Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Komodo 10.1
- - By Benno Hartwig Date 2016-07-30 08:28
Bei Stefan schneidet Komodo ja "traditionell" nicht so gut ab.
Dass die neue Version 10.1 hier aber immerhin stattliche 24 Elo vor der 10 liegt, finde ich aber trotzdem sehr beachtlich!

Benno
Parent - By Stefan Pohl Date 2016-07-30 09:22
Benno Hartwig schrieb:

Bei [url]Stefan[/url] schneidet Komodo ja "traditionell" nicht so gut ab.
Dass die neue Version 10.1 hier aber immerhin stattliche 24 Elo vor der 10 liegt, finde ich aber trotzdem sehr beachtlich!

Benno


das würde ich nicht überbewerten. Wenn das Ergebnis eventuell einen Tick zu hoch ausfällt und das davor (Komodo 10) einen Tick zu niedrig, kann es immer mal so einen Sprung geben, der größer ist, als zu erwarten war (auch bei 7000 Partien kann es eben mal eine minimale Schwankung, um ein paar Elopunkte geben). Das Ganze kann auch mal in umgekehrter Reihenfolge passieren, und dann ist der Zuwachs etwas zu niedrig (z.B. Komodo 9.3 auf 9.42).
Deswegen mache ich ja so immens viele Stockfishtests. Aufgrund der schieren Menge an Messungsergebnissen ergibt sich dann (z.B. in meinem Stockfish Elo-Diagramm) ein zuverlässiger "Generalkurs" der Engine über einen längeren Zeitraum. Und der ist dann auch wirklich sicher.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Komodo 10.1

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill