Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Neuer Brainfish online
- - By Stefan Pohl Date 2016-07-29 03:32
Wie versprochen, hat Thomas Zipproth Brainfish nun mit externer Library zum Download auf seiner Website bereitgestellt.
Damit haben sich die meiner Meinung nach völlig haltlosen Vorwürfe bzgl. einer GPL-Lizenzverletzung nun hoffentlich erledigt.
Parent - - By Stefan Pohl Date 2016-07-29 03:48
Die Benutzung klappt völlig problemlos. Einfach die Library (Ceberellum_Light.bin) aus dem gepackten ZIP-Ordner entpacken und in das gleiche Verzeichnis legen, wie das Brainfish.exe-File. Dann bei Brainfish in den UCI-Optionen noch "BookPath=Ceberellum_Light.bin" setzen und fertig.

Hab es gerade ausprobiert.
Parent - - By Patrick Jansen Date 2016-07-29 06:47
Kann oder sollte man die Engine eventuell gleich mit der Standardeinstellung BookPath=... ausliefern? Dann muss es der Anwender nicht machen. Wohl fast alle, die BF herunterladen, wollen die Library nutzen
Parent - By Stefan Pohl Date 2016-07-29 06:49
Patrick Jansen schrieb:

Kann oder sollte man die Engine eventuell gleich mit der Standardeinstellung BookPath=... ausliefern? Dann muss es der Anwender nicht machen. Wohl fast alle, die BF herunterladen, wollen die Library nutzen


Deine Idee find ich gut. Ich schreib Thomas gleich mal eine diebzgl. Mail.
Parent - By Peter Martan Date 2016-07-29 07:51 Edited 2016-07-29 08:23
Stefan Pohl schrieb:

BookPath=Ceberellum_Light.bin


Mit dieser Syntax funktioniert's bei mir nicht, auch wenn ich nur "Cerebellum_Light.bin" im Eingabefenster probiere (dann steht in der UCI-Datei das "BookPath=" ohnehin dabei, ansonsten, wenn man's im GUI- Fenster noch einmal hinschreibt, kommt ja "BookPath=BookPath=Ceberellum_Light.bin" heraus?) wird die Library nicht verwendet.
.bin- Datei ist im selben Ordner wie die .exe der engine.

Edit: Lustig, Stefan, hab's schon herausgefunden, was mein Fehler war, ich hätte nicht zuerst deinen Pfad direkt aus dem Posting kopieren und einfügen sollen, weißt du, warum das nicht geht?
Du hast wieder Ceberellum statt Cerebellum geschrieben. (Siehe Zitat oben.)
Das kommt von den vielen Ceberallalas in der letzten Zeit, siehe auch:
Sagt Abraham zu Bebraham, kann ich mal dein Zebra ham?


Um aber auch noch was Positives anzumerken, die Book Move2 Probability funktioniert jetzt auch, das war bei mir bei der ersten Version noch nicht so, schien mir.
Parent - By Stefan Pohl Date 2016-07-29 09:35
Stefan Pohl schrieb:

Die Benutzung klappt völlig problemlos. Einfach die Library (Ceberellum_Light.bin) aus dem gepackten ZIP-Ordner entpacken und in das gleiche Verzeichnis legen, wie das Brainfish.exe-File. Dann bei Brainfish in den UCI-Optionen noch "BookPath=Ceberellum_Light.bin" setzen und fertig.

Hab es gerade ausprobiert.


Cerebellum_Light.bin heißt die Library natürlich. Ich hab da mal wieder eine Buchstabendreher produziert. Sorry...
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Neuer Brainfish online

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill