Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Hannibal vs Stockfish, TCEC Season 10 Stage 1
- - By Tom Paul Date 2017-10-26 20:32
Event:
Ort:
Datum:

Weiss:
Schwarz:

Ergebnis
Board


Stockfish mit schwarz
Die Partie zeigt deutlich das Stockfish keine Ahnung hatte wie man diese Eröffnung besser spielt, da immer noch eine Eröffnungsphase im Stockfishcode fehlt (gut das die Entwickler nicht vergessen haben eine Endspielphase einzubauen).
Dann hatte Stockfish auch noch versucht alles abzutauschen und sich möglichst viel abtauschen zu lassen, was dazu führte das es nur noch Bauern auf einer Hälfte des Brettes gab. Wenn Schach nur noch auf 32 Feldern gespielt werden muss, dann kann selbst ein Mensch gegen eine Engine bestehen.
Der weiße Freibauer wurde mal wieder komplett unterschätzt, weshalb Stockfish nur noch auf Remis spielen musste und 0% Gewinnchancen hatte. 0% Gewinnchancen kurz nach Beginn der Partie, dass ist doch eine schlechte Strategie oder?
Am Ende musste sich Stockfish durch Dauerschach retten.

Also wieso wurde da noch nichts unternommen???

PS. Stockfish hatte verdammt viel Glück das sein Gegner nicht Komodo oder Houdini war!
Parent - By Guenter Stertenbrink Date 2017-10-26 23:00
hier mit evals und pvs :
http://tcec.chessdom.com/archive.php?se=10&st=1&ga=27

Stockfish gelang mit Schwarz voller Ausgleich nach eigener eval bereits im 8.Zug,
nach eval des Gegners im 18.Zug.
Es wurden keine Fehler gemacht und keine der Engines geriet in Verlustgefahr.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Hannibal vs Stockfish, TCEC Season 10 Stage 1

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill