Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Stockfish / Warum werden im LC0 Projekt schlechte Ergebnisse akzeptiert?
- - By Tom Paul Date 2018-05-12 11:51
Zero ist bald 200 ELO schwächer.

http://162.217.248.187/matches
-40, -50, -60, -70 ELO.
Fehlt nur noch das sie -100 ELO annehmen.
Parent - By MiKa Date 2018-05-12 12:20
Hallo,

das alles ist doch nur selfplay und lczero ist momentan wohl
zu dumm oder nicht in stimmung um sich selbst zu schlagen!

Gruß MiKa.
Parent - - By Guenter Stertenbrink Date 2018-05-12 13:45
man kann ja immer leicht zurueck, zunaechst muss der bug gefunden werden
Parent - By Stefan Pohl Date 2018-05-12 15:09
Guenter Stertenbrink schrieb:

man kann ja immer leicht zurueck, zunaechst muss der bug gefunden werden


Könnte man. Wird aber nicht passieren. Und ist auch unnötig. Einer der großen Stärken neuronaler Netze ist ja, Fehler selbstständig zu bereinigen. Als Leela den Bug intus hatte, mit Schwarz praktisch nie Bauern zur Dame umzuwandeln, bzw. fast nie überhaupt mal einen schwarzen Bauern umzuwandeln, hat sie, als der Bug im Programmcode korrigiert war, schnell gelernt, diesen Bug auch ihrem Neuralnetz “wegzulernen“. Da war auch kein Zurückgehen auf ein früheres, bugfreies Neuralnetz nötig.
Und ich glaube auch nicht daran, daß die Leela-Verantwortlichen dieses Mal auf ein älteres Network zurückgehen werden. Das widerspräche ihrem Zero-Ansatz, nachdem Leela alles selber lernen soll. Auch Fehlerkorrekturen.
Up Topic Hauptforen / CSS-Stockfish / Warum werden im LC0 Projekt schlechte Ergebnisse akzeptiert?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill