Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Die große Stockfishschäche durch hohe Tiefe vs Vorteile
- By 2phil4u Date 2017-11-19 20:33 Edited 2017-11-19 21:15
Mir  ist aufgefallen das Stockfish grosse Schwächen hat,  bsp gegenüber Spike 1.4, welches Programm lange nicht so durchoptimiert wurde.
In  der Eröffnung gefallen  mir Spikes Züge oft besser, Bauern vorstoss am Damenflügel, Stocki rechnet sehr tief und sehr viel Müll,
die grossen Tiefen sollen im Nachhineinfür Ausgleich sorgen  und gleichzeitig den Vorteil in vielen Stellungen haben, was  ja klar ist.
Wenn bei grosser Tiefe im Mittelspiel gesehen werden kann, das ein Abtausch eben noch einen Bauern gewinnt, so ist das sehr gut.
Allerdings  übersieht Stocki extrem  viel und bei welcher Tiefe er das wiedergutmacht sei dahingestellt.
Die folgende Stellung die ein Matt in 12 ist,  aber nicht nur eine Möglichkeit  hat nach den  ersten 2 Zügen, sondern auch nochmal schlagen kann.
Spikke springt frühzeitig auf + 1.6, Stocki mit Tiefe übe 30 sieht nichts, ma muss wophl warten, bis die Stellung selbst so negativ bewrertet wird, das ein anderen Zug in Fragekommt, wobei der erste  Schlagzug auch noch geht, zumindest ist er im Plus laut Spike.
Spike bei Tiefe  22 sieht er es.
Stocki mit Tiefe 31/56 sieht gar nichts, null Durchblick. Sc7+ muss nicht sein, auch das Schlagen scheint zumindst auf +1.7 zu kommen.

Enttäuschend

Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Die große Stockfishschäche durch hohe Tiefe vs Vorteile

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill