Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Neuste Leela Cuda deutlich schneller!
- - By Stefan Pohl Date 2018-05-31 16:29
Die neuste Leela Cuda Version (https://crem.xyz/lc0/) von gestern, also 180530 ist auf meiner GTX 950M in der Startposition genau +25% schneller, als die Vorgängerversionen. Ich habe jetzt beim "go infinite" im Konsolenmodus und Depth 37 2600 Rollouts/s. Die ältere Leela schaffte nur 2080. Sehr nice!

Daher habe ich mich dazu entschlossen, meinen aktuellen long thinking-time Testrun von Leela mit dieser neuen Version und dem Network 359 neu zu starten, zumal der Testrun der alten Version mit Network 353 eher nach einer Regression aussah.

Stefan (SPCC)
Parent - - By Lothar Jung Date 2018-06-03 13:15
Hallo Stefan!

Gibts schon einen Zwischenstand?

Derzeit findet ein TwichTV von CCLR ein Gaunlet unter GTX 1080 statt.
LC0 wird wohl gegen die Engines im Bereich 2.900 - 3.100 CCRL-Elo ein Ergebnis von ca. 80% einfahren.
LC0 wird wohl ein Elo-Ergebnis von über 3.200 erreichen.

Viele Grüße

Lothar
Parent - - By Stefan Pohl Date 2018-06-03 15:05 Edited 2018-06-03 15:11
Naja, nach gut 120 Partien ca. 42.5%, also praktisch gleichauf zum Endergebnis des letzten Testruns.
Die GTX 1080 bringt ca. 5x mehr Cudaleistung, als meine GTX 950m. Dennoch halte ich ein Ergebnis von 3200 Elo für erheblich zu hoch. Knapp 3100 wäre m.E. realistisch.

Gruß - Stefan

Übrigens hat Leela Cuda mit dem letzten Update vom 2.6. den cPuct Parameter per default auf 3.1 umgestellt, also nahe dem Wert, der bei zwei CLOP-tunings unabhängig voneinander herauskam. Und den ich ja schon seit zwei Wochen benutze.
Parent - By Stefan Pohl Date 2018-06-05 18:40
Endlich gibt es für Leela-Cuda Versionen auch ein changelog...bisher mußte ich in den diversen discordApp-Threads von Leela und im LCZero GoogleGroups Forum immer mühsam nach Infos suchen, was sich in den neuen Versionen geändert hat.
Insofern eine große Hilfe, jetzt endlich ein changelog zu haben.

https://crem.xyz/lc0/changelog.txt
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Neuste Leela Cuda deutlich schneller!

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill