Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / LC Zero: Mainserver stillgelegt
- By Stefan Pohl Date 2018-08-12 14:55 Edited 2018-08-12 14:57
Nach einigen Verzögerungen ist es nun soweit: das verteilte Selfplay-Learning von Leela ist auf den (bisherigen) Test-Server gewechselt, wo ausschließlich die komplexeren 20x256 Nets trainiert werden (http://testserver.lczero.org) Der bisherige Main-Server, wo noch 15x192 Nets trainiert wurden, wird stillgelegt ( http://162.217.248.187).
Eine, meiner Meinung und meinen Testergebnissen nach, richtige und überfällige Maßnahme. Mein erster Testrun mit einem 20x256 Net (10555) läuft noch und wird auch noch einige Zeit benötigen, aber es ist jetzt schon absehbar, daß es einen großen Elo-Sprung nach vorne geben wird, im Vergleich zu meinen diversen Testruns mit den kleineren 15x192 Nets. Ich kann und will noch keine Zahlenwert abschätzen, da erst 80 von 300 Partien durch sind, aber es wird einen beträchtlichen Fortschritt geben, falls nicht noch ein totaler Einbruch kommt. Bin sehr gespannt! Aber 5 Tage wird es noch bis zum Endergebnis dauern, vorausgesetzt natürlich, es geht alles glatt.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / LC Zero: Mainserver stillgelegt

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill