Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Offtopic: Massenstart beim Skispringen
- - By Ingo Althöfer Date 2018-02-15 11:52 Upvotes 4
Gerade entdeckt:
http://www.der-postillon.com/2018/02/massenstart-skisprung.html

Am besten wirkt der Artikel, wenn man ihn von der
Vorlesefunktion der Seite lesen lässt.

Ingo Althöfer.
Parent - By Michael Bechmann Date 2018-02-15 21:25 Edited 2018-02-15 21:31
Ich fand auch theoretisch schon andere Lösungen um die Effektivität zu erhöhen:

1) Etwa ein ähnlicher Massenstart beim Rennschlittenbahn, wobei man in einer Qualifikationsrunde bestimmen muss (ähnlich wie beim Autorennen), wer als erster losfahren kann und die weitere Reihenfolge, wobei jeweils der nächste nach je 5 Sekunden starten darf. Wie man ggf. das Überholen beim Bob durchführt, muss noch geübt werden.
2) Die - für mich relativ überflüssigen Darbietungen beim so genannten "Eistanz", die nichts mit Sport zu tun haben - könnte man zeitgleich beim Eisschnelllauf abhalten, weil die Schnellläufer auf der Peripherie laufen und die "Künstler" nur im Inneren der Fläche tanzen (sollten sie zumindest). Allerdings sollte man die Hintergrundmusik abschalten, weil sie die Eisschnellläufern stören könnten. Alternativ könnten die "Eiskunstläufer" auch in der Halbzeitpause beim Eishockey auftreten, dann sogar auch mit Musik.   
3) Eine Anregung wäre es auch, den "Snowboard-Lauf" in der Buckelpiste ("Halfpipe"?) mit dem Skisprung auf der Schanze zu kombinieren. Ob man bei einer Flugschanze 2 komplette Saltos und eine fehlerfreie Landung hinbekommt?
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Offtopic: Massenstart beim Skispringen

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill