Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / mchess als uci-programm?
- - By guest171218 Date 2018-07-18 10:09
Hallo,

die suche hier nach "mchess uci" hat nur folgendes gebracht:

http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=60424#pid60424

auch im netz kann ich nichts finden.
weiß jemand ob da noch etwas in der mache ist?

ich selbst habe das programm noch, allerdings läuft es nur in der
dos-box und dort auch nicht besonders stabil. unter einer modernen
gui wäre es natürlich deutlich angenehmer sich mit dem programm
zu beschäftigen. allein mit dem chess assistant klappt das bisher
einigermaßen, richtig spielen geht aber auch nicht, nur analysieren
funktioniert leidlich.

Gruß MiKa.
Parent - - By Florian Wieting Date 2018-07-18 23:32 Edited 2018-07-18 23:36
Hast du es schon mal mit der Zusammenstellung von Franz Huber versucht?
Was der Franz in den Händen hatte, das funktioniert auch.

https://fhub.jimdo.com

Dort dann Chess-DOS-VirtualMachine auswählen.
Wobei der eigentliche Kracher in meinen Augen CB-Emu ist: 150 Brettschachcomputer in perfekter Emulation

Danke, Franz! (Falls du hier noch mitliest!?)
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2018-07-19 23:18
Hi Florian,

was Franz da macht ist wirklich genial.
Habe größte Hochachtung vor dieser Arbeit und habe ihm auch schon Infos zukommen lassen (das wenigste was ich tun kann).
Aber Franz is so fit der braucht noch nicht mal die Infos, hat enormes Wissen.

Was ich mir wünschen würde wäre, dass ich bei der Fidelity Mach III Simulation auch während des Rechenvorgangs die Stellungsbewertung aufrufen kann.
Irgendwie geht das bei mir nicht.

Kommst an einen Mach III Master oder Designer 2265 auch nicht mehr ran und wenn stellen sich die Verkäufer horrende Summen vor.
Nun gut, vielleicht auch zu Recht weil es etwas besonders ist.

Die Mach III und Mach IV Simultationen sind für mich persönlich die wertvollsten.
Muss Franz mal anschreiben ob er sich das nochmals ansehen kann, vielleicht mache ich auch nur einen Fehler.

Viele Grüße
Frank
Parent - - By Florian Wieting Date 2018-07-20 14:45
Hallo, Frank,

ich habe jetzt gerade mal die Emulation des Fidelity Designer Mach III Master 2265 gestartet.
Mit aktivierter Shifttaste bekomme ich über "Info" alle Suchinformationen angezeigt.

Oder missverstehe ich dich?

Viele Grüße
Florian
Parent - By Frank Quisinsky Date 2018-07-21 00:00
Hallo Florian,

nein, nicht missverstanden.
Probiere das heute Abend nach der Arbeit direkt mal aus.
Danke für den Hinweis!

Gruß
Frank
Parent - By Frank Quisinsky Date 2018-08-02 19:41
Hallo Florian,

beim Designer 2325 funktioniert das. Eigentlich auch beim Desinger 2265.
Mensch, ich hatte die Computer früher alle mal gehabt.

Sofern ich mich erinnere kann ich die Stellungsbewertung einfrieren.
Spiele einen Zug und im Display steht dann immer direkt die Bewertung, fand ich zuzüglich dem schönen Spielstil bei den Spracklen Programmen immer ganz gut.
Habe vergessen wie es geht.

Muss mich intensiver damit beschäftigen.

Gruß
Frank
Parent - By Thorsten Czub Date 2018-07-19 00:06
Ich benutze meine dos schachprogramme alle auf dem Handy unter doxbox Magic.
Alles läuft. Selbst in 19:9 Bild.
CSTAL, mchess diverse Versionen mit copy protection, isichess, Chess Tiger, rebel, wchess, Socrates, genius, fritz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / mchess als uci-programm?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill