Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Werden demnächst alle nicht 64 bit Schachprogramme aus dem IOS Store rausfliegen
- - By Tom Paul Date 2017-04-23 09:34
???
Parent - - By Mythbuster Date 2017-04-23 10:01 Upvotes 2
Es werden alle nicht 64 Bit Apps nicht mehr unter iOS 11 laufen! Das ist seit Monaten bekannt, alle Entwickler sind seit ca. sechs Monaten informiert ... und die Schachprogramme, die ich auf dem iPad habe, werden alle auch weiterhin laufen: SmallFish, Hiarcs, Genius, Chess Tiger, Shredder, TChess Pro und diverse mehr.

Nur zur Info: Schon seit rund zwei Jahren werden keine nicht 64 Bit Apps mehr akzeptiert und auch keine Updates mehr zugelassen. Sprich, alles, was jünger ist oder ein Update bekam, läuft auch unter iOS 11 ... und alle anderen Entwicker haben bis iOS 11 Zeit, ihre Apps neu zu kompilieren ... Also jetzt bloß nicht irgendwelche Horrormeldungen oder halbgares Zeug verbreiten!
Parent - - By Lothar Jung Date 2017-04-23 11:16
SmallFish könnte jedoch im Vergleich mit den vergleichbaren Androidapps ein Featureupdate gebrauchen.
Parent - - By Mythbuster Date 2017-04-23 11:24
Einerseits hat das nichts mit dem Thema zu tun, andererseits finde ich immer die Erwartungshaltung bei kostenlosen Programmen erstaunlich, die uns Menschen zur Verfügung stellen, die solche Dinge in ihrer Freizeit machen ... aber das ist dann auch wieder eine ganz andere Sache ... 
Parent - - By Lothar Jung Date 2017-04-23 14:19
Nicht alle ChessApps auf ios (auch die die Stockfish verwenden z.B. Chess Studio) sind kostenlos.
Parent - By Mythbuster Date 2017-04-23 15:18
Nun, wenn Du Kritik an einer bestimmten App äußern möchtest, dann solltest Du den Namen direkt nennen ... vor allem, wenn Du auf eine App abzielst, die ich in meiner Auflistung gar nicht genannt habe! So wirkt das ein wenig nachgeschoben ... aber gut, mag sich jeder denken, wie was von Dir gemeint war ...

Und SmallFish ist durchaus reich an Funktionen, klein, schnell, fehlerfrei und kostenlos!
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2017-04-23 15:43
Mythbuster schrieb:

Es werden alle nicht 64 Bit Apps nicht mehr unter iOS 11 laufen! Das ist seit Monaten bekannt, alle Entwickler sind seit ca. sechs Monaten informiert ... und die Schachprogramme, die ich auf dem iPad habe, werden alle auch weiterhin laufen: SmallFish, Hiarcs, Genius, Chess Tiger, Shredder, TChess Pro und diverse mehr.

Nur zur Info: Schon seit rund zwei Jahren werden keine nicht 64 Bit Apps mehr akzeptiert und auch keine Updates mehr zugelassen. Sprich, alles, was jünger ist oder ein Update bekam, läuft auch unter iOS 11 ... und alle anderen Entwicker haben bis iOS 11 Zeit, ihre Apps neu zu kompilieren ... Also jetzt bloß nicht irgendwelche Horrormeldungen oder halbgares Zeug verbreiten!


Absolut richtig ... und wen das stört: Man ist ja nicht gezwungen, das Update auf iOS 11 mitzumachen
Kurt
Parent - By Mythbuster Date 2017-04-23 16:43
Jein! Sicher nicht bei alten Geräten, aber wer ab November ein neues iPhone oder iPad kauft, bekommt ja iOS 11 ab Werk dazu ... außerdem wird natürlich nur das aktuelle iOS weiter mit Sicherheitsupdates etc. pp. versorgt.

Insgesamt sehe ich es aber relativ entspannt, da es vor allem, was Schachprogramme betrifft, keine großen Verluste geben wird ...
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Werden demnächst alle nicht 64 bit Schachprogramme aus dem IOS Store rausfliegen

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill