher ob die aktuelle Schriftgröße momentan etwas kleiner ist als in den letzten Tagen
nach dem Update.
Schriftgröße in der Themenübersicht auf dem Brett ist gerade noch groß genug. (19° Monitor 1280x1024)
Kann man den Abstand der Schrift zum Zeilenrand (oben / unten)  noch verkleinern?
Damit bekäme man auch noch mehr Zeilen in die Übersicht. Mit Brille ist alles noch gut lesbar.
Parent - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2008-08-31 21:57
Hallo Rudolf !

Ich glaube das das dann zu sehr "gequetscht" aussieht.

Aber trozdem herzlichen Dank für dein Vorschlag. Ich bin für Vor - und Ratschläge immer und jederzeit zu haben.

Gruß
Daniel
Parent - - By Klaus S. Date 2008-08-30 21:18
Hallo Daniel,

mir sind die Schriftgrößen in der Brettübersicht etwas zu klein. Habe auch schon so abgestimmt. Wie Rudolf Klamert schon bemerkt hat: Mit Brille ist alles noch (gut) lesbar.

Eine Anregung habe ich auch noch:  Könnte man das Thema eines Postings (graue Zeile am Anfang und Ende eines Threads) nicht in Fetter Schrift darstellen? Wäre dann - gerade auf grauem Hintergrund - sicher schneller zu erfassen.

z.B.:
Thema   Hauptforen / CSS-Forum /  Neuer Erfolg von MoGo    <-- aktuell,

Thema   Hauptforen / CSS-ForumNeuer Erfolg von MoGo    <-- wünschenswert

Gruß  Wilfried
Parent - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2008-08-31 21:55
Hallo  Wilfried !

Sehr gute Idee

Kommt auf die TODO-Liste !

Gruß
Daniel
Parent - - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2008-09-04 10:29
Hallo Wilfried !

Naaaaaa, ist dir schon was aufgefallen ?

Gruß
Daniel
Parent - By Wilfried Luebkemann Date 2008-09-04 16:31
Hallo Daniel,

oh ja, sehr schön !

Wieder ein Schritt näher am perfekten Forum.

Vielen Dank nochmals und herzliche Grüße

Wilfried 
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / Schriftgrößen

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill