Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Sammelthread Rücktritte

This board is threaded (i.e. has a tree structure). Please use the Reply button of the specific post you are referring to, not just any random button. If you want to reply to the topic in general, use the Post button near the top and bottom of the page.

Post Reply
Insert raw text »

In Response to Werner Mueller
[quote="Reinhard Scharnagl"]
Hallo Eduard,

anstatt Dich aus Foren völlig auszuklinken: wie wäre es mit einem 40-Tage-Boykott?
Gelegentlich habe ich es ähnlich gehalten.

Wenn Beiträge anstelle von Interesse auf Polemik stoßen, so ist alle 'Liebesmüh' ver-
gebens. Oder weil SMIRF nicht getestet wird, gibt es beispielsweise keine Updates mehr.
Und solange Kompatibilität zur FEN nicht mehr gewollt ist, bleibt mein Engagement für
das Chess960 auch außen vor. Nun da 10x8-Schach nicht nachgefragt wird, wandert es
folgerichtig ins Privatfach ab. Ein Interesse daran lässt sich nun mal nicht erzwingen.


Ich beobachte die Foren weiter, gebe gelegentlich Kommentare ab, aber dränge mich
nicht auf. Vielleicht kommen wieder Tage, da Inhalte statt Selbstdarstellungen gefragt
sind. Es könnte ja sein ...
[/quote]

Leider sind die Beiträge des 'alten' Forums nicht online und so konnte ich die Geschichte mit dem Professor und dem Wurm (ratatatatat...) dort nicht wiederfinden. Andererseits auch gar nicht so schlecht, denn sonst wäre mir womöglich folgende ausführliche und besonders im letzten Absatz köstliche Version (gefunden hier) entgangen.


Ein Professor der Biologie war dafür bekannt, daß er über nichts lieber sprach als über sein Spezialgebiet: die Würmer. Ein Wurmomane gewissermaßen. Bei Prüfungen machten sich schlecht vorbereitete Studenten dies zunutze, indem sie sich vor allem auf dieses eine Thema vorbereiteten. Dummerweise mußte der Professor von diesem Komplott erfahren haben, denn er sagte bei der Prüfung zum ersten Kandidaten: "Erzählen Sie mir etwas über die Schlange."

Zunächst Verblüffung, dann der rettende Einfall: "Die Schlangen sind groß und lang und kommen in vielen Varianten vor. Eigentlich sind sie so etwas wie ein großer Wurm. Die Würmer aber unterteilt man in : a) Rundwürmer, b) Ringelwürmer c) Plattwürmer -"

Der Coup gelang, der Kandidat war gerettet. Wieder dummerweise berichtete er den nächsten Prüflingen von der Panne - was die in ziemlichen Schock versetzte. Als der nächste Kommilitone in den Prüfungsraum gerufen wurde, vernahm er tatsächlich zu seinem Entsetzen. "Erzählen Sie mir etwas über den Elefanten."

Peinliches Schweigen, dann der rettende Einfall:  "Die Elefanten sind groß und leben in Indien und Afrika. Sie haben einen langen Rüssel, der wie ein großer Wurm vorne am Kopf hängt. Die Würmer unterteilt man in : a) Rundwürmer, b) Ringelwürmer c) Plattwürmer -" Der Professor war´s offenbar zufrieden, denn auch dieser Kandidat bestand.

Der nächste Prüfling war halbtot vor Angst, als er aufgerufen wurde, Bleich stürzte er in den Raum, gab dem Professor die Hand und und schoss todemutig los: "Guten Morgen, Her Professor, da wär´n mer. Die Wärmer unterteilen sich in a) Rundwärmer, b) Ringelwärmer c) Plattwärmer -"/b>

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill