Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Anforderungen an Stammposter

This board is threaded (i.e. has a tree structure). Please use the Reply button of the specific post you are referring to, not just any random button. If you want to reply to the topic in general, use the Post button near the top and bottom of the page.

Post Reply
Insert raw text »

In Response to Michael Scheidl
Es gibt ein Element der Netiquette, das heißt: Privacy (Privatsphäre). Ich bin den Gründern der CSS bekannt, obgleich diese offensichtlich ihr Interesse am CSS-Forum verloren haben. Das muß man akzeptieren. Warum soll ich aber, um gleichberechtigt im CSS-Forum mitzuwirken - Nebenbemerkung, ich war einer von vielen engagierten Autoren an der Print-Ausgabe von CSS als es sie noch gab - virtuell meine Hosen runterlassen und höchstperönliche Daten in irgendeine, von mir nicht kontrollierbare Datenbank einspeisen zu müssen, nur damit ich hier Mitglied werde?!

Daher habe ich das bis jetzt nicht getan, auch wenn ich langjähriger Freund der CSS bin, und - wie ich mir schmeicheln darf - das länger bin als einige die nunmehr hier die Kontrolle ausüben.

Frage:

Welche persönlichen Daten sind wirklich notwendig, um hier Stammposter zu werden?

Ist Straße, Postleitzahl, Ort wirklich wichtig um zu dokumentieren daß man Computerschachfan ist? Ich würde diese persönlichen Daten gerne geheim halten. Email kann man sowieso faken; das ist kein Thema. Ich HOFFE das jeder Erwachsene der im Internet unterwegs ist, seine Fake-Emailadresse für diverse Anmeldungen vorbereitet hat. Nur ein Idiot würde seine "echte" wichtige Emailadresse für irgendwelche unwichtige, möglicherweise Spam-Fluten nach sich ziehende Forenanmeldungen verwenden, und davon ist selbst ein Forum das selbstverständlich - wie ich von CSS-Forum erwarte - äußerste Sicherheitsvorkehrungen trifft, nicht ausgenommen. Denn davon ist nichts und niemand ausgenommen; wie die Erfahrung (!! jawohl auch meine konkrete Erfahrung!!) zeigte, geht auf Foren hin und wieder etwas schief.

Vorschlag: Reduziert die "MUSS"-Felder auf dem Anmeldeformular auf ein realistisches Maß im Hinblick auf die bekannten Bedrohungen.

Das normale Minimum ist Username und Email, und das wird weltweit auf tausenden Games- und sonstigen Community-Seiten so gehandhabt. Diese Seiten sind realistisch und Fragen keine Realnamen und Wohnadressen ab. Ich meine, entschuldigung wer würde denn gerne seine Wohnadresse (?!) ins Internet posten... Also, was ist denn hier los im CSS-Forum, bewerben wir uns hier für die CIA,  den NSA oder nur für eine simple Fan-Community...

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill