Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Aktivierung von GUIs/Engines
- - By Roland Riener Date 2016-08-05 11:53
Patrick Jansen schrieb heute:

Zitat:
kann man K irgendwie falsch einrichten oder konfigurieren?

Das führt mich zu einem verwandten Thema. Ich verwende sowohl die Fritz 14- wie auch die 15 GUI, geladen mittels DVD. Betrieb problemlos, als Besonderheit ist mir allerdings aufgefallen, daß die auf Let'sCheck "errungenen" Punkte und Varianten sehr schnell wieder verschwunden sind. Also P + V stehen wieder auf Null, trotzdem konnte ich bei Aufrufen bestimmter Stellungen meine Analysen immer noch vorfinden.

Eine Rückfrage bei CB verlief ergebnislos, ich erhielt eine nicht zur Frage passende Antwort.

Vor einigen Monaten war hier von "Aktivieren" die Rede. Das habe ich ausprobiert, und siehe da, Let'sCheck läßt die P + V nicht mehr unter den Tisch fallen. Also muß ich wohl bei der Installation einen Schritt ausgelassen haben.

Jetzt aktiviere ich spielerisch gelegentlich mal, und die GUI meldet zum Schluß jeweils zweimal  separat, daß sowohl die GUI als auch die Engine (??) aktiviert sei. Der Hintergrund ist mir unklar.

Gruß, Roland
Parent - - By Michael Scheidl Date 2016-08-05 14:45
Normalerweise brauchen derartige Aktivierungen nur einmalig vorgenommen zu werden, es sei denn man wechselt den Computer. - Ein potentielles Problem könnte im Verwenden von sowohl F14 als auch F15 liegen. Vielleicht gibt's da unerwartete Wechselwirkungen...

Was die Let's Check-Punkte betrifft, so bin ich mir sicher daß sie an den Playchess- bzw. Schach.de-Account gebunden sind, und weder von GUI-Version noch Engine abhängen. Kann es sein daß Du zwei verschiedene Accounts bei Let's Check anmeldest?
Parent - By Roland Riener Date 2016-08-05 16:23
Danke, Michael. Den Rechner habe ich nicht gewechselt. Mehr als eine CB-GUI haben wohl viele auf der Festplatte, das wirkt sogar positiv, denn die reagieren wie ein kommunizierendes Gefäß. Eine Engine in der einen GUI geladen, und man hat sie auch in der anderen.

Ich habe nur einen Account bei Let'sCheck und auch da fließen die Ergebnisse ineinander. Außer diesem eigentlich unwichtigen Punkteverlieren merkte ich keinen Unterschied zwischen dem Funktionieren vor (oder eher bei verlorengegangener) Aktivierung und danach.

Roland
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Aktivierung von GUIs/Engines

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill