Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / CTG_Exporter (ctg2bin)
- - By Heiko Bruns Date 2017-06-24 23:05
Hallo,

hat jemand von diesem Programm https://github.com/sshivaji/ctgexporter eine ausführbare Datei (*.exe)?

Oder kann jemand das kompilieren.

Gruß Heiko
Parent - - By Peter Martan Date 2017-06-25 07:58 Edited 2017-06-25 08:02
Hallo Heiko!

Ja, den hab ich damals auch gefunden mit Google, ich glaube, das geht aber nur in die Richtung .ctg-Polyglot und nicht umgekehrt, oder?
Und müsste man eigentlich vielleicht wirklich die lizenzrechtliche Erlaubnis haben von chessbase, wenn man etwas ins .ctg- Format konvertieren wollte?
Oder sogar einen geschützten Programmcode dazu haben?
Parent - - By Heiko Bruns Date 2017-06-25 10:32 Edited 2017-06-25 10:36
Hallo Peter,

mir ist nicht bekannt das dies ein geschütztes Dateiformat ist. Es wird ja oft weitergegeben und ich habe noch nie eine Lizenz Vereinbarung hierzu gesehen.
Der Aufbau einer *.ctg wird von Chessbase nicht öffentlich gemacht und man wird bei Änderungen an den Format auch nicht berücksichtigen das es hierzu Software gibt die dann nicht mehr funktioniert.

Mit Daydreamer und Brutus gibt es ja auch 2 Schachprogramme, wovon der Sourcecode bekannt ist, die *.ctg Format lesen können.

Mir persönlich würde ein Umweg über *.pgn reichen.

für *.bin zu *.pgn habe ich einen Weg gefunden
für *.ctg zu *.pgn habe ich noch nichts gefunden (die Kopffelder Spieler Datum etc. bleiben dabei natürlich leer) Der Umweg übers ausspielen ist mir bekannt.

Die Wege von *.pgn zu *.ctg oder *.bin sind ja im Netz zu finden. Somit stände dem hin- und her konvertieren nichts im Wege.

Gruß Heiko
Parent - By Peter Martan Date 2017-06-25 11:40 Edited 2017-06-25 11:43
Heiko Bruns schrieb:

Mir persönlich würde ein Umweg über *.pgn reichen.

Schon richtig, wäre ja auch kein Wahnsinnsaufwand, je nachdem halt, wie groß das Buch ist. Und dann wäre noch die Frage, wie die Zugumstellungen behandelt würden.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / CTG_Exporter (ctg2bin)

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill