Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Elo-Verlust bei Gewinn auf Zeit auf playchess.com (Android und PC)
- By Axel Caro Date 2017-04-12 18:15
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit spiele ich zum Spaß die eine oder andere Online-Blitz-Partie auf playchess.com, entweder im Browser, oder in Fritz 15 oder mit der Android-App (schach.de).

Leider wird der Spaß nicht selten dadurch getrübt, dass der Partieverlust eines Gegners durch dessen Zeitüberschreitung mir einen Elo-Verlust beschert (in Höhe des Wertes, welcher bei einem Verlust von mir zu erwarten gewesen wäre), obwohl die Partie für mich als gewonnen gewertet und auch mit diesem Ergebnis gespeichert wird.

Des weiteren kommt es des öfteren vor, dass der Gegner zwar die Partie auf Zeit verloren hat, ich aber das Fenster das Fenster nicht schließen kann, ohne gefragt zu werden, ob ich die Partie beenden möchte und mich damit mit einem Verlust der Partie einverstanden erklären will - was ich natürlich nicht will, aber auch nicht ändern kann, da ich sonst das Programm nicht verlassen kann.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp wie man diesen ärgerlichen Sachverhalt umschiffen kann?

Danke im Voraus.

Axel
- - By Heinz Hagenstein Date 2017-04-13 10:27
Wenn die Zeit des Gegners abgelaufen ist kann man auf Gewinn reklamieren,wenn dann die Meldung kommt Gegner ist online muß man warten.

Gruß Heinz
Parent - - By Axel Caro Date 2017-04-13 15:10
Hallo Heinz,

danke für Deine Antwort.

Genau das habe ich gemacht: gewartet - und mir wurde dann zumeist auch der Sieg zugesprochen. Aber dennoch wurden mir ELO-Punkte abgezogen anstatt hinzugezählt.

Gruß
Axel
Parent - By Alexander Holzhaeuser Date 2017-04-14 16:26
Oder auch mal daran denken ob Elo-Zahl wirklich so wichtig ist .

VG
Alex
- - By Heinz Hagenstein Date 2017-04-13 17:28
Wende dich doch an Chessbase,ich sehe solche Partien sehr oft, manch einer beendet einfach die Partie, ich kann das nicht.

Gruß Heinz
Parent - By Axel Caro Date 2017-04-19 20:41
Hallo Heinz,

ja, ich werde Chessbase kontaktieren, wenn das Problem weiterhin auftritt.

Gruß
Axel
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Elo-Verlust bei Gewinn auf Zeit auf playchess.com (Android und PC)

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill