Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / TCEC Season 11 - Division 1
- - By Benno Hartwig Date 2018-01-22 20:24
Und nun hat Division 1 begonnen.
Zeitvorgabe: 60' + 10''

N Engine          Rtng Pts Gm   SB La Jo Ni Ha Gu An Fi Bo

1 Laser 1.5       3201 0.0  0 0.00 ··                    
2 Jonny 8.1       3284 0.0  0 0.00    ··                 
3 Nirvana 2.4     3221 0.0  0 0.00       ··              
4 Hannibal 121017 3203 0.0  0 0.00          ··           
5 Gull 3          3217 0.0  0 0.00             ··        
6 Andscacs 0.93   3308 0.0  0 0.00                ··     
7 Fizbo 2         3276 0.0  0 0.00                   ··  
8 Booot 6.2       3281 0.0  0 0.00                      ··
Parent - - By Michael Scheidl Date 2018-01-23 07:36
An aktuellsten Updates ist Andscacs 0.93 verfügbar, während es von Hannibal seit August 2016 noch keinen neuen Release gab. - Die 224. und letzte Partie dieser Division wird für 10. Februar erwartet.

Eine Blitzumfrage http://www.strawpoll.me/14894459/r ergab Laser als Hauptfavoriten, was aber auf "multiplem Abstimmungsverhalten" eines einzelnen Scherzboldes beruhen dürfte. Andscacs oder Fizbo sind die logische Erwartung.
Parent - - By Tom Paul Date 2018-01-23 17:41
Da steht doch deutlich Andscacs, Fizbo, Jonny, Booot.
Und es wird mit ziemlicher Sicherheit die Engine gewinnen, die am besten mit vielen Kernen skaliert.
Es sei denn irgendeine neue Version von Engine XY, die aktuell mitspielt, hat +50 ELO dazugewonnen.
Parent - - By Thomas Müller Date 2018-01-23 19:32
wenn ich auf den link von Michael klicke, steht oben Laser mit aktuell 34%
Und nun?
Parent - - By Michael Scheidl Date 2018-01-23 22:35
Nein, wie gesagt, diese Umfrage wurde scherzhaft verfälscht. Für Laser geht's lediglich darum nicht nach Division 2 relegiert zu werden, was aber kaum zu verhindern sein wird...
Parent - By Thomas Müller Date 2018-01-24 13:28
ok...wenn ich nochmal "voten" will geht es aber nicht.
Wie wurde das dann verfälscht?!?
Ist aber auch egal 
Parent - - By Benno Hartwig Date 2018-01-24 00:39 Edited 2018-01-24 00:44

>...was aber auf "multiplem Abstimmungsverhalten" eines einzelnen Scherzboldes beruhen dürfte.


Wie kommst du zu der "Scherzbold-These"?
Weil dir diese Einschätzung so überraschend vorkommt, oder hast du andere Gründe?
Benno
Parent - By Michael Scheidl Date 2018-01-24 01:14
Das ganze war ein Scherz zwischen den Stammkunden, sozusagen. Nicht wichtig.
Parent - - By Klaus S. Date 2018-02-02 14:28 Edited 2018-02-02 14:43
.
Parent - - By Klaus S. Date 2018-02-02 14:33 Edited 2018-02-02 14:42
.
Parent - - By Klaus S. Date 2018-02-02 14:34 Edited 2018-02-02 14:41
.
Parent - - By Klaus S. Date 2018-02-02 14:35
Michael Scheidl schrieb:

.... Andscacs oder Fizbo sind die logische Erwartung.

Sehe ich auch so, obwohl es momentan knapp für Fizbo wird.
Aber es ist ja gerade mal Halbzeit.
Parent - By Klaus S. Date 2018-02-02 15:01

1 Andscacs 0.93   3308  18.5  29
2 Booot 6.2       3281  16.5  29
3 Fizbo 2         3276  16.5  29
4 Jonny 8.1       3284  15.0  29
5 Gull 3          3217  14.0  28
6 Laser 1.5       3201  14.0  29
7 Hannibal 121017 3203  11.5  28
8 Nirvana 2.4     3221   9.0  29
Parent - - By Michael Scheidl Date 2018-01-24 22:14
Mittlerweise sieht das Zwischenresultat komisch aus: 20 von 24 Partien wurden remis. Es zeichnet sich eine Krise ab. Mit der bevorstehenden Premier Division (ab Mitte Februar ungefähr) wird die Bedenkzeit und die Partienanzahl nochmals erhöht! Aber solche Remisorgien will niemand sehen...
Parent - - By Stefan Pohl Date 2018-01-25 00:02 Upvotes 1
Michael Scheidl schrieb:

Mittlerweise sieht das Zwischenresultat komisch aus: 20 von 24 Partien wurden remis. Es zeichnet sich eine Krise ab. Mit der bevorstehenden Premier Division (ab Mitte Februar ungefähr) wird die Bedenkzeit und die Partienanzahl nochmals erhöht! Aber solche Remisorgien will niemand sehen...


Diese Krise zeichnet sich schon seit Jahren ab. Und sie hat auch einen Namen: Remistod.

J.Noomen steuert schon seit mehreren TCEC seasons dagegen, indem im Superfinal unausgeglichene und Gambitstellungen vorgegeben werden.
Und ich entwickle seit Jahren meine SALC Eröffnungssets weiter, um durch asymmetrische Stellungen die Remisquoten zu senken (mit Erfolg!).
Leider sind wir bisher mit unseren Bemühungen ziemlich allein auf weiter Flur. Viele ignorieren den im TCEC bereits eingetretenen Remistod, der bald auch auf normaler Hardware eintreten wird, geflissentlich. Oder arbeiten mit geradezu lächerlich hohem Aufwand an sogar noch ausbalancierteren Eröffnungsvorgaben (FEOBOS), was man leider nur noch mit kompletter Realitätsverweigerung erklären kann.

Das begreife wer will.
Parent - - By K. Ortwein Date 2018-02-03 10:29 Upvotes 1
Stefan Pohl schrieb:

Und ich entwickle seit Jahren meine SALC Eröffnungssets weiter, um durch asymmetrische Stellungen die Remisquoten zu senken (mit Erfolg!).
Viele ignorieren den im TCEC bereits eingetretenen Remistod, ... geflissentlich. Oder arbeiten mit geradezu lächerlich hohem Aufwand an sogar noch ausbalancierteren Eröffnungsvorgaben (FEOBOS), was man leider nur noch mit kompletter Realitätsverweigerung erklären kann.
Das begreife wer will.


Ich bin nur ein einfacher, gelegentlicher Leser in dieser Community. Ein fairer und respektvoller Umgang sieht anders aus, wenn man immer mal wieder diese Kommentare liest. Hier wird Gift gestreut !
Nixfürungut ...
Parent - - By Stefan Pohl Date 2018-02-03 11:27 Edited 2018-02-03 11:33 Upvotes 2
K. Ortwein schrieb:

Stefan Pohl schrieb:

Und ich entwickle seit Jahren meine SALC Eröffnungssets weiter, um durch asymmetrische Stellungen die Remisquoten zu senken (mit Erfolg!).
Viele ignorieren den im TCEC bereits eingetretenen Remistod, ... geflissentlich. Oder arbeiten mit geradezu lächerlich hohem Aufwand an sogar noch ausbalancierteren Eröffnungsvorgaben (FEOBOS), was man leider nur noch mit kompletter Realitätsverweigerung erklären kann.
Das begreife wer will.


Ich bin nur ein einfacher, gelegentlicher Leser in dieser Community. Ein fairer und respektvoller Umgang sieht anders aus, wenn man immer mal wieder diese Kommentare liest. Hier wird Gift gestreut !
Nixfürungut ...


Alles gut!
Du hast völlig Recht, das Posting war sicher nicht angemessen von mir. Wenn du hier in Zukunft regelmäßig mitliest, was ich nur empfehlen kann, wirst du aber auch bemerken, daß Frank Quisinsky hier Unmengen von unfaßbar langen Postings (meist im "Dialog" mit sich selbst) schreibt, die vor unerträglichem Eigenlob bzgl. FEOBOS geradezu triefen. Und das strapaziert sicher nicht nur meine Nerven manchmal extrem. Gelegentlich reißt mir da mal der Geduldsfaden, das kann ich nicht abstreiten.


(kannst ja mal in der Forumssuche "FEOBOS" und als Benutzer "Frank Quisinsky" eingeben und dich durch die Postings durchkämpfen (nimm dir aber für den Tag lieber nichts anderes mehr vor))
Parent - - By Stefan Pohl Date 2018-02-03 15:17 Edited 2018-02-03 15:22
Hier ein aktuelles Beispiel:
“Ich will die Remisquote drücken durch Eröffnungsvorgaben.
Kann ich auch, wenn der Vorteil bei den Stellungen immer größer wird bei Benutzung aller 500 ECO Codes!
Kann die Remisquote gar auf 0% drücken wenn ich will !!
Nehme einfach die weiße Dame bei den Endpositionen weg, oder auch mal ein Turm wenn die Damen nicht mehr da sind.
Hurra, habe 0% Remisquote.
Je drastischer bei der Auswahl der Stellungen vorgegangen wird, desto kleiner die Remisquote!
Dafür gehe ich jetzt als Held in die Geschichte ein.
Auf diese Aussage muss ich ein Patent anmelden!

Gruß
Frank“

Was will man dazu sagen??
Ich habe hier schon tausendmal erklärt, daß eine gesenkte Remisquote nur dann Wert hat, wenn gleichzeitig die Eloabstände nicht geschrumpft werden. Logisch. Denn sonst könnte man ja ebenso vorgehen: Einfach extrem vorteilhafte Stellungen nehmen, dann hat man keine Remisen mehr. Aber eben auch Eloabstände von 0, denn bei Gleichverteilung dieser Stellungen in einem Engineturnier würde jede Engine gleich oft bevorteilt.
Das ist ja gerade das, was meine SALC Vorgabestellungen ausmacht: deutlich sinkende Remisquoten bei sogar steigenden Eloabständen. Und davon kann FEOBOS nicht mal träumen!
Siehe Testergebnisse hier: http://www.sp-cc.de/salc-openings.htm
(Bißchen runterscrollen)

Ich habe SALC über Jahre dorthin gebracht, wo es heute steht und dann liest man hier solche Postings. Wie sollte einem da nicht ab und zu der Geduldsfaden reißen?!?

Wahrscheinlich werde ich mich sowieso bald aus dem Forum hier verabschieden, hier sind so wenige Leute noch aktiv, deutschsprachige Foren lohnen eigentlich das Posten nicht mehr.
Parent - - By Michael Scheidl Date 2018-02-03 15:50
Zitat:
Das ist ja gerade das, was meine SALC Vorgabestellungen ausmacht: deutlich sinkende Remisquoten bei sogar steigenden Eloabständen.
Ein sehr attraktiver Effekt! Ich hab's natürlich auch heruntergeladen, aber zu meiner Schande (infolge derzeitiger Inaktivität) noch nie eingesetzt. Steht aber auf der ToDo List.

Zitat:
Wahrscheinlich werde ich mich sowieso bald aus dem Forum hier verabschieden

Das wäre sehr schade. Manchmal ist eine Unlust durch die Tagesverfassung bestimmt; mir geht es mitunter auch so. Doch ich hoffe: Angekündigte Abschiede finden nicht statt.
Parent - By Stefan Pohl Date 2018-02-03 16:33
Michael Scheidl schrieb:


Zitat:
Wahrscheinlich werde ich mich sowieso bald aus dem Forum hier verabschieden

Das wäre sehr schade. Manchmal ist eine Unlust durch die Tagesverfassung bestimmt; mir geht es mitunter auch so. Doch ich hoffe: Angekündigte Abschiede finden nicht statt.


Na, manch einen würde es bestimmt freuen, wenn ich hier weg bin 

Aber Spaß beiseite, es geht mir wirklich nicht darum, daß ich zu genervt wäre. Da hast du Recht, das vergeht auch wieder. Aber hier sind doch nun wirklich kaum noch Leute regelmäßig aktiv. Die Community des Computerschachs ist mittlerweile einfach so klein, daß ein deutschsprachiges Forum wohl schlicht nicht mehr lohnt. Zumal es mit schachcomputer.info noch ein deutschsprachiges Forum für Brettcomputerfreunde gibt.
Und die weltweite Computerschachcommunity (die ja auch nicht mehr gerade riesig ist), kommuniziert nunmal auf Englisch (besonders auf talkchess und fishcooking). Deshalb ist meine Website auch komplett und ausschließlich auf Englisch - hier zweisprachig zu fahren, hat einfach keinen Sinn (mehr).
Ich werde mir das sicher nochmal durch den Kopf gehen lassen. Aber momentan scheint mir posten auf Deutsch nicht mehr lohnend zu sein, ebenso wie eine Website auf Deutsch oder zweisprachig zu führen. Mein Englisch ist einigermaßen gut (?) und wie es bei Sprachen halt so ist, je öfter man sie nutzt, desto besser wird man.
Parent - - By Frank Brenner Date 2018-02-05 00:24 Edited 2018-02-05 00:37 Upvotes 1
Bist Du es nicht der erst am 25. Oktober im englischen CCC über FEOBOS gejubelt hast und folgendes gelobhudelt hast:

Zitat von S. Pohl
Zitat:
Re: FEOBOS: Some other new stats to "castling" ...    Posted: Wed Oct 25, 2017 10:33 am  Reply to topic Reply with quote
Cool
Thanx. Klaus Wlotzka's Excel-Tool is incredible. It is much more, than just an openings-tool. Its a breakthrough to a new computerchess-openings dimension! Nobody just dreamed of it - until Klaus did it! And it is free for anybody to download and to use. That is so cool.



Es stimmt, es gibt kaum ein Posting wo K.W nicht über die abermillionen von Formeln sich selbst lobhudelt.

Aber wie schauts denn bei Dir aus ?

Du  gräbst einen Begriff aus den es gar nicht gibt: "Remistod" ...
Selbst wenn das Schachspiel spieletheoretisch Remis ist, so bedeutet das nicht den Tod.  "Remis" ist sehr wahrscheinlich ein Fakt.  Aber daß ein REmis einhergeht mit dem Tod ist nur eine Ansichtsache. 

Du bezeichnest dich als der Retter des Schachspiels, ausgerechnet du, der du überhaupt keine Spielstärke besitzt.
Worin besteht denn Deine Leistung ? Du sammelst doch nur Startstellungen.
Im CCC hast du dich sogar über J.Noomen positioniert indem du  Dich selbst erstgenannt hast vor Noomen und vortäuschst ihr beide hättet unter Deiner Leitung  etwas gezeigt ....

Zitat S. Pohl
"The problems, me and J.Noomen pointed out, are .... "
http://talkchess.com/forum/viewtopic.php?topic_view=threads&p=749457&t=66436

Ich denke nicht, daß Noomen es wünscht, daß Du seinen und Deinen Namen  in einem Atemzug nennst und mit "Ich und Noomen haben..." verknüpfst.

Im Weiteren hast du die Arbeit von Larry Kaufman und Mark Lefler  verunglimpft indem du deren Arbeitsleistung im Laufe der letzten 12 Monaten als "Desaster" bezeichnet hast

Zitat S. Pohl
"We have to call this a disaster for both commercial competitors of (free) Stockfish "

http://talkchess.com/forum/viewtopic.php?topic_view=threads&p=748939&t=66434

Du bist sehr schnell beim Austeilen aber erträgst keine Kritik.

Ich tippe du hast mich auf die Ignor-Liste . **
Naja, dein gutes Recht. Wirst du halt nicht antworten.

SMK hast du auch beleidigt damals als du S aus deinem Testpool rausgeworfen hast ... in der Art: Shredder spiele einfach viel zu schlecht. So schlechte Engines würden deine Liste nur verfälschen ....

Ach da fällt mir gerade noch dieses Zitat vondir ein, wo du deine eigene LEistung ebenfalls bejubelst:

"Insbesondere das unterste Ergebnis meines neuen 500-Positionen SALC V5 full-closed Eröffnungssets, möchte ich besonders hervorheben: Hier ist nicht nur die Remisqoute sehr niedrig, sondern auch die Ergebnisspreizung ist gleichzeitig erheblich höher, als bei allen anderen Testruns (66.5%-33.5%). Und das ist ja das Besondere. "

Und jetzt schreibst du, daß das CSS Form ist wohl nicht mehr würdig genug sei mit deinen Ergüssen bezirpst zu werden .. ?

Zitat S.Pohl
"Wahrscheinlich werde ich mich sowieso bald aus dem Forum hier verabschieden, hier sind so wenige Leute noch aktiv, deutschsprachige Foren lohnen eigentlich das Posten nicht mehr."

Glaubst du im CCC bekommst du mehr Anerkennung und Lob ?
Parent - By Guenter Stertenbrink Date 2018-02-05 10:04 Edited 2018-02-05 10:07
SALC ist doch ein anderes Thema, bei FEOBOS  werden quasi fast alle
Eroeffnungen analysiert

Remistod kommt vom Fernschach, siehe Arno Nickel Artikel und Interviews etc.
Parent - By Benno Hartwig Date 2018-02-04 21:09 Upvotes 3
Stefan, du solltest bitte nicht versuchen (und jetzt auch nicht fortsetzen) einen Kleinkrieg mit Frank zu führen.
Wenn dich seine Postings nicht interessieren, dann lies sie einfach nicht.
Frank ist ein alter Haudegen, der viel Zeit und Mühe in Computerschach investiert und darüber dankenswerterweise berichtet.
Ich finde gut, wenn er mit genau dem weitermacht, was er für wichtig hält.
Und jeder entscheidet selbst, was er verfolgen will.

Die Meinungen und Geschmäcker sind eben verschieden.
Franks Postings sind oft lang. Aber sie konzentrieren sich nur auf bestimmte Threads, die man ja nicht verfolgen muss.
Genervt sein sollte IMHO deshalb niemand!

Benno
Parent - By Benno Hartwig Date 2018-01-25 07:01
Ja!
Der Tabellenführer hat ganz viele Remisen und einen Sieg.
Der Tabellenletzte hat ganz viele Remisen und eine Niederlage.
Parent - By Michael Scheidl Date 2018-02-11 21:53
Nun ist die Division 1 (oder 1. Liga wenn wir so wollen) wie folgt zu Ende gegangen:

N Engine          Rtng  Pts  Gm     SB An       Fi       Bo       Jo       Gu       La       Ha       Ni     

1 Andscacs 0.93   3308 37.0  56 968.75 ········ ==0===1= ======1= =====11= ==11=1== 11=1=11= ===1=1== ==11111=
2 Fizbo 2         3276 31.5  56 844.50 ==1===0= ········ 1=001=== ===0===0 =====1== =101=111 ==1=10== =111====
3 Booot 6.2       3281 31.0  56 838.50 ======0= 0=110=== ········ ==0=101= 1==1==== ====111= ==01===1 ==1=====
4 Jonny 8.1       3284 30.0  56 815.00 =====00= ===1===1 ==1=010= ········ 0==01=== =011==1= ==1=1=== ==01===1
5 Gull 3          3217 26.5  56 726.50 ==00=0== =====0== 0==0==== 1==10=== ········ 1======= ==0101=1 =1=====0
6 Laser 1.5       3201 24.5  56 639.75 00=0=00= =010=000 ====000= =100==0= 0======= ········ ==11=11= 1=11==1=
7 Hannibal 121017 3203 23.0  56 653.75 ===0=0== ==0=01== ==10===0 ==0=0=== ==1010=0 ==00=00= ········ =01=1===
8 Nirvana 2.4     3221 20.5  56 583.25 ==00000= =000==== ==0===== ==10===0 =0=====1 0=00==0= =10=0=== ········

Wie man sieht, konnte sich Andscacs einen schönen Vorspung herausspielen und hat nur eine einzige von 56 Partien verloren. Zwischen Booot - mit guter Performance auf nur 16 Cores statt 43 - und Fizbo ging es sehr knapp zu. Erst deren letzte direkte Begegnung gab letztlich den Ausschlag. Aufgrund je zweimaliger Crashes waren Hannibal und Nirvana zwischendurch auf 16 Cores gesetzt worden um möglichst Stabilität zu gewährleisten, sonst wären sie vielleicht ganz ausgeschieden. Doch das war sicherlich für die Abstiegsränge mitverursachend.

Der Start der Premier Division soll Dienstag abends oder Mittwoch früh erfolgen. Dazwischen müssen wie üblich technische Tests gemacht werden. Es warten Houdini, Komodo, Stockfish, Fire, Chiron und Ginkgo auf die beiden Aufsteiger Andscacs und Fizbo. Als neue Updates treten Komodo, Stockfish, Fire und Ginkgo an, andere wie zuletzt.

Es wird dann mit 90m+10s gespielt, und jeder zwölfmal gegen jeden. Man rechnet mit einer Dauer von etwa 6 Wochen. Die Top-2 bestreiten dann das Superfinale der Saison.
- - By Benno Hartwig Date 2018-01-26 16:57 Edited 2018-01-26 17:03
Der Stand nach jeweils 11 Partien:

  Engine          Rtng Pts  Gm    SB Fi An Gu Ha Bo Jo La Ni

1 Fizbo 2         3276 7.0  11 35.75 ·· =  == == 1  =  =1 =1
2 Andscacs 0.93   3308 6.5  11 33.00 =  ·· =  == == =  11 ==

3 Gull 3          3217 6.5  11 33.00 == =  ·· == 0  1= 1  =1
4 Hannibal 121017 3203 5.5  11 31.50 == == == ·· =  == =  =
5 Booot 6.2       3281 5.5  11 28.75 0  == 1  =  ·· == == ==
6 Jonny 8.1       3284 4.5  11 25.25 =  =  0= == == ·· =0 =
7 Laser 1.5       3201 4.5  11 22.50 =0 00 0  =  == =1 ·· 1
8 Nirvana 2.4     3221 4.0  11 23.75 =0 == =0 =  == =  0  ··


Remisquote: 33/44 = 75%
Geht dich eigentlich, oder?
Parent - By Guenter Stertenbrink Date 2018-01-27 07:45 Edited 2018-01-27 08:09
beste4 untereinander : 12/12=100% Remisquote
letzte4 untereinander : 10/12=83% Remisquote , ohne Laser auch 12/12=100%

1.Semi-Diagonale : 12/14 = 86%
2.Semi-Diagonale : 11/12 = 92%
3.Semi-Diagonale : 9/10 = 90%
zusammen : 32/36 = 89% 

Remisquote, wenn etwa gleichstarke engines gegeneinander spielen
- By Benno Hartwig Date 2018-01-27 16:15
Gerade hat jede Engine gegen jeden Gegner einmal weiß und einmal schwarz gehabt:

N Engine          Rtng Pts  Gm    SB Fi An Gu Bo Ha Jo Ni La

1 Fizbo 2         3276 8.5  14 57.00 ·· == == 1= == == =1 =1
2 Andscacs 0.93   3308 8.0  14 54.00 == ·· == == == == == 11
3 Gull 3          3217 8.0  14 53.50 == == ·· 0= == 1= =1 1=
4 Booot 6.2       3281 7.0  14 48.75 0= == 1= ·· == == == ==
5 Hannibal 121017 3203 6.5  14 46.50 == == == == ·· == =0 ==
6 Jonny 8.1       3284 6.0  14 43.00 == == 0= == == ·· == =0
7 Nirvana 2.4     3221 6.0  14 42.00 =0 == =0 == =1 == ·· 0=
8 Laser 1.5       3201 6.0  14 39.75 =0 00 0= == == =1 1= ··
- By Tom Paul Date 2018-01-28 00:45
N Engine          Rtng Pts  Gm    SB An  Fi  Gu  Ha  Bo  Jo  La  Ni

1 Andscacs 0.93   3308 9.0  15 64.00 ··· ==  ==  ==  ==  ==  11  ==1

2 Fizbo 2         3276 8.5  15 61.50 ==  ··· ==  ==  1=  ==  =10 =1

3 Gull 3          3217 8.0  15 58.50 ==  ==  ··· ==0 0=  1=  1=  =1

4 Hannibal 121017 3203 7.5  15 57.50 ==  ==  ==1 ··· ==  ==  ==  =0

5 Booot 6.2       3281 7.0  15 52.75 ==  0=  1=  ==  ··· ==0 ==  ==
6 Jonny 8.1       3284 7.0  15 52.50 ==  ==  0=  ==  ==1 ··· =0  ==
7 Laser 1.5       3201 7.0  15 50.75 00  =01 0=  ==  ==  =1  ··· 1=

8 Nirvana 2.4     3221 6.0  15 46.00 ==0 =0  =0  =1  ==  ==  0=  ···
- By Tom Paul Date 2018-01-30 19:38
N Engine          Rtng  Pts  Gm     SB Fi  An  Jo  Bo  Gu  La  Ha  Ni

1 Fizbo 2         3276 12.5  21 125.75 ··· ==1 === 1=0 === =10 ==1 =11

2 Andscacs 0.93   3308 12.0  21 121.25 ==0 ··· === === ==1 11= === ==1

3 Jonny 8.1       3284 10.5  21 111.50 === === ··· ==1 0== =01 ==1 ==0
4 Booot 6.2       3281 10.5  21 109.00 0=1 === ==0 ··· 1== === ==0 ==1
5 Gull 3          3217 10.5  21 108.25 === ==0 1== 0== ··· 1== ==0 =1=
6 Laser 1.5       3201 10.5  21 105.50 =01 00= =10 === 0== ··· ==1 1=1

7 Hannibal 121017 3203 10.0  21 104.75 ==0 === ==0 ==1 ==1 ==0 ··· =01

8 Nirvana 2.4     3221  7.5  21  80.50 =00 ==0 ==1 ==0 =0= 0=0 =10 ···
- By Benno Hartwig Date 2018-02-01 07:05 Edited 2018-02-01 07:08
Wenn der morgendliche Blick gerade einen kompletten Rundendurchgang zeigt,
lohnt ein Abdruck der Tabelle, finde ich:

N Engine          Rtng  Pts  Gm     SB Fi   An   Gu   Jo   Bo   Ha   La   Ni 

1 Fizbo 2         3276 15.5  25 180.25 ···· ==1  ==== ===  1=0  ==1= =101 =111
2 Andscacs 0.93   3308 15.5  25 177.75 ==0  ···· ==1  ===  ==== ===1 11=1 ==11
3 Gull 3          3217 13.5  25 161.75 ==== ==0  ···· 1==1 0==  ==01 1==  =1==
4 Jonny 8.1       3284 12.5  25 154.75 ===  ===  0==0 ···· ==1= ==1= =011 ==0
5 Booot 6.2       3281 12.5  25 154.25 0=1  ==== 1==  ==0= ···· ==0  ==== ==1=
6 Hannibal 121017 3203 11.0  25 141.00 ==0= ===0 ==10 ==0= ==1  ···· ==0  =01
7 Laser 1.5       3201 11.0  25 131.50 =010 00=0 0==  =100 ==== ==1  ···· 1=1
8 Nirvana 2.4     3221  8.5  25 109.25 =000 ==00 =0== ==1  ==0= =10  0=0  ····


Zwei Aufstiegskandidaten haben sich in Stellung gebracht.
Aber um den Abstieg wird sicher noch spannend gerungen werden.

Benno
- By Tom Paul Date 2018-02-01 18:09
N Engine          Rtng  Pts  Gm     SB An   Fi   Jo   Bo   Gu   La   Ha   Ni 

1 Andscacs 0.93   3308 16.5  26 198.25 ···· ==0  ===  ==== ==11 11=1 ===1 ==11

2 Fizbo 2         3276 15.5  26 187.75 ==1  ···· ===0 1=0  ==== =101 ==1= =111

3 Jonny 8.1       3284 13.5  26 176.75 ===  ===1 ···· ==1= 0==0 =011 ==1= ==0
4 Booot 6.2       3281 13.5  26 170.75 ==== 0=1  ==0= ···· 1==  ==== ==01 ==1=
5 Gull 3          3217 13.5  26 168.75 ==00 ==== 1==1 0==  ···· 1==  ==01 =1==

6 Laser 1.5       3201 12.0  26 144.00 00=0 =010 =100 ==== 0==  ···· ==1  1=11

7 Hannibal 121017 3203 11.0  26 147.00 ===0 ==0= ==0= ==10 ==10 ==0  ···· =01

8 Nirvana 2.4     3221  8.5  26 114.25 ==00 =000 ==1  ==0= =0== 0=00 =10  ····
- By Tom Paul Date 2018-02-03 11:23
N Engine          Rtng  Pts  Gm     SB An    Fi    Bo    Jo    Gu    La    Ha    Ni  

1 Andscacs 0.93   3308 19.5  31 280.00 ····· ==0=  ===== ====  ==11  11=1= ===1  ==111

2 Fizbo 2         3276 18.0  31 261.00 ==1=  ····· 1=00  ===0  ===== =101= ==1=1 =111

3 Booot 6.2       3281 17.5  31 265.00 ===== 0=11  ····· ==0=1 1==1  ====  ==01  ==1==
4 Jonny 8.1       3284 16.5  31 251.50 ====  ===1  ==1=0 ····· 0==0  =011= ==1=1 ==01
5 Gull 3          3217 15.0  31 224.00 ==00  ===== 0==0  1==1  ····· 1===  ==010 =1===
6 Laser 1.5       3201 15.0  31 218.50 00=0= =010= ====  =100= 0===  ····· ==11  1=11
7 Hannibal 121017 3203 12.5  31 196.00 ===0  ==0=0 ==10  ==0=0 ==101 ==00  ····· =01=
8 Nirvana 2.4     3221 10.0  31 159.00 ==000 =000  ==0== ==10  =0=== 0=00  =10=  ·····
- By Tom Paul Date 2018-02-03 18:26
N Engine          Rtng  Pts  Gm     SB An    Bo    Fi    Jo    Gu    La    Ha    Ni  

1 Andscacs 0.93   3308 20.0  32 295.00 ····· ===== ==0=  ====  ==11  11=1= ===1= ==111

2 Booot 6.2       3281 18.5  32 287.50 ===== ····· 0=11  ==0=1 1==1  ====1 ==01  ==1==
3 Fizbo 2         3276 18.5  32 274.00 ==1=  1=00  ····· ===0  ===== =101= ==1=1 =111=

4 Jonny 8.1       3284 17.5  32 274.00 ====  ==1=0 ===1  ····· 0==01 =011= ==1=1 ==01


5 Gull 3          3217 15.0  32 232.25 ==00  0==0  ===== 1==10 ····· 1===  ==010 =1===
6 Laser 1.5       3201 15.0  32 227.25 00=0= ====0 =010= =100= 0===  ····· ==11  1=11
7 Hannibal 121017 3203 13.0  32 212.00 ===0= ==10  ==0=0 ==0=0 ==101 ==00  ····· =01=
8 Nirvana 2.4     3221 10.5  32 174.00 ==000 ==0== =000= ==10  =0=== 0=00  =10=  ·····
- By Tom Paul Date 2018-02-04 19:20
N Engine          Rtng  Pts  Gm     SB An    Fi    Bo    Jo    Gu    La    Ha    Ni  

1 Andscacs 0.93   3308 21.5  35 352.00 ····· ==0== ===== ===== ==11= 11=1= ===1= ==111

2 Fizbo 2         3276 20.5  35 340.50 ==1== ····· 1=001 ===0= ===== =101= ==1=1 =111=

3 Booot 6.2       3281 19.5  35 331.75 ===== 0=110 ····· ==0=1 1==1= ====1 ==01= ==1==
4 Jonny 8.1       3284 19.0  35 327.75 ===== ===1= ==1=0 ····· 0==01 =011= ==1=1 ==01=

5 Gull 3          3217 16.5  35 283.75 ==00= ===== 0==0= 1==10 ····· 1==== ==010 =1===
6 Laser 1.5       3201 16.5  35 271.00 00=0= =010= ====0 =100= 0==== ····· ==11= 1=11=
7 Hannibal 121017 3203 15.0  35 259.75 ===0= ==0=0 ==10= ==0=0 ==101 ==00= ····· =01=1

8 Nirvana 2.4     3221 11.5  35 208.00 ==000 =000= ==0== ==10= =0=== 0=00= =10=0 ·····
- By Tom Paul Date 2018-02-06 12:34
N Engine          Rtng  Pts  Gm     SB An     Fi     Jo     Bo     Gu     La     Ha     Ni   

1 Andscacs 0.93   3308 26.0  40 474.25 ······ ==0==  =====  ====== ==11=1 11=1=1 ===1=1 ==1111

2 Fizbo 2         3276 23.5  40 443.00 ==1==  ······ ===0== 1=001  =====1 =101=1 ==1=10 =111==

3 Jonny 8.1       3284 22.0  40 433.50 =====  ===1== ······ ==1=01 0==01= =011== ==1=1= ==01=
4 Booot 6.2       3281 22.0  40 424.75 ====== 0=110  ==0=10 ······ 1==1=  ====11 ==01== ==1===

5 Gull 3          3217 18.5  40 358.50 ==00=0 =====0 1==10= 0==0=  ······ 1====  ==0101 =1====
6 Laser 1.5       3201 17.5  40 329.25 00=0=0 =010=0 =100== ====00 0====  ······ ==11=  1=11==
7 Hannibal 121017 3203 17.0  40 343.00 ===0=0 ==0=01 ==0=0= ==10== ==1010 ==00=  ······ =01=1

8 Nirvana 2.4     3221 13.5  40 277.75 ==0000 =000== ==10=  ==0=== =0==== 0=00== =10=0  ······
- By Benno Hartwig Date 2018-02-08 12:57
N Engine          Rtng  Pts  Gm     SB An      Fi      Bo      Jo      Gu      Ha      La      Ni    

1 Andscacs 0.93   3308 31.0  46 649.75 ······· ==0===  ======1 =====1  ==11=1  ===1=1= 11=1=11 ==11111
2 Fizbo 2         3276 27.0  46 585.25 ==1===  ······· 1=001=  ===0==  =====1= ==1=10= =101=11 =111===
3 Booot 6.2       3281 25.5  46 563.25 ======0 0=110=  ······· ==0=101 1==1==  ==01==  ====111 ==1====
4 Jonny 8.1       3284 24.5  46 547.00 =====0  ===1==  ==1=010 ······· 0==01== ==1=1== =011==1 ==01==
5 Gull 3          3217 21.5  46 475.25 ==00=0  =====0= 0==0==  1==10== ······· ==0101= 1=====  =1=====
6 Hannibal 121017 3203 19.5  46 456.00 ===0=0= ==0=01= ==10==  ==0=0== ==1010= ······· ==00=0  =01=1=
7 Laser 1.5       3201 19.0  46 410.75 00=0=00 =010=00 ====000 =100==0 0=====  ==11=1  ······· 1=11==
8 Nirvana 2.4     3221 16.0  46 376.75 ==00000 =000=== ==0==== ==10==  =0===== =10=0=  0=00==  ·······

Besonders der 6. Tabellenplatz ist noch lange nicht ausgekämpft
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / TCEC Season 11 - Division 1

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill