Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / CB 14 / Fritz 16 Update
- - By Klaus S. Date 2018-03-30 23:20
Hallo,

heute ist mir aufgefallen daß die (automatische) Updatefunktion nicht mehr funktioniert.

D.h. nach starten von CB 14 wird rechts unten kein Fenster mehr eingeblendet mit dem man etwaige Updates laden kann.

Über Menü Aktivierung > Program-Update  erscheint die Meldung: Ihr Programm ist auf dem neuesten Stand.

Update Version:                   (Kein Eintrag)
Ihre Version:         9

Ich weiß aber das es mindestens eine Version 15 gibt.

Ist das bei euch auch so?  Natürlich nur wenn ihr noch eine ältere als 15 habt?
Parent - - By Roland Riener Date 2018-03-30 23:59
Hallo Klaus.

Unregelmäßigkeiten bestehen auch bei der  Fritz 15 GUI  seit etwa 2 Wochen, die Updates 34 vom Montag und 35 vom Dienstag haben an daran wenig geändert. Der CB-Support hat bestätigt, daß an neuem Update gearbeitet wird.
Parent - - By Patrick Buchmann Date 2018-04-05 11:49
Hallo,

Heute automatische Update 35 Fritz 15 und Update 10 Fritz 16.

Patrick
Parent - - By Roland Riener Date 2018-04-05 12:21
Wie oben geschrieben, habe ich das F15-GUI Update Nr. 35 schon seit über einer Woche, aber da fehlt noch was und es muß noch was kommen.
Parent - - By Heinz Hagenstein Date 2018-04-05 13:38
Seit Update 33 kann man sich nicht bei Lets Check anmelden,mir wurde versprochen beim nächsten Update sollte es klappen,im 35 Update

leider noch nicht.

Gruß Heinz
Parent - - By Roland Riener Date 2018-05-04 18:08
CB scheint ein hartnäckiges Problem zu haben mit der Anmeldung im Let's Check Fenster. Für die F15-GUI kam heute bereits Update 38 und es klappt immer noch nicht.

Aus Solidaritätsgründen verweigern neuerdings auch F13 und F14 diese Funktion.

Roland
Parent - - By Michael Scheidl Date 2018-05-05 05:10
Zitat:
Für die F15-GUI kam heute bereits Update 38

Wo sieht man diese Versionsnummer? Ich habe momentan mit der 15er kein Problem.
Parent - By Heinz Hagenstein Date 2018-05-05 10:01
Unter Datei\Aktivierung\Progamm Update.

Gruß Heinz
Parent - - By Roland Riener Date 2018-05-05 10:07
Servus, links oben "Datei", dann "Aktivierung" und dann "Programm-Update".

Problem habe ich weiters auch keines, nur die Anmeldung im Let's Check Fenster geht halt nicht, wie auch von Heinz Hagenstein bemerkt. Peter Schreiner von Chessbase war sich vor einer Woche dessen auch bewußt.
Parent - - By Roland Riener Date 2018-05-15 15:49
Heute kamen die Updates 39 und 40 für die Fritz 15 GUI. Trotz Rechner-Neustarts nach Einspielung konnte ich keine Verbesserung der beschriebenen Unregelmäßigkeit feststellen.

Nach Meldung bei CB kam nach Stunden die Antwort, bei ihnen klappe es. Ja, jetzt bei mir auch.

Immerhin haben sie sich den berühmten Satz mit dem vor dem Schirm sitzenden Problem verkniffen. 
Parent - - By Michael Scheidl Date 2018-05-15 16:15
Bei der Steamversion von F15 ist weder eine Versionsnummer ersichtlich noch ein Update angekommen. Werde mal den Support anschreiben.
Parent - - By Michael Scheidl Date 2018-05-16 04:10
Es scheint kein Update für die Steamversion von F15 zu geben, wobei ich sagen kann daß ich (installiert am 22.11.2017) keine Fehler bemerkt habe und auch die Anmeldung bei Let's Check / LiveBook immer funktioniert hat.

Don't fix it if it ain't broken 
Parent - - By Roland Riener Date 2018-05-16 13:20
Was ist die Steamversion?
Parent - - By Wolfgang Battig Date 2018-05-16 17:02 Edited 2018-05-16 17:06
Steam ist grob gesprochen eine Spieleplattform. Für die gibt es u.a. ein Programm namens FritzChess 15.

Steam hat sogar ein eigenes Betriebssystem, Steam-OS. Basiert auf Linux bzw. ist eine Linux-Distribution und läuft u.a. auch auf Spielekonsolen.
https://de.wikipedia.org/wiki/SteamOS
Parent - - By Michael Scheidl Date 2018-05-16 17:14 Edited 2018-05-16 17:17
Richtig, Steam ist die führende digitale Vertriebsplatform für Games. Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt ein Spiel "physisch", also als körperliche CD quasi, erworben habe. Wenn ich mich momentan für ein off-topic entschuldigen darf: War Thunder https://warthunder.com ist kostenlos.

(Wobei ich mit rund 140 Euro so viel dafür ausgegeben habe wie sonst für kein Bezahlspiel...)
Parent - By Roland Riener Date 2018-05-16 17:31
Danke, die Herren!
Parent - - By Klaus S. Date 2018-05-15 16:20
Roland Riener schrieb:

.... Ja, jetzt bei mir auch.

Hallo Roland, was wars genau das es jetzt geht?
Muß mir den Thread  nochmal genau durchlesen wegen der beschriebenen Unregelmäßigkeit.

Hab jetzt keine Zeit.

btw. bei CB14 bin ich noch bei Update 9, obwohl es jetzt aktuell update 17 ist.

Hatte mal zwischendurch ein neueres update eingespielt, da war plötzlich unter anderem auch die Schriftart verändert.
Habe es dann wieder zurück auf 9 gestellt und mich dann nicht mehr drum gekümmert.
Parent - - By Roland Riener Date 2018-05-15 16:39
Zitat:
Hallo Roland, was wars genau das es jetzt geht?

Muß annehmen, daß es in der Zwischenzeit von CB nachrepariert wurde. Ich bin mir keines Fehlers bewußt.
Parent - By Michael Scheidl Date 2018-05-15 19:31 Edited 2018-05-15 19:35
NEIN!!  Ok, etwas entspannter für die Ohren: https://www.jazzradio.com/cooljazz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / CB 14 / Fritz 16 Update

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill