Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz engine-match mit zwei bin-Büchern
- - By Peter Unger Date 2017-07-08 01:25
Ist ein Fritz engine-match mit zwei bin-Büchern möglich - wenn ja, wo muss da was eingestellt werden. Mir ist dies leider nicht gelungen. Sollte es daran liegen, dass man ctg-Bücher nehmen muss?
Parent - - By Peter Martan Date 2017-07-08 07:23
Hallo Peter!

Hab's grad ausprobiert, bisher hatte ich immer nur das Cerebellum für den BrainFish, zusätzlich hab ich jetzt für Komodo ein altes .bin- Buch geladen, das es mal für eine frühe Version von ihm zum Download gab.

Hat funktioniert.
Bei der Engine (bei komodo z.B. ist es so) kann es sein, dass man einen "Own Book"- Parameter anwählen muss, jedenfalls muss man den Pfad zur .bin- Datei setzen, beides in den UCI- Optionen der Engine.
Dann muss man  bei den Buchoptionen im GUI noch das Häkchen bei "Buch benutzen" abwählen, weil sonst, wenn im dortigen Pfad ein .ctg-Buch drin steht, auf das GUI- Buch zugegriffen wird, nicht auf das .bin-Buch.
Parent - By Clemens Keck Date 2017-07-08 23:03
ich hab bei Komodo das .bin book da wo auch die engine ist. Dann nur noch im uci file namentlich anpassen (funktioniert ohne Pfad, einfach zB. polybook.bin eintragen, und Häckchen bei ownbook. Dann noch nach Belieben Häkchen bei best book move.
C.K.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz engine-match mit zwei bin-Büchern

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill